Sachsen

  • Hm...ich hatte mal irgendwo im Netz ne Liste mit den Teilen gefunden. Da kam alles zusammen um die 100 Euro...hatte mich mit den 80 bissl verschätzt. :D Aber dasses glei 136€ sind 8o...werden die Teile teurer, je älter sie sind oder was? :tock:

  • Tja, was soll ich dazu sagen... Kann das Problem :D Aber die Teile wird es wahrscheinlich nichtmehr allzu lange im Bestand geben weil sie eben so alt sind, also wenn du die brauchst besorg sie dir.


    Weißt schon was wegen dem Lader?

  • Das mit dem Lader könnt noch ne Weile dauern. Wollt erstmal zusehn, dasses wenigstens mit dem Fahwerk noch vor Jahreswechsel klappt, wegen der MwSt. Erhöhung. :-r Das schlimmste ist ja, dass die paar Teile, die mir jetz noch fehlen mit die teuersten am ganzen Umbau sind.

  • Was suchst du denn konkret? Kann mich ja auch mal mit umhören...


    Mach doch hier mal ne Suchanzeige, hier haben soviele so viel Zeug.
    Ich hab z.B. von Dave77 ein paar Teile gekauft, der hat nen ganzen G60 Motor zum schlachten...

  • Ich mach grad das erste Semester Maschinenbau an der TU-Dresden.


    Das mit der Antriebswelle hatte sich übrigens auch erledigt. Er hatte gemeint, dass die Dicke Welle nen Riss gehabt hätte und er deswegen die dünne geschickt hat. Sie würde ja schließlich auch passen. :-r Jetz hatte er gemeint, dass er noch eine da hätte und sie mir nachliefern würde....na hoffentlich...

  • Falls irgendwie irgendeiner jemand kennt der nen PF mit VA Achse + Bremse, Kabelbaum und den ganzen anderen Zeugs (alles außer der HA) sucht könnt ihr euch mal melden, momentan ist er noch drin und könnte noch Probe "gehört" werden.

  • Von mir auch frohe Weihnachten und viele Geschenke. :zwinker:


    Die Antriebswelle is jetz wenigstens da...die "Spielzzeug"-Welle hat er mir sogar erlassen, wie freundlich... :lol
    Mein RP scheint den Winter überhaupt ni zu mögen: sehr unstabiles Standgas (oft um die 2000 u/min, ansonsten schwankend). Besonders nach dem Anlassen bei tiefen Temperaturen freu ich mich sehr darüber... :motz Hab mich deswegen hier im Forum schon zu genüge belesen. Da es bei mir aber unabhängig von der Außentemperatur manchmal geht und nicht, hab ich mir ne neue Theorie entwickelt. :?: Kanns sein, dass sich im Drosselklappenpoti wegen evtl defekter Dichtung Niederschlag bildet? Normalerweise is das ja luftdicht verschlossen und sollte auch ni geöffnet werden, soviel ich weiß...

  • Hallo allezusammen. Sorry hatte viel zu tun, konnte lange nicht mehr hier reinschreiben.
    Frolic
    was macht die Kunst, die Motorfotos lassen ja großes erahnen. Sieht lecker aus.Auch die achse ein traum.
    hab mein meinem Golf auch angefangen . letzte Woche motor mit achse rausgerissen. Geht nun langsam voran. Suche noch dringend einen 22er HBZ, hat jemand noch was liegen ?


    Frohe Feiertage !!

  • :-r Komm grad nicht so richtig weiter, muß auf den Kopf, Kupplung und paar weitere Teile warten daher ist beim Motorzusammenbau zur Zeit Stillstand. :(


    Hab erstmal meine Schwungscheibe vom abdrehen und feinwuchten bekommen, hat mein Cousin bei sich auf Arbeit gemacht.


    Werd denk ich in den nächsten Tagen erstmal den PF rausreißen... Wie hast du das bei deinem Motorausbau gemacht?
    Kabel vom Motor ab -> Motor inkl. Achse raus -> Kabelbaum von ZE ab und dann den Kabelbaum komplett aus dem Auto raus?


    Wegen dem HBZ frag mal hier im Forum den Csaba (godfather-toth) der hat meistens sowas... Brauchst aber nen passenden 9" BKV dazu...

  • naja hab alles komplett rausgerissen, war zwar nicht nötig aber am einfachsten. Kabelbaum von der ZE getrennt. Baue jetzt von dem Vergasermotor alles an den GTi. Sprich was alles neu war, Wapu,Lima anlasser usw.
    Vom Grundaufbau war ja alles gleich.
    Den 9'' BKV hab ich, ist nur ein 20 Hbz dran, aber ich denke ich werd bei ebay fündig.
    Wieviel haste den deine Schwungschebe erleichtert ?
    Hab ich bei mir auch gemacht, bei der kleinen Schwaungscheibe kannste nur nicht allzuviel wegnehmen, lasse dafür aber den Schwingungsdämpfer steuerseitig weg und ersetze ihn gegen eine einfache Riemenscheibe vom 1.6l

  • Ich muß ja alles komplett raus machen. Also hast die Kabel am motor dran gelassen und den Kbaum nur von der ZE getrennt?


    Der BKV fürn 22er HBZ ist aber ein anderer wie der vom 20er HBZ. War bei VW, waren andere TN.


    Es sind so knapp 2kg runter gekommen. Ne, den Schwingungsdämpfer will ich schon bekalten, grad beim G wo gerne mal das Kurbelwellenrad abreißt...



  • Wie is das eigentlich beim PG...kloppts da auch die Ventile krumm, wenn der Zahnriemen reißt oder is da genug Platz? Beim RP z.B. solls ja in der Hinsicht keine Probleme geben...


    Ich werds bei mir so machen, dass ich zuerst den Kabelbaum rausmach und dann den Motor...weil bei mir der Kabelbaum auch über den Wasserkasten verbunden is....das wär mir zu viel gefitze.

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