Hallo
Ich hab nen kleines Prob. der halbmond auf der kurbelwelle ist warscheinlich weggeschert und nun muß ich die schraube lösen in welche richtung muß ich sie lößen will sie nicht Kaput machen .
Mfg aus Leipzig
Bautzen Rules !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo
Ich hab nen kleines Prob. der halbmond auf der kurbelwelle ist warscheinlich weggeschert und nun muß ich die schraube lösen in welche richtung muß ich sie lößen will sie nicht Kaput machen .
Mfg aus Leipzig
Bautzen Rules !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ventildeckel runter, Nockenwelle raus, ich würde die Schraube nicht los machen.
Mfg Markus
Hm ich komm grad nich mit es ist doch nicht die Nockenwelle sondern die Kurbelwelle !!!!!
gegen den uhrzeigersinn, kann manchmal unglaublich fest sitzen
Okay Danke
Ausserdem ist es kein Halbmond sindern eine Nase am Riemenrad und in der KW ist nur ein schräger einschnitt !
Meisst zernudelt es die Roemenscheibe die solltest du auf jeden Fall ersetzen incl. Schraube !
Die KV mit schmirgelpapier abziehen damit ev. Grate am Ausschnitt weg sind die neue Riemenscheibe mit Locktite 648 einkleben und die neue Schraube (Gewinde leicht eingeölt) mit 90 Nm anziehen und dann 1/4 Umdrehung (90°) weiterdrehen dabei mit nem Dicken Schraubendreher die Schwungscheibe gegenhalten vorsicht Unfallgefahr !
Die Schraube sollte bei jedem Zahnriemenwechsel ersetzt werden !
mfg
Super danke für die Tips
Oh, Sorry, da hab ich wohl was falsch verstanden. Dachte Du meinst die Halbmonde oben am Ventildeckel.
Mfg Markus
Ne aber trotzdem Dank dir
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!