Hi zusammen,
hauptsächlich wegen Getriebe und Abgasanlage. Evtl. Links zum einem Umbau?
Danke erstmal
Hi zusammen,
hauptsächlich wegen Getriebe und Abgasanlage. Evtl. Links zum einem Umbau?
Danke erstmal
hat das von Euch noch keiner gemacht?
Du willst ja den APX im 2er fahren richtig? Wenn dann musst du schon das Syncro-Getriebe vom G60 fahren, und ob der Rest des Antriebs das Drehmoment und die Leistung aushalten wage ich zu bezweifeln. Nicht umsonst bauen alle mit großen Motor auf den 4-Motion-Antrieb um, sprich TT-Getriebe mit Haldex-Dif. an der HA.
Auspuff wirst du um einen Eigenbau nicht drum rum kommen, angefangen am Hosenrohr. Außer der Mitteltunnel ist ähnlich dem vom TT, sodass das 2-flammige Hosenrohr vom TT mit Bi-Kat passen. Bei musste ich TT-Hosenrohr umschweißen, aber auch nur weil ich nen 2-WD Mitteltunnel drin habe.
Mühsam ernährt sich der Praktikant
das mit dem Antriebsstrang wird, wie Du schon erwähnt hast, auf Dauer zu Problemen führen. Ein Bekannter schlachtet gerade einen 35i/G60 Syncro und werde das Getriebe und HA-Diff. übernehmen. Auf Motion gleich umzubauen ist mir am Anfang doch zu gewagt und für 2010 brauche ich ja auch noch etwas zum Schrauben.
Als Ideal stellt sich jetzt heraus, dass ich beim APX gleich den Bu-Kat dabei hatte und werden verbauen (Muss aber zuerst mal schauen ob der tatsächlich in den Mitteltunnel passt).
Vielleicht hat ja jemand Bilder oder zumindest ne Quelle für die Abgasanlage.
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!