G60 A-Kopf Überholen oder nicht

  • Hallo alle zusammen,


    jetzt hab ich wiedermal ne Frage zu meinem G60. Und zwar ist der Motorblock ja klar was ich mache, und auch teilweise schon in Arbeit. Nur was soll ich mit meinem Kopf machen?


    Nachdem ich nicht vor habe einen Fächerkrümmer zu montieren, würd ich gerne meine A-Kopf neu überholen, oder soll ich mir einen P holen und diesen überholen? KM-Leistung meines Kopfes 300000km.


    Beim überholen, was würdet ihr alles machen?


    Ventilführungen
    Ventilschaftdichtungen
    Ventile polieren
    Ventilsitz nachfräsen und Ventile neu einschleifen
    Kanäle trichterförmig an die neuen Dichtungen anpassen
    neu Dichtungen und Stehbolzen
    Zylinderkopf ober und unterseite wie auch Rückseite planen
    neue Hydros


    Hab ich was vergessen?


    Danke im voraus,
    mfg
    Herby

  • ja ich hab den p kopf optimiert! der p kopf hat größere kanäle! aber das ersätzt keine kopf bearbeitung!
    aber wenn du es gut machst wirst du es schon merken! ich finde der p kopf ist um einiges besser als der a kopf
    also ich habe nur die leichte kopfbearbeitungt gemacht aber selbst das merkst du schon. ! aber da gibt es was im forum musst du mal die suche benutzen! aber ich finde den p-kopf ist auf jedeb besser als den a kopf!!!


    also ich meine mit leichter bearbeitung... ventiele polieren und ströhmungs günstig optimieren.
    die kanäle schleifen und polieren am besten auf das dichtungs maß. du kannst auch noch was an der drosselklappe und an der ansaugbrücke machen!

  • Danke euch beiden.


    Habe diese beiden Beiträge bereits gelesen, aber mir ging es hauptsächlich um das überholen des Kopfes, welche Teile man tauschen sollte, um praktisch wieder mit 0 km zu beginnen.
    Das bearbeiten wäre ein zusätzlicher Schritt den ich gleich mitmachen würde. Nur halt eben im kleinen Ausmaß.


    Könnt ihr mir sagen, ob die oben von mir aufgezählten Dinge reichen würden bei einer Überholung, oder ob ich was vergessen habe?


    mfg
    Herby

  • Zitat

    Original von gladermann
    der p kopf hat größere ventile!


    "Kanäle" wolltest du schreiben... :zwinker:

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  • ja denke schon das es reicht. könntest auch noch die ventilfedern machen aber ich glaube das ist nicht nötig hab ich auch nicht beim ersten mal nicht gemacht! hatte mit nur andere geholt nach der leichten kopf bearbeitung.



    ja meinte kanäle sorry!!! :-r

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