Sachsen

  • Frolic


    ist es auch möglich das ich deinen Motor nur in einzelteile kaufe ?
    Zylinderkopf, Einspritzanlage, Kabelbaum+STG,Zündanlage, Antriebswellen, servo+Lenkgetriebe


    Du würdest quasi auf dem rumpf und das Getriebe+Voderachse sitzen bleiben.


    Wenn das nicht geht kauf ich das Zeug auch komplett, muss ich das übrige dann halt wieder verkaufen.


    mein Angebot 450 Euro weil du viele neuteile dran hast, es aber nur ein PF ist, bei ebay stehen die so komplett für 250 eus, aber bei dir weiß ich ja das das zeug top ist und kein schrott wo man nicht weiß was wirklich ist.


    gruß frank

  • So, die Träger meiner GLs sind jetzt fertig. Hab soweit auch schon alles angebaut. Hier nun mal nen Foto...ist leider nur mitm Handy gemacht, hab nix andres.



    Hab mir jetz übrigens doch alle restlichen Kabelbäume zugelegt. Bald gehts ans ZE umbauen. :-z

  • Ach du Sau... Jetzt hab ich ewig nicht hierrein geschaut! Hab keine benachrichtigung bekomm das wieder jemand geschrieben hat!


    So, eins voweg: Gestern 2. Platz :-z *protz*


    Frank


    Weiß ja nich ob du heut Abend im CC bist, drum schreib ich jetz schonmal :zwinker:


    Also würde das Zeug lieber komplett abgeben weil mir nützt das Getriebe und Rumpf nix mehr beim G, naja und die VA kannste ja verkaufen. Im übrigen würde ich an deiner Stelle das Getriebe mit verwenden weil eben der neue Diff.-korb drin is.


    Ich dachte so an 500€ weil -von Ebay- abgesehen werden Motor + Getriebe für 400€ rum abgegeben und bei mir is ja das ganze Kabelzeug, Kühler und co mit bei... Und eben viel neues Zeug....


    Hensch


    Recht hast, Felgen aufn Golf sind nich ganz so pralle... Wegen dein Schaden, die müssten aufgeschweißt und wieder ausgedreht werden, da wo ich meine Felgen beim beschichten hatte der macht sowas, und hinterher polieren???


    Brauchst manchmal nen Grill ohne Emblem im Einzelsw für dein Golf?

  • Wollt eigentlich erstmal die Doppelsw beibehalten. Wegen den Felgen. Ja, halt den Ring polieren. Ich kann ja nochmal Fotos machen. Das Problem ist, dass sie nicht bei mir gelagert sind, wird also irgendwann mal. :D

  • Frolic


    erstmal glückwunsch zu Platz zwei !!! :-z :-z


    ich denke wir werden wohl nicht ins geschäft kommen, brauche wirklich bloß kopf, einspritzung und elektrik, halt nur die gti nötigen teile zum umrüsten.



    Hensch



    kannste die g60 bremse überhaupt mit den Felgen fahren ?

  • Bastard


    Warum ni? Sind doch 15 Zoll...


    //Edit: OK, hab grad bissl im Netz rumgesucht...die GT Special Felgen sollen trotz der 15 Zoll nicht passen. :tock: Na gut, dann werd ich mich kümmern müssen...

  • Thomas



    schreib mal auf was da alles neu ist.


    Ich sage mal ein neues Differenzial ist nicht das entscheidente, das geht weniger putt, eher die Syncronringe und gangräder im getriebe und mein zeugs hat ja gerade mal so die 90tkm runter.


    ich wollte auch keine preisdrückerei betreiben, dein preis geht voll okay, aber alles auf einmal lohnt sich bei meiner umbaumaßnahme in meinen augen nicht.


