abs 1.8t umbau

  • hallo.
    wenn ich bei einem 1.8t umbau den kompletten kabelbaum (inneraum) verwenden will (tt,s3) und ich bisher nur abs ohne eds hatte, funktioniert das dann trotzdem, oder muss ich den abs/eds block nachrüsten. brauche an sich kein eds, weil an den 1.8t ein g60 getriebe kommt. ist die abs funktion dann trotzdem erhalten?? also ganz kurz gesagt. kompletten kabelbaum vom tt,s3, golf 4 in nen polo 6n mit normalem abs, geht das????


    gruß

  • Wenn du schon Abs hast musste da nix anpacken. Wirst nur weiterhin ne Fehlermeldung haben, dass keine Verbindung zum ABS/EDS Steuergerät besteht. Die hab ich jedenfalls bei mir imm im AGU MOtorsteuergerät als Fehlermeldung drin.... neben der "Drehzahl nach maximum Überschritten" Meldung :D



    SDI

  • Normalerweise kannst du das ABS vom 1.8T übernehmen, also den Hydraulikblock. Das EDS hat mit deinem Getriebe an sich nichts zu tun, weil nur das durchdrehende Rad bis 40km/h abgebremst wird. Was du nicht mit übernehmen kannst ist ABS mit ESP.

  • aha. also kann ich das abs ausm 6n lassen und einfach stecker von der ze aus dem spenderfahrzeug rauf!? dann läufts ohne probleme....?? wollte den hydraulikblock nicht auch tauschen müssen, weil wenn der aufwand zu groß wird, kann ich mir den vorteil der kompletten elektronik aus s3/tt sparen und lieber bei polo ze bleiben.


    gruß

  • Ich glaube nicht, dass du den S3/TT Kabelbaum an den 6N Hydraulikblock so ohne weiteres anstecken kannst, außer beide hatte zufällig das Mark20, dann könnte es passen. Wenn nicht musst du den Hydraulikblock vom Spender mit einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!