gewindefahrwerk, caddy, golf 1

  • habe mir vorn im caddy gewindefederbeine verbaut.


    nun habe ich das problem das die reifen an den federn schleifen, felgen sind 7x15 mit ET 28
    sturz ist bis max rausgezogen.


    ist das normal?

  • Na ich kann nur vom meinem ehemaligen Golf 1 Cabrio berichten, da hatte ich ein FK-Gewindefahrwerk drin und 7J x 15 ET 25 da schliff nichts.

  • Moin
    in meinem Caddy war ein Komplettfahrwerk von
    Steffan-Fahrwerksbau verbaut der nimmt vorne H&R Gewindefederbeine
    Felgen waren die 6,5x15 BBS vom Edition One mit 195/50/15 verbaut
    und die haben eine ET von 33 und da war nix am schleifen :wink

    Golf I C BJ:82 Automatik(Verkauft)
    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88 19E-299 Y-Edition
    T3 Doka TDI BJ:87(Verkauft)
    T5 Doka TDI BJ:04(der Neue)
    Einmal VW immer VW

  • steht nix von ner mind. ET drin.


    habe am sturz nochmal gestellt, habe jetzt 3-4mm pro seite platz.


    werd dann sehn wie es mit den bbs´ern aussieht, bei et33



    wenn ich ne achsvermessung hintermir habe, kann es sein, das alles wieder schleift

  • Moin,


    normaler Weise sollte das ohne schleifen gehen. Es kommt halt immer drauf an, wie tief Du fährst und wie lange die Federpakete vom Fahrwerkshersteller sind. Je weiter Du runterdrehst, je weiter wandern auch die Federn am Dämpfer nach unten und irgendwann kommt der Punkt, wo der Reifen/Felge neben den Federn steht -> Dann wirds natürlich eng.
    Mach einfach mal ein Bild, wie die Situtation zw. Felge und Federbein aussieht, dann kann man sich hier das spekulieren sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!