Bypass "pfeifen" beim schalten ist auf einmal weg :-(

  • Zitat

    Original von schmiddi
    Kann es vielleicht an der Anbindung liegen?
    Also dass nicht das Rohr selber schuld ist, sondern die Stelle, an der das Rohr an der DK verschraubt ist?
    Hast da ja wahrscheinlich nen anderen Flansch oder so ?


    Ne, ist komplett wie das originale, sprich an der DK verwend ich den originalen Gummischlauch...


    Vorn am Lader musste -logischerweise- ein Flansch angefertigt werden aber obs daran liegt? :?: KAnn ich mir auch nicht vorstellen...


    Bin mit meinem Latain echt am ende, werds wahrscheinlich hinnehmen müssen und ohne das pfeifen fahren müssen :-r


    g60power204


    Weißt du woran es bei dir lag?

  • mir gehts genauso nach umbau auf 16vg60 das auto hat vorher gepfiffen wie verrückt jetzt ist es komplett weg nichtmal ein leises pfeifen ist mehr zu hören war vorher kunststoff jetzt va und halt anders geformt das muss doch an irgendeiner kante im plaste rohr liegen kann das ja aber leider nicht mehr verbauen ich will das pfeifen zurück irgendwer ne idee ???

  • Nach meinen Änderungen diesen Winter hab ich ne Art aggressivers Pfeifen beim hochdrehen... gefällt mir ganz gut :)
    Da ich originalen Papierfilter fahre höre ich mein Pfeifen beim schalten nur noch ganz leise...

  • Kann mir nur vorstellen das dies wegen Luftverwirbelungen verursacht wird!!!
    Hab heute wieder zum versuch den Alu-bypasss verbaut und dann wars wieder weg!
    Danach Original Plaste-Bypass rein und is wieder da :tock: :tock:
    Ich bleib jedenfalls beim Plastikrohr! :zwinker: Hört ich geil an!!!
    Mfg

  • Zitat

    Original von RadoG60
    Da ich originalen Papierfilter fahre höre ich mein Pfeifen beim schalten nur noch ganz leise...


    Ich hab auch keinen offenen dran und letztes Jahr mit Plasterohr hat mans sehr deutlcih gehört...
    LAngsam glaub ich auch das es an irgendeiner Kante im Rohr liegt... :( Zum k..... :motz

  • Ach Tommy, was musste auch immer an dem Teil rummfummeln. :lol
    Es wird auf jeden Fall an der Luftströmung durch den Bypass liegen. Entweder weil ne Stoßkante fehlt oder der Durchmesser anders ist.


    Aber dafür schauts wenigstens schick aus, musste eben ohne Haube fahren. :D


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  • also ich hab jetzt wieder den orri filter drinne (vorher einen offenen mit ansaugrohr) und nun ist es bei mir auch weg! nabe die orri ladluft leitung ausser das zur dk.
    macht der luftfilter denn so viel aus? vermiss das pfeifen echt war hammer geil !!!!

  • Zitat

    Original von schmiddi
    Also ich hab den Serienluftfilterkasten mit normalem Papierfilter drinne, sogar inkl. dem kleinen Resonanzrohr, dass ihn leiser macht.. Und meiner pfeift die ganze Zeit..


    Wie ist das jetzt wegen dem Reso-rohr? Kann man das wegnehmen? Oder soll man es drinnen lassen? Ist das nur zur Geräuschminderung oder hat das noch einen anderen Sinn? Hab mal irgendwo gelesen das wegen dem rohr weniger Dreck zum Luffi gelangen soll ?!

  • Du kannst es leicht kürzen bzw. nach oben hin anschrägen.
    Ganz rausmachen solltest Du es aber nicht, es verhindert Luftverwirbelungen im Luftfilterkasten.


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  • Klar gehts auch ohne.
    Und bei deinem Setup wird mann auch kaum nen Unterschied merken.
    Aber der Lärm wird dann lauter.... :D


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  • Der Querschnitt bei der KGE ist nur noch halb so groß wie der Rest vom Rohr,ich denke mal das das bestimmt eine Rolle spielt.


    Ich hatte mein Bypassrohr am Ende gekürzt und mit Edelstahl verlängert,da hat es auch noch funktioniert,jetzt mit dem 16VG60 ist es auch nicht mehr da,jetzt ist aber auch die KGE nicht mehr in Rohr,ist immer noch Plasitk/Edelstahl.


    Gruß Rene

  • Das war eben auch mein Gedanke bzw hat mich HendrikS darauf hingewiesen ;)


    Ich hab die Delle eben nicht drin, das könnte ein Ansatz sein.... :?:


    Wenn ich jetzt in dem Bereich ein Stück Rohr heraus trenn und verdreht wieder einschweiß bleibt an den enden ja ein "Halbmond" offen, kann ich den einfach zuschweißen oder ist das zu "unströmig"?


    Hoffe ihr wisst was ich meine...

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