hi ahbe jetzt ats cup 15 zoll et 20!!!!! wenn ich die felgen drauf haben gnaggert das vorne irgentwie!! im gutachten steht mittenzentrierung!! was heißt das? oder muss ich mir einfach zentrierringe rein sezten?
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Wenn die ATS Cup keinen 57,1mm Mittenlochdurchmesser haben (sondern einen größeren) musst du natürlich mit Zentrierringen fahren, steht ja auch sicher im Gutachten!
Kotflügel sind selbstverständlich entsprechend gebördelt/gezogen, dass nix schleifen kann?
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Mittenlochdurchmesser des Rades: 57,1 + 0,1 mm !!! das steht da aber wieso gnaggern die dann?
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Unter gnaggern kann ich mir schwer was vorstellen? Knackt es an den Radnaben? Mit anderen Rädern nochmal versucht, ist es dann weg?
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also mit mein winterwheels ist das weg
ich denke mir das die felge an der nabe irgent wie reibt oder sowas -
Zitat
Original von VW-Hosh
also mit mein winterwheels ist das weg
ich denke mir das die felge an der nabe irgent wie reibt oder sowasDann schau halt mal nach! Mann :-r
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wie denn^^
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:-r
Öhm bock den mal an und wackel mal am rad! Würd aber mal vorher schauen ob da zentrierringe hin gehören auch wenn ein 57,1 durchmesser vorhanden ist! Hab schon oft genug gehabt das zwar der durchmesser gepasst hat aber trotzdem Zentrieringe rein mussten!
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hast du bei den alus längere radbolzen, als bei den winterrädern?
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Zitat
hast du bei den alus längere radbolzen, als bei den winterrädern?
Öhm war das nicht umgekehrt??? winter kurze Bolzen alus Sommer Lange Bolzen???
Es sei denn er fährt als winterfelgen Alus!
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ja, hab ich doch auch geschrieben, oder
kann ja sein, das die langen bolzen zu lang sind, dann "gnaggern" die
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Vielleicht sind die Felgen auch nicht richtig angezogen, das gibt auch fiese geräusche.
Wie schon gesagt, mal aufbocken und dran wackeln.
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Zitat
Original von Sven
kann ja sein, das die langen bolzen zu lang sind, dann "gnaggern" die
Das hatte ich neulich auch, 10mm Spurplatten und die Räder mit den mitgelieferten, längeren Bolzen montiert. Schön mitm Drehmoment auf 120 angezogen, runtergelassen, 5m gefahren und es hat "gegnaggt"......dann die Kiste stehen lassen, weil es schon dämmerte und am nächsten Tag nochmal nachgezogen, alle hatten 120NM. Daraufhin hochgebockt das Auto und gemerkt, dass die Bolzen bombenfest, die Felge aber lose war :-r
Richtige Bolzen besorgt und bis dahin Wagen stehen lassen und aufs Auto meiner Freundin umgestiegen
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Zitat
das die langen bolzen zu lang sind, dann "gnaggern" die
vorallem wenn man von sommeralus auf winterfelgen wechselt und sich dann wundert das man auf der hinterachse so komische geräusche hat! Das waren dann wohl die langen Blozen in der Tromel die sich da bemerkbar gemacht haben! Und vorne war alles bomben fest! :-r
ZitatVielleicht sind die Felgen auch nicht richtig angezogen, das gibt auch fiese geräusche.
Oh ja hört sich nen bischen nach antriebswellenschaden an! Trotz 120NM hat sich das rad gelöst?! :-r da bekommt man es echt mit der angst zu tun!
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also ich hab radnuttern mit einer schaftlänge von 24mm und benötigt wird 29 aber die radmuttern sind bombenfest !! mit den ran machen und aufbocken , wackeln werde ich ma versuchen !!!!!
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5mm kürzere radschrauben als vorgeschrieben? what the..
bombenfest in der felge, aber auch an der achse? -
die ersten 3 gewindegänge halten doch schon 90%
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Zitat
Iven
die ersten 3 gewindegänge halten doch schon 90%
Na ich würd mich damit nicht wirklich sicher fühlen weis nich!
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War ja auch mal wieder eine dieser unnötigen Antworten. Die Schrauben müssen 6-7 Umdrehungen reingedreht werden!!!
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Zitat
Original von Eddie
War ja auch mal wieder eine dieser unnötigen Antworten. Die Schrauben müssen 6-7 Umdrehungen reingedreht werden!warum unnötig, ist eine tatsache, ob es laut stvo ausreicht hab ich ja nicht behauptet, aber nun wißen wir ja auch wieviel gewindegänge die letzten 10% bedürfen
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