Corrado G60

  • ein bekannter will sich nen neues auto zulegen und hat sich auf nen corrado G60 festgelegt, deshalb wollten wir uns demnächst mal ein paar autos anschauen gehn.


    jetzt wollt ich wissen was gibt es bei diesem auto zu beachten, sowohl bei der karosse (typische roststellen usw.) als auch beim motor. ich bin für jeden tipp dankbar da ich keine erfahrung mit dem corrado habe ...

  • - Radläufe anschauen
    - Motor nach Öllecks untersuchen
    - Ladeschlauch mal abmachen und reinschauen wieviel Öl drin ist wenn es viel ist ist der lader mist ;)
    - wurde der Lader überholt ? Wenn ja sehr wichtig von wem? Und vor wieviel km
    - mit was für einem Setup wird gefahren also ist er noch Orig. (was gut ist) oder ist er schon hochgezüchtet wenn er das ist dann Vorsicht bzw. schauen was für ein Laderrad drauf ist alles unter 68 würde ich mir sorgen machen ;)
    - Nachfragen wo er abgestimmt wurde, wenn ein Chip vorhanden ist (sehr sehr wichtig)
    - schweller anschauen
    - Probefahrt machen am Anfang würde ich den Besitzer fahren lassen um zu sehen ob er wartet und ihn warm fährt oder ob er sich reinsetzt und Gas gibt, wenn letzteres der Fall -> Finer weg ;)
    - dann selbst fahren, ist die Leistung da ? Motormucken vorhanden (ruckeln, stottern etc) ?
    - Öl intervalle eingehalten (sehr wichtig beim "G")
    - Innenraum gepflegt oder total dreckig/Unaufgeräumt? Das sagt viel über den Besitzer aus!
    - Heckklappe schauen ob sie Rost hat
    - auch mal die Reserveradmulde anschauen die sagt auch meist viel aus was Rost angeht ;)
    - Laderriemen neu? Oder sieht er schon sehr alt aus ?



    hm....so das wars für n Anfang ;)



    *edit*
    Schau auch mal in die 25 Gebote für ein langes laderleben rein, da findest auch noch das ein oder andere was man Fragen kann ;)

  • Zitat

    Original von X-man


    - Ladeschlauch mal abmachen und reinschauen wieviel Öl drin ist wenn es viel ist ist der lader mist ;)


    Und wie beurteilt der "Laie" ob die vorgefundene Menge i.O. oder doch schon zu viel ist ?
    Außerdem wird dich kein Autoverkäufer irgendwelche Schläuche abschrauben lassen denk ich Mal...

  • Zitat

    Original von schmiddi
    Und wie beurteilt der "Laie" ob die vorgefundene Menge i.O. oder doch schon zu viel ist ?
    Außerdem wird dich kein Autoverkäufer irgendwelche Schläuche abschrauben lassen denk ich Mal...



    doch der wird dich den sicherlich abbauen lassen ;) wenn du den wieder ohen Probleme dran bekommst ist das doch kein Ding ;)


    na n leichter öl film darf sein aber wenn es nach öl trieft dann ist es natürlich zu viel ;)
    das muss man eben selbst abschätzen, als laie ist das rel schwer aber man kann trotzdem sagen da war viel öl und da war wenig öl drin, ich finde das kann jeder ;)
    also wie gesagt n Öl film darf sein aber wenn es richtig dick rausläuft ist es def. zu viel ;)

  • was ich bein g auch noch machern würde wäre den ladeluftschlauch der an die drosselklappe geht zusammen drücken und denn mal gas geben ob er wieder gut auseinader gedrückt wird.
    wenn du ein probefahrt machst kannst du ja auch mit dem mfa den ladedruck messen.
    wie das geht findest du hier im forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!