Hi Leute,
hab da ein Prob mit meine Kombiinstrument im 4er GTI TDI, Bj. 99
Es handelt sich um Temperaturabhängige Pixelfehler im MFA Display (das rot Beleuchtete Display in der Mitte, allerdings nur die Version mit dem halb-großen Display!!!). Wenns kalt is, ist alles Top. Wirds jedoch wärmer oder steht das Auto in der Sonne und ist demenstsprechend aufgeheizt ist der Fehler von Anfang an da. Man kann sozusagen dann kaum noch etwas lesen/erkennen.
Nach langen Recherchen im Netz und anderen Foren hab ich herausgefunden dass dieser Fehler anscheinend relativ oft vorkommt, angeblich ein defekter Displaycontroller. Kulanz oder so gabs nie, VW tauscht nur das ganze Kombiinstrument aus, was natürlich recht teuer ist. Im Netz findet man eine handvoll Firmen die das reparieren, wollen allerdings auch 170,- Euro aufwärts.
Nun meine Frage: Weiß jemand wie man das selbst in die Hand nehmen kann bzw. wo man Ersatzteile herbekommt?? Ist mit Sicherheit kein Hexenwerk, die Firmen die das anbieten kochen ja auch nur mit Wasser?!??!?!?!
THX
Und bitte keine Verweise zu Firmen die das reparieren können, die hab ich selbst glaub alle gefunden...