C3t1n - Golf 2 US CL

  • ich hätte schwören können, dass die US-Flügel keine Embleme hätten. Sah selbst zwei Schrottis ohne den Ausschnitt, bei einem sogar die Beweissicherung durchgeführt :D





    Vielleicht weiß ja jemand noch etwas :wink

  • einige hatten ausschnitt einige nicht...keine ahnung woran das liegt obs baujahr abhängig modell abhängig ?(
    bei mir komme aber jetzt eh wob-embleme dran anstatt den rabbit...


    seit letzte woche sonntag gibts neues habe mir ein schlossträger(fürn tüv) und tacho mit mfa vom kollegen(danke an Maddoc1972 und LatinoHeat ) geholt....tür, motorhaube bekomme ich noch von LatinoHeat und sie kommen bald(wenn ichs schaffe habe ich sie bis neuss) zum lacker dann bin ich endlich die dellen los die kleinen wo keine lackschäden sind werden vom beulendoktor entfernt ;)

  • wieder vom urlaub zurück und es gab wieder was neues
    nein kein motorumbau oder felgen :D


    DESI Alarmanlage mit Innenraumüberwachung


    Funktionen:
    • Sirene : einst. Ton
    • Motor per FFB starten: optional
    • Keyless Go : optional
    • Ultrasonic Innenraumüberwachung
    • Original FFB anlernen : optional
    • Wegfahrsperre wenn Alarm ausgelöst ist
    • Erschütterungssensor
    • Sicherung der Türen, Kofferraum und Motorhaube
    • Türen schliessen bei fahrt : optional
    • Panik Alarm per FFB
    • SAW System(wechselnde Frequenzen)
    • Alarm ohne Ton
    • Fahrzeugsuche
    • LED mit mikroprozessor(?)
    • Nur Innenraumüberwachung einschaltbar
    • Nur Erschütterungssensor einschaltbar
    • erweiterbar auf Module(Keyless Go, Sprachsirene anstatt Ton, Pager, Handysteuerung, Motor starten etc.)
    • autom. Fenster hochfahren beim abschliessen(nur wenns vorher auch geht)


    die fast gleiche Alarmanlage würde bei Carguard ca. 150€ kosten ich hab die für 80€ bekommen


    hier damits nicht bilderlos ist :)


    da ich die fernbedienung von der alarmanlage nicht in den klappschlüssel kriege kommt dieser schlüssel zum einsatz :]

  • so passiert wieder mal was...
    g60 vorbereitung...
    teile die ich schon hier habe:
    G60 Stabi mit neuen Gummilagern, Koppelstangen
    4xG60 Bremssättel(Girling 38)
    G60 Hinterachse(komplett)
    Bremscheiben,-klötze und Radlager hinten(neu)
    teile die noch komme:
    9" BKV und 22er HBZ
    vordere Bremsanlage mit Radnabe
    Bremsbeläge,- scheiben vorne
    Bremsleitungen
    Bremsstaubbleche






    vorne bekomme ich auch bald warte nur auf antwort vom typen...dann werden einige teile übern winter wieder fit gemacht...wenn ich genug kohle hab werden sie gestrahlt,gepulvert/verzinkt sonst kommt da dicke schicht hammerit drauf...die bremssättel werden neu abgedichtet und lackiert...nur welche farbe habt ihr vorschläge??

  • so hier gehts auch weiter...
    habe am we die vordere bremsanlage mit radlagergehäusen ergattert
    heute schon etwas auseinander genommen


    - traggelenke aus dem radlagergehäuse raus
    - abs sensoren raus
    - ein sprengring raus nachdem ich die gestern mit rostlöser besprüht habe hat die sich heute gelöst....die andere hab ich jetzt auch mit rostlöser bespritzt
    - bremsschläuche und die kurzen leitungen sowie halteblech abgebaut



    was weiter ansteht bis zum abflug in die türkei(18.12.)...


