Mahlzeit,
habe jetzt seid ca. 2Jahren einen Tiefgaragenplatz bei mir umme Ecke.
Bin eigentlich zufrieden damit, bis auf die große Kleinigkeit das es nass ist.
Und zwar immer wenn es bei uns hier regnet, läuft dieser komische Ablaufgraben oder was das sein soll voll.
->
<-
Ablaufen kann das Wasser aber nicht wirklich, da es einfach nur ein kleines Becken ist und wenn das halt vollläuft, läuft der ganze Misst über und in die Garage rein.
Das sieht dann so hier aus (habe jetzt gerade das Bild gemacht, es hat vor 2Tagen geregnet, also kann man sich vorstellen das es da noch mehr Wasser war).
->
->
<-
Man sieht auf den Bildern auch gut das die Pfeiler schon irgendwie angegriffen werden durch die Nässe, die sehen dort wo das Wasser ist auch nicht mehr so gesund aus.
Zur Zeit steht meine Winterhure noch unten da ist mir die Sache relativ egal, aber ab Mai steht dann wieder mein Golf unten und ich hab keine Lust jeden Monat 45€ !! zu bezahlen und dann mit nassen Schuhen ins Auto steigen zu müssen zumal die Karre zZ beim Sattler ist und Alcantara als Teppichmatten rein soll etc. :>
Nun meine Frage an Euch, was kann ich tun?
Habe vor nen halben Jahr schonmal ohne Bilder an die Vermieterinn die irgendwo in Hamburg sitzt (Garage steht in Leipzig), ein Brief mit den Problemen geschrieben, als Antwort bekam ich das die nix davon wusste und das machen lassen will.
Ist aber wie zu sehen nix passiert.
Irgendwie ist das aber auch nur in meiner Box so...
hier mal ein Bild aus einer Nachbarbox der Tiefgarage
->
<-
Man sieht nicht viel auf dem Bild, aber man sieht das, dass Ablaufbecken nicht überläuft und alles schön ist.
Hatte auch gefragt ob ich nich ein anderen Platz in der Garage bekommen kann, wäre aber nich möglich.
Werde jetzt nochmal nen Brief aufsetzen diesmal mit Bildern und der Vermietung zuschicken.
Hab halt bloß bammel das die irgendwann die Schnautze voll hat und halt Kündigt oder so...
Deswegen der Thread, falls einer ähnliche Probleme hat/hatte und mir weiterhelfen kann was man noch so tun könnte rein rechtlich.
Mfg+Danke
Martin