Ich habe die neue ZE drinnen, der Motorkabeln´baum ist aus Corrado/Passat 2L 16V,
mein Drehzahlmesser sagt gar nichts, (ach ja, golf 2 )
wo bekommt er denn sein signal her ?
Drehzahlmessersignal
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von der Zündspule? Ist bei mir jedenfalls so.
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bei meiner 16V zündspule, ist nur der mehrpolige rstecker drann, und ein rotes.
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Hast du die längliche runde Zündspule verbaut?
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Nein der Passat hat einen viereckigen Zündtraffo mit integrierter Zündendstufe !
Das G2 KI braucht das Siganl von Klemme 1 an der Zündspule dazu muss der Kabelbaum geändert werden dazu muss zuerst das grün/blaue vom Motor SG kommende Kabel am ZE Stecker G1 Pin 12 abgeklemmt und isoliert werden dann wird ein Kabel vom Stecker G1 Pin 12 zum Zündtraffo gezogen und dort angeschlossen siehe Bild !
mfg
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dem gibt´s nichts hinzuzufügen!
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Danke für die genaue, und kompetente Hilfe,
allerdings habe ich das Teil auf dem Bild noch nie gesehen...
Muss dazu sagen, das mein Motor auch aus dem Corri sein kann, ist ein 9A.meine Zündspule ist rund, mit kleiner endstufe drann, die wiederum auch rund und flach ist.
Wo soll denn der Trafo eigendlich sitzen ?
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Hi !
Der 9A hat den Trafo nicht, sondern eine normale Zündspule mit angehängtem Leistungsteil. Schau dir die Spule mal genau an, dann siehst du, das aus der eigentlichen Spule zwei Drähte abgehen. Diese sind beschriftet. Klemme 1 davon ist das normale Zündsignal. Da musst du ran. Sind mit Kabelschuhen und Muttern angeschlossen.
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Ok in dem Fall ist es eine normale Zündspule mit angehängter Endstufe ion dem Fall ist es noch einfacher da du ja an die Klemme 1 rann kommst die ist auf der Zündspule gekennzeichnet !
Die ersten 9A hatten teilweise auch die normale Züdspule mit separatem Leistungsteil !
mfg
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DANKE, werde ich morgen gleich ausprobieren.
Das G2 KI braucht das Siganl von Klemme 1 an der Zündspule dazu muss der Kabelbaum geändert werden dazu muss zuerst das grün/blaue vom Motor SG kommende Kabel am ZE Stecker G1 Pin 12 abgeklemmt und isoliert werden dann wird ein Kabel vom Stecker G1 Pin 12 zur Spule, klemme 1 gezogen...
Richtig verstanden ???
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Wichtig zuerst das vom Motor SG kommende Kabel an der ZE abhängen sonst geht das Motor SG kaputt !
mfg
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Hat alles gefunzt, DANKE für die schnelle Hilfe !!!
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