Also mein Wasserkühler ist oben und unten warm, daher schliesse ich einen Thermo. defekt aus.
Wer brauch schon viel Leistung ?? der GTI Thread ;)
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Kennt hier jemand im Großraum Bonn - Siegburg eine gescheite Werkstatt die für ne Kaffeekassenspende die Grundeinstellung des SG nach nem Chip wechsel durchführt?
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Ich habe leider keine Chance an meinem Wagen nachzuschauen. Brauche ich für die VAG COM Software ein Interfacekabel mit 2x2 Adapter?
Ist ein Golf 3 Bj.94 mit 2E Motor. -
kommt drauf an
hast du neben dem ascher den stecker oder hinter den schalterblenden -
Beim 94er hast 2x2 den OBD 2 Stecker gabs erst 95 !
mfg
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Zitat
Original von XdeVilX
kommt drauf an
hast du neben dem ascher den stecker oder hinter den schalterblendenÖhm...keine Ahnung. Ich kann ja nicht nachschauen.
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hi
da ich ja nun auch stolzer besitzer eines 107ps pf gtis bin, wollte ich gleich ma fragen wie und was man so an kostengünstiger leistung so rausholen kann??
hab immoment nur nen k+n platten lufi drin, bringt eh nich viel, ich weiss und ne supersprint gr.a ab 16v kat dran!!
was geht noch so??
4s getriebe kommt im frühjahr!!
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Zitat
Original von Carsten
supersprint gr.a ab 16v kat dran!was geht noch so?
4s getriebe kommt im frühjahr!
Bei der Grubbe A gehen die Meinungen auseinander. Im Technik Bereich ist ein Beitrag der sich mit dem Thema "Auspuffanlagen und Leistungsverlust" beschäftigt.
Was da noch geht hängt hauptsächlich von deinem Geldbeutel ab.
übrigens: Ich kriege meinen GTi mit der Software vom Garlock im Schnee kaum noch bebändigt
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hi
die grubbe a MUSS dran!!
was besseres an sound gibts nich!!
bastuck habbich zwar auch, is aber gewöhnungsbedürftig!!
mein geldbeutel ist schmal!!
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ich würd mal sagen so vom leistung raus holen, das lohnt dann alles nicht. sinnvoll ist ggf. wenn dein krümmer löchrig ist, den mal gegen einen richtigen zu tauschen.
aber ansonsten bleibt doch für den "gemäßigten" geldbeutel nur noch nocke und kopf. womal man für das geld auch bald einen 16v bekommt und und für etwas mehr einen g60, wo du die leistung dann serie hast.
aber so ein nach allen künsten bearbeiteter pf macht optisch was her, wenn man auf sachen steht, die nicht jeder hat.
nur so vom finanziellen macht es wenig sinn am pf groß zu fummeln. womal ich finde, der geht original schon ganz gut. einziges manko ist das etwas zu kurze getriebe, aber das geht einfach nicht kaputt.
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Zitat
Original von Carsten
hidie grubbe a MUSS dran!
was besseres an sound gibts nich!
Hehe...überzeugt
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also mein 94er 2E GTI hat schon den neuen OBD 2 Stecker neben dem Ascher.
Edit: Öl und Wasser müssen immer über 80 Grad gehen sonst ist das Thermostat hin!
Hatte ich bei meinem auch...gruss Oli
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Zitat
Original von Audi90
also mein 94er 2E GTI hat schon den neuen OBD 2 Stecker neben dem Ascher.
Edit: Öl und Wasser müssen immer über 80 Grad gehen sonst ist das Thermostat hin!
Hatte ich bei meinem auch...gruss Oli
Den Stecker hat mein Golf auch.
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Zitat
Original von Audi90
also mein 94er 2E GTI hat schon den neuen OBD 2 Stecker neben dem Ascher.
Edit: O:l und Wasser mu:ssen immer u:ber 80 Grad gehen sonst ist das Thermostat hin!
Hatte ich bei meinem auch...gruss Oli
Jetzt bei dem aktuellen Wetter und Temperaturen um 0* geht mein Oel selten ueber 80*, bei normaler Schleichfahrt auf der Autobahn sind 76-78* Oel normal...auch Innerorts geht da nicht mehr...bei etwas Feuer komm ich allerdings schonmal auf 90*...
Ich denke mal, dass das normal ist, Wasser geht anstaendig hoch und das war letzten Winter auch so...
Kann aber auch am ABT-Oelkuehler liegen...
--sj
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Kann mir mal bitte jemand Daten vom Golf 3 GTi posten...Beschleunigung...Verbrauch...Gewicht...und solche Sachen. In der AMS gibt es doch so etwas immer.
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Jo geil (hätte man ja auch selber drauf kommen können =))
Ein AMS Datenblatt wäre trotzdem nett. Glaube der Habi hat mal eins gepostet.
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Juten Tach,
dann frag ich auch mal hier an,
gibt es Getriebeprobleme beim IIIer GTI wenn man ihn tieferlegt?
Mir wurde erzählt, die Antriebswellen drücken dann zu sehr auf das "Drucklager" welches ich persönlich noch nicht kenne...
MfG und danke
WolfDer seit Freitag stolzer Besitzer eines ´94er GTI Editions ist
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Kommt ganz drauf an wie tief du ihn legen willst. Wenn er zu tief ist dann drückt's da schon auf die Lager, ist aber nicht nur beim GTI so.
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in einem bestimmten bereich ( wenn die wellen waagerecht stehen) dann is das der fall. da hilft dann nur wellen kürzen)
wenn du ganz tief gehst stehen die wellen ja nicht mehr waagerecht. und dann erledigt sich das meist wieder von alleine
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