Kann ich beim Golf G60 das Bremspedal bis zum Anschlag durchdrücken ??? (bei meinen kann ich es ist das normal ?)
Frage an die Golf 2 ABS Spezialisten !!!
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nein, du hast sicher noch Luft im System
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es wurde schon 3 mal entlüftet (2 mal von mir ((1x mit Gerät 1x ohne)) 1x von einen Werkstättenmeister mit Gerät)
:-p :-p :-p -
Ja das kann man, das ist Korrekt bei einem Golf 2 mit ABS. Lass die Bremse auf einem Bremsenprüfstand Überprüfen, wenn die Werte stimmen und er abbremst auf dem Prüfstand bis zum blockieren ist alles i.O.
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problem ist, dass er mit dem "weichen" pedal nicht durchn TÜV kommt, Bremswerte passen ja
wie gesagt ich hatte das gleiche Problem nach 2mal entlüften mit Gerät :-r haben dann ein drittes Mal mit Fuß entlüftet und seitdem gehts
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werde es noch mal bei einer anderen Werkstätte entlüften lassen wenn es dann auch nicht passt werde ich den ABS Block tauschen
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Moin!
Mit ziemlicher Sicherheit ist Dein Hydraulikblock hinüber!
Der Tausch des HBZ ist hier leider nicht möglich - aus eigener (leidlicher) Erfahrung ist mir dieses Problem bestens bekannt,,,, deshalb liegt hier ausreichender Ersatz,,,,,
Gruß
Mathias -
Zitat
Original von FLH
Moin!
Mit ziemlicher Sicherheit ist Dein Hydraulikblock hinüber!
Der Tausch des HBZ ist hier leider nicht möglich - aus eigener (leidlicher) Erfahrung ist mir dieses Problem bestens bekannt,,,, deshalb liegt hier ausreichender Ersatz,,,,,
Gruß
MathiasJa das habe ich schon befürchtet wie lange dauert es ca. den Block zu tauschen bzw. gibt es was spezielles was ich beachten muss ? ? ?
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Servus!
Muss gestehen, daß ich das damals aus Zeitgründen nicht selber gemacht habe sondern ein befreundeter KFZ´ler - dauerte wohl ca. 2-3h.... war aber nicht dabei.
Im Moment ist mein Motorraum komplett leer - da geht das ganz schnell weil Du überall gut hinkommst...
Habe noch 2 vom G60 hier liegen.......:winkGruß
Mathias -
Hatte diese Probleme damals mit dem Mark02 auch. Pedal war immer schwammig und im Stand konnte ich das Pedal immer fast bis zum Boden durchtreten. Während der Fahrt ging es jedoch. Entlüftet habe ich das glaube ich damals 2-3 Mal selbst und dann noch einmal bei VW machen lassen. Hat nichts gebracht. Mittlerweile habe ich das Mark20 drin und der Umbau hat sich gelohnt. Würde die alten G60-ABS-Hydraulik nie mehr einbauen schon alleine aus dem Grund mit dem schwammigen Pedal!
hier mein alter Thread dazu: G60 Bremse / Pedalerie !?
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Zitat
Original von mr.b
Hatte diese Probleme damals mit dem Mark02 auch. Pedal war immer schwammig und im Stand konnte ich das Pedal immer fast bis zum Boden durchtreten. Während der Fahrt ging es jedoch. Entlüftet habe ich das glaube ich damals 2-3 Mal selbst und dann noch einmal bei VW machen lassen. Hat nichts gebracht. Mittlerweile habe ich das Mark20 drin und der Umbau hat sich gelohnt. Würde die alten G60-ABS-Hydraulik nie mehr einbauen schon alleine aus dem Grund mit dem schwammigen Pedal!hier mein alter Thread dazu: G60 Bremse / Pedalerie !?
Werde den jetzigen Block rauswerfen werde aber wieder ein Mark02 einbauen da bei meinen Rallye alles orig. ist und da will ich das ABS nicht unbedingt ändern auch wenn es nicht gerade das beste ist.
Deinen Thred hatte ich schon gelesen
Bin schon so gespannt ob das dann hinhaut muss den Rallye Golf noch beim Prüfer vorführen wird schon ziemlich eng bis zum See
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Das Mark02 ist aber das G60 ABS... welches hast du denn jetzt eingebaut?
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Ich habe ja einen Golf G60 also habe ich das Mark02 drinnen
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Genauso sieht das aus
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Und bei dem kann man immer das Pedal voll durchtreten
Ich konnte diese ABS Variante nie Leiden, schon da die Bremskraftverstärkung nicht über einen Herkömmlichen BKV realisiert wurde, sondern durch diese Druckpumpe
Viel Spass beim tauschen der Aggregate, aber ich kenne schon 2 Leute die wenigstens 3 mal das ganze getauscht haben, um festzustellen das es immer das selbe ist
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Ich würde mir die Arbeit auch sparen und mir ein ABS der neueren Generation zulegen, Mark04 oder Mark20. Passen beide in deinen Wagen.
Das Mark02 ist einfach überholt und halt die erste ABS-Anlage die damals gebaut wurde!
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Zitat
Original von mr.b
Das Mark02 ist einfach überholt und halt die erste ABS-Anlage die damals gebaut wurde!
Eher (bei VW) verbaut. Woanders gabs noch schlimmere (und größere) -
Ich sach ja nur Mechansiches Ford ABS mit Zahnriemen über Antriebswelle
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Zitat
Original von ergster
Ich sach ja nur Mechansiches Ford ABS mit Zahnriemen über AntriebswelleJo das waren noch zeiten...
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heute fuhr ich nach über zwei Jahren wieder ein funktionstüchtiges Mark02 und da ließ sich das Pedal auch ohne Probleme bis zum Anschlag durchdrücken.
Grüße
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