    - morgen werden radlager und bremsschläuche(irgendwelche billigen bis ich die stahlflex von goodridge holen kann) bestellt
    - cousin nimmt die radlagergehäuse mit auf die arbeit um die radlager auszupressen
    - die ausgepresste radnabe kriegt der freund vom bruder...der arbeitet bei thyssen...er wird mir die abgebrochene Schraube(womit man die bremsscheibe festmacht) ausbohren und gewinde nachschneiden
    - Bremssättel in schwarz mit hamerrit(silber oder rot fand ich jetz nicht so gut sollt ja dahinter doch etwas unauffällig bleiben :D )



    nach anflug...


    - radlagergehäuse, radnabe, abs rotor neu pinseln mit hamerrit in schwarz
    - radlager und radnaben einpressen beim cousin
    - alles einbauen
    - bremse entlüften
    und erstmal spaß mit g60 bremse vorne spaß haben die hintere dauert etwas weil da etwas mehr gemacht muss
    hier einige bilder:
    Radlagergehäuse mit allem dran


    bereit zum auspressen


    Bremssättel mit Leitungen und Schläuche


    Bremsscheibe...is schon gut groß das ding....


    die liste was mir noch fehlt und was ich schon hab:
    - G60 Stabi mit neuen Gummilagern, Koppelstangen
    - 4xG60 Bremssättel(Girling 38)
    - G60 Hinterachse(komplett)
    - Bremscheiben,-klötze und Radlager hinten(neu)
    - Radlagergehäuse G60
    - G60 Bremssättel (Girling54)
    - Bremsscheiben,-klötze vorne
    teile die noch komme:
    - 9" BKV und 22er HBZ
    - Radlager vorne
    - Bremsleitungen
    - Bremsstaubbleche




    und sonst ist halt die motorhaueb und tür neu gekommen ohne dellen :thumbup:
    und chrom türgriffe ohne schloß
    bilder von den hab ich jetzt keine

  • Da wirst aber keinen Spaß mit haben wenn du vorne g60 bremse und hinten trommelbremse ohne BKR fährst. Da kann die Fahrt schnell am Baum Enden. Vor allem wenn 9" BKV und 22er HBZ erst später reinsollen.

  • Da wirst aber keinen Spaß mit haben wenn du vorne g60 bremse und hinten trommelbremse ohne BKR fährst. Da kann die Fahrt schnell am Baum Enden. Vor allem wenn 9" BKV und 22er HBZ erst später reinsollen.


    wo soll das problem sein?? kenn einen der fährt schon länger so rum auch ein NZ

  • da es ja den g60 schlüssel nirgendsmehr zu kaufen gibt und ich den handsender am schlüsselbund so langsam hasse, weils einfach "billig" wirkt musste ich basteln


    links Originale Sendeeinheit vom VW Klappschlüssel rechts das von der Alarmanlage


    was halt nachm basteln übrig blieb


    hier angepasst...2 Tasten(Sirene aus und Suchfunktion) sind ohne Funktion da der Klappschlüssel keine 4 Tasten hat und es sehr eng im gehäuse ist da es 2 teilig ist(sendeeinheit udn klappmechanismus)


    fertig....


    funktioniert top jedoch werd ich mir ein anderen schlüssel besorgen eventuell vom us model mit panikfunktion damit ich alle 4 tasten hab :)


    von der bremse gibt nix neues zu berichten...cousin hat die lager ausgepresst kollege nimmt die eine radnabe zur arbeit(standbohrmaschine) und bohrt die schraube raus die womit man die bremsscheibe festmacht...danach lackiert neue lager rein und einbauen...


    gestern fahrwerk gesäubert und neu gefettet fürn billiggewinde(ta technix) hälts schon gut find ich...keine muttern fest oder dämpfer kaputt...winterreifen drauf gemacht fahrwerk auf winterbetrieb geschraubt :D

  • so jungs heute die radnaben bekommen...
    wie gesagt frisch schwarz wurden die gemacht...cousin hat die lager eingepresst jedoch is eine radnabe wohl im arsch da sie bis zur hälfte einfach so reingeht in den lager....der towelie bringt mir zum d&w wintertreffen(24.01) ne "neue" mit dann wär das auch erledigt hier bilder...


    schön schwarz


    das is die kaputte

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