Ich glaube er meint einfach, dass die Schwingungen auch in dein Steuergerät reinhämmern.
Und das ist -glaube ich- nicht sooo gut...
Hilfe Ladedruckanzeige macht Geräusche
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Zitat
Und beim Steuergerät ist eben kein Mechanik da, die schwingen kann und somit störende Geräusche mit sich bringt.
Und im Steuergerät sitzt dann ein Jedi-Ritter, der durch Handauflegen den Ladedruck mißt?
Ich weiß nicht, warum bei einigen so wenig Grundwissen da ist, ich denke es gibt Schulpflicht in Deutschland?ZitatWeil wenn man Dich so hört, dann könnt man ja meinen, dass du ganz genau weißt, wo das Problem liegt.
Eine Möglichkeit: Fehlendes Grundwissen, dadurch ein Irgendwie-läuft-schon-Motor, dadurch halt die diese Vorkommnisse...oder einfach zu hoher Ladedruck.Tut mir leid, aber bei solchen Themen weiß ich einfach nicht, was ich sagen soll
Ps: hübscher forums-name, völlig unverständlich, daß jemand mit einem solch kultiviertem namen solche probleme hat, wa?
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Ich weiß im allem ernst nicht wo dein Problem liegt?
Anstatt die Leute runter zumachen, könntest ihnen ja auch weiterhelfen.
Aber nein, es muss ja jeder ein Genie sein.
Es ging hier nun darum warum die Anzeige diese Probleme macht...
Hättest ja auch einfach nur sagen können... liegt am zu Hohen LD etc...
Du musst bedenken, der HornyD fährt Serien Datenstand!.
Und jetzt sag mir wo der zu Hohe LD herkommt?
Im Speicher steht auch nichts von LD überschritten?!
Ich finde das das Problem hier Normal und Sachlich behandelt werden sollte.
MfG
Patrick -
Jetzt pass mal auf ... ich hab mir Deine altkluge und freche Art jetzt lang genug an den Kopf werfen lassen. Außer beleidigen kannst du wohl nichts. Ich wollte eine Lösung und Du kannst nur um den heißen Brei herumlabern.
ZitatFehlendes Grundwissen, dadurch ein Irgendwie-läuft-schon-Motor, dadurch halt die diese Vorkommnisse...oder einfach zu hoher Ladedruck.
Wenn ich so ein Müll lese könnt ich kotzen. Ich fahr ein originales Auto an dem nichts gemacht ist außer eine Auspuffanlage. Ich wollte nur zur Kontrolle eine Ladedruckanzeige verbauen. Und dann unterstellst mir eine Irgendwie-läuft-schon-Motor Einstellung. Also dass ich bei einem Fahrzeug an dem so gut wie nichts umgebaut ist nicht nach einem Fehler in meinem Umbaukonzept suche, ist in meinen Augen selbstverständlich. Aber hauptsache mal dumm die Leute von der Seite angemacht.
Du bisch ein riesen Typ ...
P.S.: Mein Forumsname kommt durch mein DJ Namen ... aber dass Du natürlich den Hintergrund nicht erfragst, sondern den Namen aufgreifst, um beleidigend zu werden, spricht für Dein Niveau auf dem Du Dich aufhälst.
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und, was hat dir das jetzt gebracht?
du hast das problem, nicht ich. und laß deinen frust darüber nicht an den leuten aus, die dir helfen könnten. bist doch ein cooler dj, du geiler D, da sollte das doch locker fluffig an die abgleitenich kann nichts dafür, daß du allen ernstes glaubst, daß dein steuergerät den druck irgendwie ohne drucksensor aufnimmt..und so weiter
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Das ist hier die Frage, ob es überhaupt ein Problem gibt. Oben sagte jemand das flattern wäre nicht normal von wegen Pumpgrenze etc. und das wäre ein Problem. Du gehst auch davon aus das es ein Problem ist.
Was wenn es völlig normal ist und das Steuergerät auch darauf ausgelegt ist dieses zu verkraften? Und so wirds auch sein, denn ohne Ladedruckanzeige würde es eh niemanden auffallen das es zu diesem Effekt kommt, zumal alles original ist.
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@ FRank-GTI
Das habe ich nie gesagt. Ich hab gesagt, dass in dem Ladedrucksensor keine mechanischen Teile drin sind wie in einem mechanischen Druckanzeiger von VDO (Zahnrädchen und Wellen). Ich weiß selbst, dass mein Steuergerät auch in Verbindung mit dem Ladedrucksensor am Ladeluftkühler steht. Sonst wäre es überhaupt nicht möglich per OBD den Ladedruck auszulesen. Aber ganz ehrlich mir ist es etwas zu niveaulos Dir meine Kenntnisse über Turbomotoren bzw. Turboumbauten zu beweisen.Und falls Du richtig gelesen hättest, ist mein Problem beseitigt. Und darüber bin ich ja glücklich. Deshalb hab ich es auch ins Forum geschrieben, dass mir darauf niemand mehr antworten muss bzw. falls es doch noch fragen gibt von anderen Usern diese zu klären
Aber so bist du wohl ... wurdest ja schon mal wegen Deiner aufmüpfigen und niveaulosen Art verwarnt.
Ich bitte Dich jetzt einfach Dich von diesem Topic fernzuhalten, da Deine Beiträge weder produktiv noch hier erwünscht sind.
Dankeschön
Stukov
Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Weil es ist in der Tat so ... hätte ich die LDA nicht eingebaut, dann hätte ich es nie gemerkt. Und mein Fehlerspeicher wird regelmäßig ausgelesen und ist auch leer. Und bekannt ist das Problem ja wohl, da viele Hersteller die LDA schon mit T-Stück verkaufen, dass ein Restriktor integriert hat.
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