Ja, wir haben ne Zeitschrift mit in den VIP Bereich gebracht...
Ne, der is aber z.Z. in ner Zeitschrift, in der Drive, ist so ein Weißer aufm Titelblatt...
Ja, wir haben ne Zeitschrift mit in den VIP Bereich gebracht...
Ne, der is aber z.Z. in ner Zeitschrift, in der Drive, ist so ein Weißer aufm Titelblatt...
Huhu...
Und wie schauts denn bei euch allen aus? Freut ihr euch schon auf den Winter?
Klar, ich freu mich. Das Auto is fertig u das Mistwetter steht bevor *hmpf*
Naja, dafür sind die lecker Felgen bald fertig. Bilder werde ich extra für Herrn Frolic online stellen.
Sonst steht im Winter nur Kleinzeug an: Pleul tauschen, Motorraum nochmal lackieren... Paar Feinarbeiten am Motor, damit man sich auch mal blicken lassen kann.
DANKE Herr S..........
Also ich warte noch bis Oktober weil ich da noch zum TÜV muß und dann wird abgemeldet... *heul*
Hatte im Winter vor mein Armaturenbrett noch ganz beziehen zu lassen (auch wenn mir viele davon abraten) und eigentlich nochmal mein Kofferraum komplett neu zu machen inkl. de Audio Anlage erweitern und optimieren aber weiß im moment noch nicht genau ob das Geld dafür reicht.
Da ich jetzt erst mit meiner Dame zusammengezogen bin und ein neues Alltagsauto hab, das hat beides ganz schön in den Geldbeutel gehauen, außerdem war der Motor -und Technik Neuaufbau sehr sehr teuer....
Außerdem muß ich mir mit meinem Auspuff einfallen lassen, im Moment bekomm ich das kotzen, der is soooo laut
Warum willste die Pleule tauschen?
Soooooooooooo, Auto gestern abgemeldet... Mal sehn was sich übern Winter so ergibt....
Ooooh, armer Frolic.
Ich fahre am WE ne Runde bei Sonnenschein
Pleule tauschen wegen Standfestigkeit (mehr Ladedruck, mehr Drehzahl).
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....
Böser Hendrik :-6
Also keine längeren etc....
Na das sieht doch gut aus. Was für nen Turbo willste fahren?
den Garrett GT2871RS
HeyHeyHey... Frank... Machst ja fortschritte....
Kann man dich da nächstes Jahr schon im CC rumheizen sehn? Was strebstn für Leistung an?
naja ist ziemliches geeier,
motor ist halt komplett da jetzt,
1,930ccm, Geschmiedete H-Pleuel,AME Kolben, Kopf neu überholt mit AME Turbo Wellen. Alles KR.
brauche noch viel teile. komplette ladeluftstrecke, ölleitungen, g60 kabelbaum(der große für einspritzventile und Co.), alle geber...getriebe (atb) hab ich auf arbeit überholt und gangrad 1-3 härten lassen.
sieht auch gut aus.
@Hendrik
hast du deine Schwungscheibe erleichtert, ich könnte mir thermische Probleme vorstellen, und denke bei der angestrebten leistung um 400PS interessiert das wohl eher nicht oder ?
Jo, Schwungscheibe ist erleichtert. Thermische Probleme an der Kupplung? Nö eher nicht, Fahre ne verstärkte und gefederte Sachs mit Sinter. Bin sehr zufrieden. Muss man etwas behutsam sein auf der Kupplung am Berg.
in mal gespannt wann dein Turbo einsetzt.
Hab mir jetzt auch meine H-Pleuel bestellt. Welche fährst du? Wo hoch willst du drehen? Was heißt AME-Kopf u Wellen?
Bastard: Getriebe ist sehr sexy
Also meine Schwungscheibe ist auch abgedreht, hab auch keine Probs, guuuuuuuuuuuut ich hab kein Turbo wie die beiden Herren aber reicht zu... .... Eigentlich nich.... :-r Egal! ...
Ich fahr ne verstärkte Sachs Druckplatte mit gefederter Scheibe und organischem Belag und da ist das Anfahren schon recht bescheiden... Laut Sachs ist die bis 390Nm zugelassen, die Sinter bis 500Nm...
@ Frank
Son Getriebedeckel haste nich manchmal noch wa?
so einen Deckel habe ich tatsächlich noch...
aber nicht verchromt...
naja so ein schwungrad glüht schnell mal aus, sehe ich an den ZMS der großen diesel auf arbeit. da ist die belagsfläche geringer als bei normalen schwungrädern. ist halt die frage ob sich bei dem Motor eine erleichterte Scheibe groß bemerktbar macht.
lt. dem Menschen bei AME drehzahlfest bis 8500, fahre ich aber nicht.Auf 7500 werde ich abstimmen, da hab ich genug sicherheitsreserve.
mein Kopf hat nix vom AME, nur die nocken speziell fürn Turbo. Habe den zerlegt alles erneuert und die kanäle bissel geweitet und geglättet. Reicht denk ich.Hab noch schrick Federn, ansonsten alles wie hydro und so original genommen.
ich hatte den rumpf komplett mit Kurbeltrieb bekommen. Mit AME Turbokolben (andere Legierung, ansonsten gleich wie rs2) und halt AME H-Pleuel, welche genau weiß ich nicht. hatte mir aber alles angeschaut als ich die Ölwanne rangemacht habe.
Welche Zündkerzen fährst du ?
(hab die vom 225PS 1,8T erstmal drin..)
wie hast du das mit der Laderschmierung gemacht ?
Er dreht halt giftiger hoch, is beim Turbo schon nicht schlecht find ich...
Schau mal aufn Hendrik seine Seite: Einmal klicken bitte
Da siehste unter "Aufbauten" ganz oben sein 1er, er hat viel Bebildert und geschrieben dazu...
will mir eine überrollzelle selber bauen, habe feinstes edelstahlrohr da, und edelstahlverschraubungsplatten.
Will den Käfig nicht bis in den Vorderbau machen, also nur bis zur b-säule (krieg den sonst nicht eingetragen)
bräuchte paar maße von dir, würde mir einiges erleichtern. am wichtigesten ist das grüne eingezeichnete maß., die strebe natürlich beidseitig, in der heckklappe dann mit einem kreuz verbinden. vorne dann oben und mittelstrebe
die kann ich natürlich erst im Auto verschweißen.
kann auch sein das du eine andere Käfigform hast, aber vielleicht kannst du helfen.
@hendrik
coole seite, hab bei gelegenheit noch paar fragen an dich.
Ich hab leider nur so nen Bügel wie er bei dem 2er auf dem Bild verbaut ist, also gleich wieder schräg von der A-Säule runter auf die Dome. Machst du ihn hinten leer? Wenn du alles drin lässt dann würd ich auch so einen bauen weil du sonst hinten mit den Verkleidungen Probs bekommst...
Maße von dem Rohr anner A-Säule kann ich dir geben, aber das Rohr geht ne grade runter sondern macht nochmal nen knick nach außen, schwer zu erklären...
Klar immer her mit den Fragen
V2A fürn Bügel? Is das nich zu schwer? Zugelassen im Rennsport ist zumindest nur Stahl.
Edelstahl ist nur unwesentlich schwerer als Stahl, das Problem liegt in der Festigkeit.
Edelstahl ist sehr weich, das knickt halt "einfach so" weg. Wenn, dann ist das halt was für die Optik.
Im Motorsport ist auch nur nahtlos gezogener Stahl erlaubt, denn gewalzte und anschliessend verschweisste Rohre könnten an der Schweissnaht aufplatzen.
Klingt komisch, ist aber so
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