    P.S.
    hab jetzt ein winterauto


    Golf 2, 1.6l Ukat (Euro 2 :D :D) 145tkm mit paar geringen mängeln


    für 350 Eus, TÜV+AU neu



    Hensch


    kannste schon fahren deine felgen, mit circa 6cm Spurpallten pro seite.
    :D,
    die Girling 54 ist eine 15,5 Zoll Bremse, die gibst ja auch mit 288 mm scheiben.
    die BBS RM von mir passen auf jeden Fall auf die Bremse ist auch 15zoll aber mit entsprechender ET.Oder holst dir die corrado g60 Alus, auch 15zoll ist ziemlich günstig. :wink

  • Bastard


    Hey, danke für den Tipp! Da werd ich wohl 6cm Spurplatten draufmachen. Und ums Radkästen ziehen komm ich zwar auch ni drumrum, aber das is ja alles kein Problem. :D :-3 Sieht dann sicher toll aus von hinten mit den 185ern. :lol


    Ne, aber die Corradofelgen, die ich hab, sollten schon passen. :?:

  • Frank


    Also, de Bremsen komplett VA u HA, das Leerrlaufstabiventil (kost neu 160€), de Hydros, demnach de VDD auch, der Diffkorb, de Antriebswellensimmerringe, der Kupplungshebel im Getriebe (der der gerne bricht), Kupplungsseil, Kupplung komplett. Mehr fällt mir momentan nicht ein. Alles hab ich so bei 180tkm - 190tkm gemacht bzw das Getriebe ist von ner Werkstatt inst. wurden.


    Das Getriebe hat im übrigen keine 200tkm weg, das hat der Vorbesitzer mal nachhaltig eingebaut, müsste ca 120tkm weg haben. Ist halt find ich klasse übersetzt, de ersten 3 Gänge kurz und de letzten 2 länger, da fährste auf der Bahn Tacho anschlag und hast noch 500U/min frei bis zum Roten... -> Sprit sparen...


    -----------------------------------------


    Sag mal ist der Golf Rot und hast du den von einem aus Mühlau mit nem 3er BMW gekauft?


    Könnte auch diverse Golfs bekomm aber werd mein Polo doch behalten, will mein Budget fürn Motor aufsparen bzw für meine 2. Macke das Car Hifi... 8o :tock:


    Der Polo geht schon is halt bissl klein. Wenn dann spar ich auf Passat 35i Facelift VR6 Kombi (ist mein Traum-Alltagsauto :geil:)

  • Frolic
    genau von dem hab ich den Golf, ist ein Kumpel von mir. Muss ich halt noch paar kleinigkeiten machen, zahnriemen, Bremse VA,dehnstoffelement, VDD.
    Aber sonst psast das schon, hab noch haufen teile wo ich den Golf bissel frisch machen kann.



    zu deinem Motor.
    Ich muss noch mal alles durchplanen und durchrechnen, die teile die du neu hast, brauche ich größtenteils nicht, Hydros sind ja sicherlich originale, ich brauch die Drehzahlfesteren vom 16Volt.
    Vielleicht sehen wir uns heute abend, da können wir uns diesbezüglich nochmal unterhalten


    gruß frank



    Hensch


    du hast die stahlfelgen vom corrado ?
    alles was 15 zoll ist passt.

  • Frank


    Ist auch ein Kumpel von mir, mir hatte er ihn auch angeboten, wollte auch erst aber wegen der kosten, wie gesagt...


    Heut war nix mit C weil mir heut Nachmittag einer in den Golf gerutscht ist... Raadlaufverbreiterung, Felge und Stoßstange verkratzt... Morgen erstmal Gutachter kommen lassen und dann hoffen das ich is meiste rauspoliert bekomm... :(


    Hab heut mein Lader Bj. 10/00 geholt :D und nen neu überholten Kopp...


    Verkaufst dein Lader manchmal? Mein Kumpel kauft immer mal welche auf...

  • Waren gestern auf XS Sommertreffen in Freital. War nur geil! wir standen mit drin in der Halle also wo nur Top Autos drin waren. War wie bissl am Strand gemacht, mit Sand, Stühlen und Tischen! Richtig easy!


