Also ich habe heute meine elektrischen Fensterheber bekommen und wollte diese eigentlich verbauen. Leider hat derjenige der die ausgebaut hat völlig beschränkt ausgebaut, so dass die Mitnehmerplatte teilweise aus dem Seil gerissen wurde und verbogen wurde. Ist ja reparabel mit ein wenig Zeit
Naja. Bevor ich die Fensterheber eingebauen wollte habe ich diese auf Funktion einmal am Ladegerät angeschlossen.
Die vorderen tuen es überhaupt nicht und die hinteren laufen. (benötige ich eigentlich nicht und sind schon für Belle reserviert :wink)
Normalerweise müssen die Fensterheber ja laufen sobald man + und - anlegt. Laufen dann entweder rauf oder wenn man die Kabel verpolt runter.
Weiss jemand von euch ob das evtl. etwas anderes sein könnte?
Beide vorderen Fensterheber paralell kaputt wäre schon etwas krass aber leider nicht auszuschließen so wie die Teile demontiert wurden.
Noch eine kleine Frage:
Der Kabelbaum zum Sicherungskasten hin hat ja nur 3 Kabel. Ein dickes rotes (+) ein dickes braunes (-) und ein dünnes schwarze. Wofür ist dieses schwarze Kabel und wo muss es angeschlossen werden.
Alle 3 Kabel laufen zu dem Relais hinter den 4 Schaltern in der Mittelkonsole. Hat mich auch etwas gewundert, dass das Relais in der Mittelkonsole plaziert wurde.