Hallo
Habe volgendes problem das eine von meinen antriebswellen eine unwucht hat kann man was dagegen tun oder neu kaufen .ich hatte mal gelesen das eine antriebswellen ausgleichsgewichte haben ??????
Mfg aus Le
Hallo
Habe volgendes problem das eine von meinen antriebswellen eine unwucht hat kann man was dagegen tun oder neu kaufen .ich hatte mal gelesen das eine antriebswellen ausgleichsgewichte haben ??????
Mfg aus Le
Hi,
eine Unwucht?! Dann muß sie ja verbogen sein weil wie soll da sonst eine Unwucht auftreten?! Da hilft denn nur eine andere holen.
Es gibt welche mit Tilgergewicht, aber jeden den ich kenne hat es weg gelassen wenn es mal ab war.
mfg
Hi
Naja ich denke das es die wellen sind weil es ab 120 anfängt zu rütteln im auto aber nicht im lenkrad räder sind neu gewuchtet ich wüst sonst nicht was es seien soll.
Mfg
hi
häng die hinteren Räder nochma auf wuchtmaschiene. das ist normal das anzeichen das die hinteren räder
unwucht haben dann passiert das ab 120 meistens. hast du auch mal auf die reifen geachtet das die rund laufen. haben wir häufig in der werkstatt das räder unrund laufen.
MFG THORSTEN
hm mag sein aber ich hatte vorher 16 zoll stahlfelgen drauf und da wahr das auch schon sorry hatte ich vergessen rein zu schreiben !Aber die reifen jetzt sind ja neu und keine billig marke 215/40 R16
Radbolzen ordentlich angezogen und die richtigen Zentierringe drauf?!?
Das hatte nämlich nen Kumpel mal, falsche Zentrierringe gehabt und daher hat es auch ab ner gewissen Geschwindigkeit geruckelt. Und die Reifen warenda ja halt auch zu 100% ordentlich ausgewuchtet...
Klingt komsich aber manchmal sind es die kleinsten unscheibarsten Dinge...
ne alles I.O. ich habe Borbet A 9x16 mit neuen zentrierringen!!!und radbolzen sin mit 120 Nm fest gezogen .das rüttel geht nach 120 weg kommt bei 140 wieder geht nach 140 weg kommt bei 160 wieder und danach ist es weg bis zur Vmax aber beim abtouren das selbe spiel bloß von hinten angefangen . oh man das geht mir vieleicht auf den sack !!!!!!!
Mfg
Kann auch ein defekter Stossdämpfer oder ein defektes radlager sein !
mfg
hm das erste schliese ich aus das gewindefahrwerk ist erst 1 jahr alt aber das mit dem radlager klingt gut werd ich gleich mal nachschauen.danke für deinen tip.
Mfg aus Le
Trotzdem auch mal auf nen Dämpferprüfstand fahren idie rüfung ist nbei den meisten Reifendiensten kostanlos !
mfg
okay werd ich morgen gleich mal machen !!!!!!
Ich hab auch ein Problem mit einer Antriebswelle...ich bekomme sie nicht aus dem RLG
Ich habe sie schon mehrere Tage ordentlich eingesprüht, heiß gemacht und nen Abzieher angesetzt. Sonst noch jemand ne Idee?
Mutter vorne aufsetzen und mit dem Hammer versuchen?
Manchmal ist Gewalt leider eine Lösung...
Da kannst du lang drauf rum klopfen !
Ordentlichen Abzieher nehmen VW benutzt einen Spezialabzieher ,beim G3 mit Plusfahrwerk sind die ATW's ins Radlagergehäuse eingeklebt !
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Ordentlichen Abzieher nehmen VW benutzt einen Spezialabzieher ,beim G3 mit Plusfahrwerk sind die ATW's ins Radlagergehäuse eingeklebt !
mfg
Hast du mal ein Bild?
Ist das nur beim Golf III so oder bei allen Fahrzeugen mit Plusachse?
beim passat mit plus ists auch geklebt.....abzieher und gut anders wirds echt haarig
Ok - Hat jemand nen Tipp wo ich einen gescheiten Abzieher herbekomme? Die universal-Teile aus dem Auktionshaus werden sicher nicht der Brüller sein.
Bei VW wird der Abzieher mit den Radschrauben auf der radnabe befestigt !
Auf der Radnabe rumklopfen würde ich auf keinen Fall so kann mann das Radlager himmeln und dann wirds teuer !
Bitte auch darauf achten ohne die Nabenmutter das fahrzeug nicht bewegen auch nicht rollen sonst ist das Radlager platt auch beim Montieren der neuen Welle diese einkleben und mit dem Richtigen Drehmoment anziehen sonst wird das Radlager auch zerstört !
Montage der ATW beim Plusfahrwerk : 90 Nm + 1/8 Umdrehung (45°) neue Mutter verwenden !
mfg
Son alter Kfzti "Trick" ist doch auch die Mutter der A-Wellen lösen und dann nen Stück fahren. Dat bringt wohl auch nichts.
Gibts die Abzieher auch von Hazet oder so?
ZitatOriginal von EtOK
Son alter Kfzti "Trick" ist doch auch die Mutter der A-Wellen lösen und dann nen Stück fahren. Dat bringt wohl auch nichts.
Doch, bringt noch mehr Arbeit weil's Radlager verreckt.
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