Erstes Problem mit VR6

  • also ich weiß nicht wie es beim vr ist aber ich hatte das mal bei meinem g60! da ist das stg einfach mal so kaputt gegangen: georgelt und so hat er auch hatte auch bezindruck aber er hat keinen zündimpuls bekommen. also kann es ja sein das den stg eine macke hat. also am besten auslesen lassen.

  • dieses relais versorgt das MSG mit strom. wenn das defekt is läuft die benzinpumpe nicht an wenn du starten willst und funken hast du auch keinen.
    wie es mit den ca. 3 sec vorlauf der benzinpumpe beim zündungseinschalten (ohne den wagen zu starten) aussieht weiß ich nicht mehr. kann es leider im moment nicht ausporbieren...

  • also ich würd den fehlerauslesen lassen wäre echt mal sinnvoll bevor man irgendwelche teile anfängt zu tauschen das richtig teuer werden kann


    hast mal den zündanlassschalter getestet die verrecken auch gerne versuch ihn mal anzuschieben also zündung an und anschieben wenn er dann anspringt ists der schalter hinterm zündschloss hatten wir auch schon überbrücken hatte auch nichts gebracht karre kein zündfunken nichts angeschoben gelaufen :wink

  • naja, dieses relais kostet nicht die welt, wobei es für ein bisschen plastik mit spule auch nicht gerade billig ist. fehlerspeicher wäre natürlich super - wenn du ne möglichkeit hast. (nicht jeder hat ein PG mit VAG Com in der schrauberhalle oder die möglichkeit den wagen zu einer werkstatt zu bewegen, gerade wenn er nicht anspringt!)

  • Ich frag mich nur warum etwas in Ars.. geht wenn die Batterie nur etwas schwächelt?


    Am besten sofort zur Vorsicht mit Überbrückung starten wenn er mal 2 Wochen stand, oder wie?


    Auto ist abgemeldet und kann auch wegen einigen Schäden nicht lergal bewegt werden.
    Aber wenn ich Glück habe besucht mich bald einer aus dem Forum mit so einem Auslesegerät.


    Wollte den ja auch schlachten und die Technik anderweitig verwenden. Wie schon mal geschrieben.

  • Ist die Pumpe eingentlich sehr viel leiser als beim 2er 16v. Die knuurrt ja wie blöde.


    Was ich deutlich höre ist das klack von Pumpenrlais. mmmhh die Pumpe selber hör ich eigentlich nicht.


    Ich bin mal davon ausgegangen das sie läuft da ja Druck in der Leitung ist.


    Wer fährt denn nach Kaunitz und könnte mir so ein Relais mitbringen?

  • die pumpe hört man eigentlich recht deutlich wenn man nur die zündung anmacht. ein leises aber deutliches surren für ca. 2-3 sec. das das klacken vom relais mit sicherheit übertönt.
    im zweifelsfall den vorlaufschlauch an der einspritzleiste abziehen und zündung an. dann muss da für erwähnte 2-3 sec. sprit kommen.
    sollte dem nicht so sein ist fast sicher das es an dem 109er relais liegt. ist bei mir damals auch übern winter kaputt gegangen, einfach so - standschaden nennt sich sowas...

  • darauf achten das es auch am steckplatz 3 eingesetzt wird. nicht das dort ein anderes relais verbaut ist, was ne andere nummer aufgedruckt hat, aber vll die gleiche funktion erfüllt. im zweifelsfalle n neues holn, oder du besuchst mal den autoverwerter deines vertrauens :wink

  • Sooo, VR6 ist ausgelesen.


    Wahrscheinlich ist das Steuergerät hops gegangen, weil ich nicht wusste das man nicht überbrücken sollte. grr
    Zumindest meldet es sich nicht.


    Was kostet sowas eigentlich unter Freunden gebraucht?

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