So, bin mit meinem Latein am Ende. Hab jetzt meinen PF eingebaut, soweit an der ZE (alte ZE) alles verkabelt, Masseleitungen etc sind alle eingebaut. Jetzt wollten wir den starten, er springt aber nicht an, er dreht zwar, nur springt er halt nicht an. Motor lief vor dem Umbau astrein, es wurde auch nichts getauscht oder auseinandergebaut. Sprit bekommt er, Kerzen sind noch ok, Zündfunken hat er auch. Weiss jemand von euch Rat oder kann sich das ggfs mal anschauen was da im Argen liegt, danke schonmal im Vorraus
Nach Umbau, PF springt nicht an
-
-
Wenn er Sprit bekommt und einen Zündfunken hat muss er auch laufen... oder saufen die Kerzen ab ??? Evtl defekter Tempfühler oder ein Unterdruckschlauch/Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch vergessen (zu mager) ?
-
zieh mal den blauen Temp Geber ab oder tausch ihn aus.
Das Gleiche kannst du auch mit dem LSV probieren. -
hatte mal die Kerzen raus nach einem oder 2 Versuchen zu starten, die Kerzen sind dann richtig nass
-
Also fettet er aus irgendeinem Grund an. Ich würde sagen Lamdbasonde oder blauer Temp Geber.
-
aber wenn die Lambdasonde kaputt ist, müsste er doch wenigstens in den Notlauf gehen, oder?
-
Hast evtlt. ein Massekabel vergessen und das Steuergerät beim Startversuch gerillt ???
Dann schaltet das nämlich alle Einspritzventile aus offen und er säuft ab.
-
Denke schon, das ich alle Masseverbindungen dran habe, ausschliessen kann ich das aber leider nicht.
-
Dann prüf doch mal ob die Einspritzdüsen noch getaktet werden oder ob bei Zündung ein Dauerplus auf den Leitungen liegt.
-
hatte ja die Kerzen raus und habe ihn dann probiert zu starten. Hat meiner Meinung nach alles normal funktioniert,benzinnebel kam raus und die Reihenfolge schien norma lzu sein. Meintest du das? Eingespritzt hat er nach und nach auf den einzelnen Ventilen, dann dürfte das Steuergerät doch noch funktionieren,oder?
-
Also normal sollte er aber nicht nebeln... das das nach einander ist ist ja klar die Einlassventile sind ja nicht ständig offen, prüf mal was ich oben geschrieben habe... denke mal da wird wohl was im argen sein...
-
Das mit dem Nebeln ist komisch ausgedrückt, man sieht halt, das er was einspritzt und auch wieder schliesst, ist also nicht die ganze Zeit offen. Das da noch was im Argen liegt, ist mir klar :D, fragt sich nur wo. Ist mein erstes Ma :-zl mit dem Motorumbau
-
Glauben ist nicht wissen... ansonsten lass das sich mal wen anschauen der weis wie ein Motor funktioniert
-
Was der Waldmester meint,ist dass der Bock dauernd einspritzt.Das läßt sich nur überprüfen,indem man die Ansteuerung der Einspritzventile überprüft.Deine Unterbrechung kommt durch dein geschlossenes Einlassventil im Zylinderkopf.
Also den Stecker runterziehen und am Kabel testen!!!
-
Super, ganz so doof bin ich auch nicht Man kann halt nicht alles wissen, oder?
-
Diodenprüflampe (LED mit 500Ohm Widerstand) an die Leitung zu den Einspritzdüsen. Jemanden Örgeln lassen -> LED muss Blinken. Wenn sich gar nichts tut, mal die LED andersherum reinstecken. Wenns Dauerhaft leuchtet ist was faul.
BTW: Endlich bekommt der GTI-look-2er auch den passenden Motor
-
Werde ich die Tage mal probieren, danke
Hoffe,das der dann auch mal läuft, nicht das ich mir vorne ne Schnur dranbinden muss
-
Und inzwischen gefunden?
Ich tippe ja auf das hier Masse: Motor <-> Getriebe <-> Steuergerät
-
Die Masse vom Getriebe war dran, den Beitrag hatte ich mir vor dem Umbau schon zu Gemüte geführt, danke aber trotzdem für deinen Tip Das Masseband war dran, 100%ig
-
ich tip mal das die zündungs einstellungen nicht stimmen.
vileicht auch die nocke um 1 oder 2 zähne nicht richtig eingestellt.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!