Man kann sagen was man will: der status GTI fahrer ist schon enorm. kaum fährt man mal irgendwo rum und schon denkt ein "junger" BMW fahrer, er müsse es jetzt gleich dem gti zeigen und saust los wie ein held. Dabei ist doch der GTI garnet das schnellste was die Golfer hervorgebacht haben. immmer waren andere die mehr leistung hatten. außer beim einser.
beim 2er war es die g60 und die krönung 16v g60
beim 3er war es der vr6 und der syncro die krönung war aber die A59
beim 4er war es der v6 und der r32
mal sehen was der 5er folgen läst
Dennoch ist der GTI ein GTI, auch wenn er nicht der schnellste ist, bin ich stolz einen zu fahren
danke für eure aufmerksamkeit
Wer brauch schon viel Leistung ?? der GTI Thread ;)
-
-
Muss ich mal los werden
WILL AUCH EIN GTI
Aber mom kein Geld für umbau :-r und kein Motor gefunden der noch gut is :-rAber ich finde ihn noch
dann kann ich hier auch rein schreiben -
Hab auch nen GTI aber gedrosselt!
Irgendwann kommt was neues rein, wenn das Geld über ist...
16V oder sowas schönet NECH!
-
@Wolfsburger
Da kann ich dir nur zustimmen. Der GTI ist nicht nur ein Auto sondern ein Philosophie, den muss man einfach auf Anhieb lieben oder net, was anderes gibt es da gar nicht.
-
wenn es mir nur um leistung gegangen währe hätte ich meinen corrado behalten.bin aber immer nur 2 er (bis auf nen corrado)( 75 ps,gti,corrado g60,und jetzt wieder gti) gefahren und muss sagen gefällt mir am besten.klar ein a3 ist komfortabler,r32 fahren ist auch sau geil, audi allroad ist auch ein klasse fahren ABER ist halt kein 2er .insbesondere kein gti wobei das ja eher die ausstattung betrift.
gti ist halt kult.das was mich allerdings stört ist , mir keiner sagen kann wie ich das digifiz auf blau rote beleuchtung kriege das das so serienmäsig so gemacht wurde -
naja
zu dem thema BMW hab ich auch ne gite Story, vorgestern meinte doch son luxemburger er müsse anfangen zu drängeln, 160 war ihm net schnell genug, also bin ich nach rechts hab ihn vorbei gelassen, und dann halt auch mal gas gegeben.. und siehe da er is nebendran doch glat verhungert, alsich dan bei 210 vom gas bn kam er jeuchend vobei mit riesen augen und aufm heck klebte noch das obligatorische M Emblem ..auch ein 2er GTI vermag andere stärkere auto zu ärgern
-
Jo, das ist mir auch schon aufgefallen: Der GTI ist zwar nicht Motorenmäßig das Beste auf den Straßen, er zählt eher zu den "normalen", aber auf der Bahn zeigt sich sein wahres Herz. Trotzdem er Leistungstechnisch, und in meinem Falle auch nicht der neuste ist, hat er am Ende nochimmer das sagen, wo frischere Modelle schon schwächeln. Ich meine ab der Geschwindigkein 200 und aufwärts.
Tja, was gut ist setzt sich durch. -
die neueren autos sind ebend viel zu schwer.
wenn man bedenkt das der kabelbaum des neuen bugatti 70(!)kilo wiegt -
und zu teuer
-
das auch .
-
Da fällt mir ne Story ein, bin neulich mit dem Winter-GTI auf der Autobahn gefahren, gemütlich mit 150km/h.
Dann kam von hinten ein Fiat an, tief ,breit, laut mit bösem Blick und Neblern. Hat mich dann überholt.
Aber scheinbar konnte der net schneller als 180 fahren, bin dann gemütlich an ihm vorbeigezogen.
Den Typ hättet ihr sehen sollen, der hat ins lenkrad gebissen und das Bodenblech hätt er auch fast durchgedrückt. he He. -
Man muss ja auch nicht immer heizen
Ist doch viel schöner mit 50 durch die Stadt zu fahren und bisschen zu gucken.
Auserdem aufs GAS tretten können sie alle.
Blos die meisten sind nicht so schön wie der 2er *fg* -
Hab vorhin meinen GTI gewaschen und poliert. Jetzt sieht er in der Sonne wieder so richtig geil aus
-
der GTI ist einfachd er schönste
-
Ihr habt meine uneingeschränkte Zustimmung.
Hier ist meiner.
-
bin den 8v im edition blue gefahren, .. ich fand die leistung nicht so berauschend
-
-
Vielen Dank für die Blumen.
-
ja sieht wirklich schnicke aus
@ pooh. und was soll uns das jetzt sagen?
-
Zitat
Original von XdeVilX
@ pooh. und was soll uns das jetzt sagen?weil ihr am anfang des threads so viel diskutiert habt... was nun besser geht oder nicht (8v oder 16v) ^^.. da ich auch beides fahre.. empfinde ich, dass die meinigen 8v's nicht die/der bringer sind/waren.
schlachte derzeit auch einen,.. lohnt sich ned, die karre fit zu machen!..
(ich persönliche konnte mich mit einem 8v noch nie anfreunden,.. beim 16v schon eher..)gab 90pser, die waren gefühlsmäßig genauso auf zack! selbst der 16v ist nicht wirklich der hit, aber wie schon beschrieben, .. geringer Verbrauch für gute Leistung.
Bei Vmax liegt er wie bei "jedem" denk ich mal.. bis max. 17liter/100km.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!