    De Bewertung war glatt fürn A.... weil nur im vorbei gehen und nicht richtig geschaut geschweige denn mit dir gesprochen. :tock:


    Aber das beste war: Ein Redakteur der VW Scene hat mich angesprochen und will in Golf für de Zeitung fotografieren :-z


    Hab ihn erst gefragt ob er mich vera.... will und er meinte "Nein, is doch Top das Teil" und ich "ja dann schau dir erstmal in Motor an, der wird erst im Winter gemacht" und er "is kein Problem, machen entweder keine Motorbilder oder du reichst welche nach"...


    Naja mal sehn obs nur geschwätz war oder ob er auf meine Email die ich ihm schreiben sollte auch antwortet...

  • Ich zumindest nicht...hab blos länger nichtmehr reingeguckt.


    Hab vor 2 Wochen auf neue ZE umgebaut. Gab eigentlich keine weiteren Probleme, bis auf nen paar kleine Ausnahmen.
    Also das schlimmste war, als ich den 3-poligen Stecker für die Spritpumpe haben wollte. Die Lagerfritzen wollten mir nicht abnehmen, dass das original war, obwohl ich mit dem alten Kabelbaum dort war, wo der Stecker doch nicht zu übersehen war... :motz Also dort hätt ich an die Decke springen können...ne halbe Stunde rumdiskutiert, wegen so nem billigen Stecker! :tock:
    Hat jemand von euch Leuchtweitenregulierung? Ich weiß nämlich nichts mit dem Stecker an der ZE anzufangen. :?: Scheint die Stromversorgung für die beiden Motoren zu sein, aber ich hab keinen schimer, wo der angeschlossen wird. Genau so, wie mit dem MFA-Außentemp-Fühler. Wird der direkt an der ZE angeschlossen?


    Bin jetzt gerade dabei, meine Scheinwerfer-Relais-Ansteuerung zu bauen... Soll spürbar mehr Licht bringen und außerdem wird der Lichtschalter nimmer heiß.


    EDIT: Das mit der LWR hat sich erledigt, es lag an den unterschiedlichen Steckern, die nicht zusammen passten. Funzt nun perfekt. :-z

  • So, seit gestern aum Urlaub wieder da. Ungarn/Siofok -> Sonne -> 33 Grad :D


    Bin seit 3 Wochen nimmer mitn Golf gefahren wegen dem scheiß Wetter hier :motz


    Naja der Außentemp Fühler muß schon an die MFA ran weil woanders kann die sich ja die Temp ne herholen...

  • Frolic:


    Ja, das is mir schon klar, dass der Fühler an die MFA muss. :-3 Aber ich hab die Stecker (sind glaub 2 1-polige) an der ZE rumhängen und weiß ni, wohin damit.


    Nen größeres Problem is außerdem, dass die MFA + Motorcheck-LED garni erst funktioniert. Ich denk mal, dasses an meiner Alten-Tacho-an-neue-ZE-Kabelbaum-Modifizierung ( :D) liegen könnte, obwohl ich streng nach den Pin-Belegungen vorgegangen bin... :?: Ansonsten funzt eigentlich alles.


    EDIT:


    Ok, hat sich nu auch erledigt. Ein kleiner Adapter hat Abhilfe geschafft. :-z Jetz funzt alles wunderbar.

  • Ja die waren halb 7 bei unshalb 8 war dann die Auswertung :tock: :motz :-r


    Orga gleich Null...


    Ne hat ne gereicht zu irgendwas... War mir auch schon vorher klar, da fehlen mir de Airbrushs, is Airride und der GFK Ausbau :tock: :motz


    Dadurch wir dann 6 Stunden da waren hatten wir kein Bock mehr auf CC. wird jetzt langsam so mit de letzten Male werde, hoff wir kommen auch nochmal rüber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!