Hi hab ein XS Power 38mm Externes Wastegate nun meine Frage welchen Druck Hält das Teil Orginal ??Und woher bekomme ich Stärkere Federn so bis Max 2 bar werden angestrebt
Danke
XS Power ext Wastegate
-
-
eventuell passen die?
http://cgi.ebay.com/TIAL-SPORT…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.com/38mm-turbo…geNameZWD1VQQcmdZViewItemoder mal nachfragen bei http://www.ls-cartec.de
-
Zitat
Original von TURBO K
Hi hab ein XS Power 38mm Externes Wastegate nun meine Frage welchen Druck Hält das Teil Orginal ?Und woher bekomme ich Stärkere Federn so bis Max 2 bar werden angestrebt
DankeHallo, ist das Wasegate nicht einstellbar??? Sind doch fast alle externen.
Die Einstellung erfolgt wie in einstellbaren Popoff´s, eine Schraube drückt auf eine runde Platte, diese wiederrum spannt die Feder mehr vor. -
die meisten xs power gates haben 3 verschiedene Federn zur Auswahl einfach dazu bestellen, am besten gleich ne zusätzliche Membran dazubestellen, obwohl sie teils aussehen wie ein tial gate haben sie nicht die gleichen Membranen
-
Ich habe gerade mal 20 Minuten nach XS Wasegate´s gesucht, 2-3 schlechte Foto´s von der Seite gefunden, ihr meint anscheinend die, die oben so rund sind?!
-
Also meines siet so aus http://auctionwagon.s3.amazona…987-aa0ab1431dfa-9032.jpg
-
hm, versteh ich nicht....hab nochnie ein NICHT einstellbares Wasegate in der Hand gehabt was extern war.
Wenn du es gegen ein anderes austauschst ?
-
ja das ist ein tial Klon, den kannste nicht einstellen mittels Schraube
-
Ich bräuchte auch mal eine Hilfeerklärung, wo wir gleich beim Thema sind.
Ich fahre zB ein externes Wastegate an meinem Lader (original). Es ist ja möglich mit einem Dampfrad das öffnen der Abgasklappe zu verhindern bzw zu verzögern.
Wobei mir sogar da schon ein Rätsel ist, wie das bisschen Luft so eine Kraft haben kann. Meine Klappe geht einwandfrei, trotzdem brauch man schon bisschen Kraft um das zu bewegen.Nun aber zum eigentlichen Thema, mein Bruder hat ein SPA-Wastegate. Das funktioniert so: Eine Art Ventil (wie zB ein Einlassventil vom Motor) wird mittels Feder auf eine Fläche gedrückt (am Krümmer, logisch). Oben hat man die Einstellschraube von der Federvorspannung. in der Mitte ist eine Kammer und der Anschluss für den Ladedruck. Die Feder drückt nun das Ventil nach oben, als wir es ausgebaut hatten, habe ich mir den Spaß gemacht und wollte mal sehen mit wieviel Kraft das Ventil nach unten gedrückt wird.....also auf vollste Federvorspannung konnte ich es mit einer Hand halten und schraubenzieher mit Tuch drüber drücken........keinen millimeter bewegen.
dreh ich die schraube zurück, geht es leichtER.....aber ich finde.....soviel kraft hat 20bar ladedruck nicht um das ding aufzudrücken :lol.....oder in dem krümmer so enormer abgasdruck,das der das ventil von unten mit hochdrücken kann?
Wir haben nämlich ein elektronisches Ladedrucktaktventil von GReddy verbaut und das Ging mit Einstellen wärend der Fahrt gleich mal garnicht...
ich habe mir auhc gleich gedacht "ja kein wunder, bei der feder da drin" habe aber vor kurzem bei ner kleinen Elektronikschönheitskur gemerkt,das der Schlauch am GReddygerät geknickt war (kein Luftdurchkommen)
Aber wenn die Schraube bisschen weit rausgedreht ist, fährt man dennoch gemütlich mit 0,8 Bar oder ähnlich....trotzdem versteh ich die technik in keiner weiße, die luft richtet doch rein garnix an bei soner menge federdruck...
-
tja hättest mal in Physik besser aufgepasst . Nur Spass. Also mit kräften ist das so ne Sache kann man sich schwer vorstellen dass durch den kleinen Schlauch die Kraft kommen soll die du mit der Hand kaum schaffst. also in waste gate fall ist das der Druck deines Systems( also der Ladedruck ) "multipliziert" mit der Fläche auf die der Druck beaufschlagt wird im gate fall die Fläche der Membran die obendrin ist. also in dem Fall gibt "wenig" Druck mal relativ viel Fläche die Kraft die schmerzlichst an deinem Daumen aufwenden musst.
vereinfacht dargestellt ist es das Hebelgesetz, die dünne Leitung mit wenig Druck und die Membran sind ein langer Hebel mit wenig Kraft und dein Daumen ist die ganze Sache ohne Hebel.um dem ganzen noch etwas mehr Verwirrung beizusteuern sei dazu noch gesagt dass das reindrehen von der Schraube nicht zwangsläufig dazu verwendet werden soll um den Ladedruck einzustellen, dass hängt nämlich stark von der Federkonstante ab, ob diese linear , progressiv oder degressiv arbeitet ( ja schlimme Worte aber lies mal unter wikipedia nach ) oft wird die veränderbare Federvorspannung nur dazu verwendet um die Regelparameter genau einzustellen, also um Überschwinger und dergleichen auszubügeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!