Sachsen

  • @ Frolic


    die haltung könnte uns tuningfans auch das genickt brechen. Wenn die Gesetze durch gedrückt werden. Udn gerade wirtschaft die großen Konzerne werden da ordentlich geld hinblättern das das externe Tuning weniger wird und nur noch haustuning an der tagesordnung ist.


    Also ich finde wir sollten schon was machen. wegen diesem Scheiß

  • Um was gehtsn überhaupt zwecks Tuning? Kann mich mal einer aufklärn?


    Übrigens is bei mir heut das nächste kaputt gegangen. :motz Das Kleine Plastikteil an der Gestängeschaltung war am Gelenk aufgebrochen. Ich hab auf einmal den 5. Gang nimmer reingekriegt und der Schaltknüppel hatte seitlich bestimmt 4 cm Spiel :D. Naja, wahrscheinlich Altersschwäche. Zum Glück gabs glei was passendes beim Autoverwerter.

  • Die Durchmesser von den RP-Wellen sind:
    Kurz: 27,5 mm
    Lang: 43,5 mm
    Da muss noch ne dünne Unterbodenschutz-Schicht abgezogen werden...


    Also die Wellen, die ich als Corrado G60 Wellen ersteigert haben, haben die Durchmesser:
    Kurz: 27,5 mm
    Lang: 22 mm


    hmmm... :?:


    Edit:


    Hab grad gesehen, dass die Wellen auf dem Auktionsbild andere sind....entweder wars also nen Versehen oder mir versucht jemand, was falsches unterzujubeln. :( Mal sehn, was er meint.



  • Aus der 22mm Welle machste mitm G60 nen Korkenzieher.

  • Hensch


    Also die kurze ist 27mm und die lange 42mm.


    Da haben se dich wohl übers Ohr gehauen :motz


    Muß ich Bastard recht geben, aus der 22mm machste mitn G nen schönen Korkenzieher besonders wenn de noch was dran machst (am Motor)...


    Bau die vom RP ein wenns die selben sind...

  • Frolic


    und was macht dein umbau ?
    ich muss erstmal eine zwangspause machen. Ich zieh in eine neue Halle.
    Brauchst du die Kabelbaumsachen noch ?
    dann heb ich die auf.
    Kannste mitte dez. mal vorbei kommen.
    Da müsste das gröbste erledigt sein.

  • sind gleich.Wüsste nicht das die verzahnung im Radlager anders sind.
    Frolic kann ja mal schauen, hat vom g60 ja welche liegen, kann die vom GTI als Vergleich nehmen.
    GT und 90PS sind 100pro gleich.

  • Hensch


    Mess mal die Flansche die ans Getriebe kommen. müssten glaub ich 100mm haben, gibt dann noch glaub ich 70mm. Ich schau morgen mal bei mir. Material müsste das selbe sein, warum sollte das auch anders sein? Verzahnung denk ich nicht das es da Unterschiede gibt, müsstest höchstens mal die Zähne zählen...


    Bastard


    Hab gestern endlich meine VA fertig gemacht :-z Stell morgen mal paar Bilder rein.
    Jetzt gehts mitn Motor los. Will den dieses Jahr noch fertig zusammenbauen so das ich dann im neuen Jahr mit dem eigentlichen Umbau beginnen kann... Da ist noch genug zu tun :( (Motorraum auslackieren, komplett neue Bremsleitungen, neuer BKR, HA lackieren und neu lagern, Bremssättel HA lackieren, Tankbänder erneuern, Tankentlüftung umbauen, eventuell andere Pumpe+Leitungen verbauen usw...) :tock: :-r


    Ja ich brauch die Teile noch, schmeiß sie bitte nicht weg, kann auch sein das ich noch 1-2 Schläuche brauch, die hattest du ja auch noch oder?



    Wenn jemand nen G40 Polo brauch, mein Kumpel verkauft seinen...


    Hier gehts zu dem Tread *KLICK*


    Könnt euch ja mal mit umhören!

  • @ sNOw


    Hab Ringschlüsselakobat (Kfz-Mechaniker :D) Fachrichtung LKW gelernt (erst ne freie Werkstatt dann Scania (falls euch das was sagt) weil de 1. Pleite gegangen ist), dann meinen Zivi gemacht, dabei gemerkt das mir das ganze drumherum an dem Beruf nicht zusagt und seit knapp 2 Jahren fahr ich LKW in der Firma meines Dad`s. (Kleine Firma -> 7 Autos)


    Für mich privat ist das ganze schlüsseln schon O.K. aber beruflich mag ichs nimmer machen!


    De Grundkenntnisse hab ich aus der Lehre (is klar) aber alles andere kommt so mit der Zeit... Oder hier durchs Forum :D


    @ Hensch


    Ist meine Wagenfarbe, hab mir bei Prosol ne Dose anmischen lassen (10 + Mwst. :motz). Erst gereinigt, grundiert, lackiert, 2 Schichten Klarlack -> Fertsch!


    Meinen jetzigen vom GTI Bremssätteln auch bloß einache Silbesste halten, hab auf mrne Farbe drauf und das hält... Der Bremssattellack ist ja Sau teuer!


    Hier mein Lader:



    De Lima:



    Der erste Schwung polier Teile:



    Das lackierte Getriebe + der Umbau auf mechanische Kupplungsbetätigung:


  • OMG 8o :geil: Hast du das alles selber poliert?


    Hast du die Teile für die mechanische Kupplung neu bei VW geholt? Will das bei mir ja auch verbauen...soll original zusammen um die 80€ kosten. :tock: Naja, die Gummiabdeckung hab ich ja schonmal. :D

  • Ne, mein Kumpel hat ne professinonelle Poliermaschiene der macht mir das für kleines Geld. Er hat da mehr erfahrung und eh ich da mit ner Bohrmaschine anfang :tock: Ne Ne dann lieber so!


    Muß dich enttäuschen, kost alles zusammen um die 136€... :motz
    Ja hab alles orginal bei VW geholt.
    War heut mal wieder da, paar Dichtungen, nen Klopfsensor, de Lader Ölleitungen 93€ :-r :-r :-r


    Such hier mal im Forum da hat letztens einer so nen Lagerbock gebraucht verkauft, das ist ja mit irgendwas über 50€ das teuerste Teil...

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