TÜV und AU durchgefallen (G60)

  • Das mit der Steuereinstufung sehe ich mal nicht als so ein Problem, denn von vitkus gibt es eine KLR für den G60 mit D3-Norm :zwinker:


    Jetzt nochmal zum CO- Gehalt, wie stellt man den am Besten ein, da ich daß CO-Entnahmeroht am Krümmer nicht mehr habe :motz Ist es egal, wo man CO-Wert mißt oder sollte der CO-Wert vor dem Kat gemessen werden :?:


    Weil, sollte der CO-Wert vorm Kat gemessen werden, wird es etwas kompliziert, da ja das o.g. Rohr fehlt :-r

  • Hi nochmal :wink


    ich hätte da noch eine Frage, was sollte eigentlich passieren, wenn man die Lambdasonde absteckt wenn der Motor läuft? Bei mir ändert sich nämlich nichts?!


    Steck ich aber den blauen Temperaturfühler ab, geht die Drehzahl nach unten und der Motor läuft etwas schlechter im Leerlauf.

  • Da wird jeweils ein voher fest im Steuergerät abgespeicherter fester Ersatzwert genommen, wenn der Fühler/Sensor keine oder unplausible Werte liefert. Manche nennen das Notlauf.
    Je nachdem wie gut das Auto eingestellt ist merkt man das von krass besser oder schlechter bis garnicht.

  • Also ich hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen ( nur mal überflogen) aber eh du nen neuen Kat einbaust,würde ich mal zu ner anderen Werkstatt fahren.


    Das kann auch am AU Tester liegen, die sind sehr empfindlich z.B. Wenn die Umgebungsluft mies ist, kommt der auch nicht in die Werte.

    Richtige Autos kommen aus Wolfsburg... Präzisionslenkwaffen aus Zuffenhausen

    2 Mal editiert, zuletzt von Olly ()

  • Das werde ich auch am Mittwoch machen. :zwinker:


    Habe jetzt einfach keinen Bock zwei neue Kats reinzubauen, zumal das eh eine sch...öne Arbeit wird. Aber dann bin ich vielleicht der Erste, der mal die Hartmann Kats gegen andere austauscht. Aber das wird bestimmt erst in der Winterpause und die ist noch eine weile hin :lol

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