nur ein gut laufender 8v kommt schon nahe an einen 16v ran.
der rote ist schick - nur mit roten nummern? nix eingetragen?
nur ein gut laufender 8v kommt schon nahe an einen 16v ran.
der rote ist schick - nur mit roten nummern? nix eingetragen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von pOOh
weil ihr am anfang des threads so viel diskutiert habt... was nun besser geht oder nicht (8v oder 16v) ^^.. da ich auch beides fahre.. empfinde ich, dass die meinigen 8v's nicht die/der bringer sind/waren.
schlachte derzeit auch einen,.. lohnt sich ned, die karre fit zu machen!..
(ich persönliche konnte mich mit einem 8v noch nie anfreunden,.. beim 16v schon eher..)
gab 90pser, die waren gefühlsmäßig genauso auf zack! selbst der 16v ist nicht wirklich der hit, aber wie schon beschrieben, .. geringer Verbrauch für gute Leistung.
Bei Vmax liegt er wie bei "jedem" denk ich mal.. bis max. 17liter/100km.
also komisch mein PS hing dem PL von meinem kumpel damals auf der pelle. also im windschatten is der mir nicht weggefahren. keine chance, genau so wie er probleme hatte zu überholen , da musster den 16v schon schön treten um vorbeozukommen.
ich hatte auch mal nen rp der gelaufen ist wie von der tarantel gestochen
16V hab ich bis jetz noch keinen gesehn der mich vom hocker gerissen hat, da stimtm eindeutig preis/leistungsverhältniss nicht
Zitat16V hab ich bis jetz noch keinen gesehn der mich vom hocker gerissen hat, da stimtm eindeutig preis/leistungsverhältniss nicht
musst mal bei mir mitfahren, da geht er im zweiten trotz 215ner Schlappen noch durch
deiner sollte auch mit den änderungen auf 50-60ps mehr als der normale gti kommen. da ist das schon ein wenig was anderes vom fahrgefühl her.
ZitatOriginal von Ronny
musst mal bei mir mitfahren, da geht er im zweiten trotz 215ner Schlappen noch durch
naja, deine is ja auch nicht mehr ganz serie
fahr mal nen gsi 16V.. das reist dich vom hocker
ZitatOriginal von andreas
nur ein gut laufender 8v kommt schon nahe an einen 16v ran.
der rote ist schick - nur mit roten nummern? nix eingetragen?
Wenn du genau hinschaust ist das eine 07 Youngtimer Nummer.
Dieser Golf ist Bj 10. 83. In meinem Besitz seit ´92 und bis letztem Jahr mußte ich auch noch zum Tüv. Ich habe mich für die Nummer entschieden weil ich noch 2 Audi 80 besitzte Bj. 74 beide. ( einer siehe Signatur )
Dazu kommt noch das es ein Wechselkennzeichen ist und ich noch 7 weitere PKW darauf anmelden kann. ( man weiß ja nie wieviele es noch werden )
Mit dem nicht zum Tüv müssen ist nur einer der schönen Nebeneffekte.
Man sollte es nur nicht übertreiben. Aber so Sachen wie,
Felgen wechseln von 7x15 et28 Ronal auf originale 5,5x 15 et38 Pirellis.....
....ach nee erst zum Tüv, gingen mir sowas von auf den SSSSS....
Gruß Stefan
klar ist GTI kult was denkt den ihr !? :>
at ronny: mein kleiner 8v dreht auch im zweiten an. und die 1/4 meile zeit ist auch ganz passabel gewesen. hat der ein oder andere nicht schlecht geschaut, vorallem ich
Naja, zwischen dem 2er 16V und dem 3er 16V sind fahrmäßig schon Unterschiede zu merken! Der PL (ist doch der mit 12X PS, oder) hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen.
Ich finde aber das der 2er 16v den 3er 16v im sprint abzieht. so ergaben es zumindest einige testläufe. weiß nun nicht genau ob man die autos direkt vergleichen kann, aber fand es ziehmlich aufschlussreich
ZitatIch finde aber das der 2er 16v den 3er 16v im sprint abzieht. so ergaben es zumindest einige testläufe. weiß nun nicht genau ob man die autos direkt vergleichen kann, aber fand es ziehmlich aufschlussreich
Mal zum Vergleich 0 auf 100km/h
Golf 2 8V GTI: 10,3s
Golf 2 16V GTI: 9,0s
Golf 3 8V GTI: 10,1s
Golf 3 16V GTI: 8,3s
Quelle: autodaten.net
also ist der Golf III 16V wohl der schnellste im Sprint
ZitatOriginal von andreas
Redflash
da hste aber glaub glück mit den kennzeichen. seit den letzen jahren kommt man an sowas als privater nicht mehr ran. aber die vorteile sind kaum zu schlagen.
Da mein Cousin und ich schon in derAmiscene mit 07 Kennzeichen zu tun hatten, wuste ich wie es bald um diese Kennzeichen stehen wird.
Also hab ich mir, drei Jahre vorher, einen alten Wagen ( der Audi ) besorgt und das Kennzeichen beantragt. Ein Jahr später hatte ich die möglichkeit einen zweiten Audi zu kaufen. zustannd 2 56000km und 27jahre alt.
Ja und am 10. 2003 war es dann soweit mein 2er Golf wurde mit auf die Nummer genommen. :-e :-e :-e
Also mir gefällt der Golf vom xTeufelx ziemlich gut
gut zu wissen ronny, dann waren die beiden 16v garantiert nicht serie belassen. der zweier hatte zudem noch 14zöller mit wenig matte, die lange brücke und die drosselklappe vom audi drauf. was sonst noch war keine ahnung. habe aber alles auf beweisfilm.
aber mit den daten ist ne feine sache, so weiß man ungefair wo man steht. dankeschön!!!
lad den film halt einfach mal hoch, ist interessant...
den hab ich leider nicht auf pc, nur auf richtiger kassette. ich frag mal n paar kumpels, die den auf digital haben.
warum finden manche von euch das der 4er nicht mehr zu den gölfen zählt ? ist aber weit hervorgeholt. Ich finde z.B. der 5er passt da garnicht ins chema
weild er 4er GTi absolut nicht mehr das kürzen verdient hatte
da stehtd er 5er wieder ganz vorn. kompromissloser sportler, wie es ein GTI sein muss
RICHTIG.
beim vierer war der gti nur eine ausstattungsvariante mit insgesamt 3 motoren: großen und kleinen 1,8T und den fünfender.
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