habe mir vorn im caddy gewindefederbeine verbaut.
nun habe ich das problem das die reifen an den federn schleifen, felgen sind 7x15 mit ET 28
sturz ist bis max rausgezogen.
ist das normal?
habe mir vorn im caddy gewindefederbeine verbaut.
nun habe ich das problem das die reifen an den federn schleifen, felgen sind 7x15 mit ET 28
sturz ist bis max rausgezogen.
ist das normal?
normal ist das sicher nicht. Kannst du mal Bilder einstellen? Kann mir das nicht vorstellen warum das schleifen sollte.
bilder kann ich erst morgen machen.
eigentlich ist es unlogisch, will ja demnächst ET33 fahren, das geht ja denn garnicht
Welches gewindefahrwerk hast Du denn verbaut?
es handelt sich um das komplettfahrwerk von *exclusive-parts*
inkl. hinterachsumbau
Na ich kann nur vom meinem ehemaligen Golf 1 Cabrio berichten, da hatte ich ein FK-Gewindefahrwerk drin und 7J x 15 ET 25 da schliff nichts.
Moin
in meinem Caddy war ein Komplettfahrwerk von
Steffan-Fahrwerksbau verbaut der nimmt vorne H&R Gewindefederbeine
Felgen waren die 6,5x15 BBS vom Edition One mit 195/50/15 verbaut
und die haben eine ET von 33 und da war nix am schleifen
es gibt aber gewinde fahrwerke, die trotz orgi bereifung schleifen...
ich meine Hiltrac ist eines von denen
hast mal ins gutachten geguckt steht bestimmt irgendwo drin, dass du ne mind ET brauchst
steht nix von ner mind. ET drin.
habe am sturz nochmal gestellt, habe jetzt 3-4mm pro seite platz.
werd dann sehn wie es mit den bbs´ern aussieht, bei et33
wenn ich ne achsvermessung hintermir habe, kann es sein, das alles wieder schleift
Moin,
normaler Weise sollte das ohne schleifen gehen. Es kommt halt immer drauf an, wie tief Du fährst und wie lange die Federpakete vom Fahrwerkshersteller sind. Je weiter Du runterdrehst, je weiter wandern auch die Federn am Dämpfer nach unten und irgendwann kommt der Punkt, wo der Reifen/Felge neben den Federn steht -> Dann wirds natürlich eng.
Mach einfach mal ein Bild, wie die Situtation zw. Felge und Federbein aussieht, dann kann man sich hier das spekulieren sparen.
ZitatOriginal von arnoRZ
wenn ich ne achsvermessung hintermir habe, kann es sein, das alles wieder schleift
Dann mach doch dünne Spurplatten drauf.
Ich könnte mir Vorstellen das dein Sturz falsch eingestellt ist und das die Felgen deshalb schleifen möglichwerweise hast du ihn auch zu tief geschraubt. Versuche es doch einfach mit 5mm Spurplatten
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