Hallo,
ich habe eine kurze Frage. Ich bruche für meinen 2er Golf (BJ 90, 1.6er PN) eine neue Antriebswelle (die kurze). Ist es da egal welche Welle ich nehme oder gibt es für GTI aufwärts auch andere Wellen?
Danke!
Hallo,
ich habe eine kurze Frage. Ich bruche für meinen 2er Golf (BJ 90, 1.6er PN) eine neue Antriebswelle (die kurze). Ist es da egal welche Welle ich nehme oder gibt es für GTI aufwärts auch andere Wellen?
Danke!
Es gibt verschiedene Flanschdurchmesser Getriebeseitig und im Durchmesser von den Wellen. Einfach mal den Flansch am Getriebe oder an der Antriebswelle messen. Es gibt welche mit 90er und 100er Flansch. Aber ob es verschiedene längen gibt kann ich dir nicht sagen.
Aber einfach mal die Suche benutzen gibt sicher zig Themen dazu
Es gibt nur die kurze und die Lange. Sonst sind die Unterschiede wie gesagt nur im Flanschdurchmesser. Ab 90PS bis 160PS sind es die dickeren Wellen.
Und es gibt welche mit verschiedenen Verzahnungen. Die 5 Lochwellen (+Achse) sind glaube ich gröber verzahnt und haben eine andere Länge.
Nur gab es die plusachse beim 2er noch nicht.
Ja und?
Nicht daß er sich irgendwelche Dreierteile kauft.
dazu hat er zuviel ahnung vom 3er
nichts für ungut....
Naja, er fragte nach GTI aufwärts.
Das beinhaltet für mich auch die Plusteile.
Wurden die nicht schon im G60 verbaut?
Ja aber nur vom 2er und nicht vom 3er
Und nein, im g60 gabs zwar glaub ich ne andere achse, aber nicht die plusachse! die gabs erst beim 3er TDI, GTI, 16V, VR6!
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!