MFA bei Golf 2

  • Wollte mein Golf 2 Bj. 90 RP (neue ZE ) auf MFA umbauen habe schon viel gesucht..auch schon einige Anleitungen gelesen nur ich als Leihe kann oft vllt nich mit allem was anfangen...
    Bräuchte Hilfe was ich genau alles Brauche und wo was angeschlossen wird...


    Vieleicht hat hier ja noch jemand ein komplettes Set zum Umbau auf MFA fürn Golf2 ...Wär nett wenn der sich melden würde...


    Jetzt hoff ich das ihr mir helfen könnt....


    mfg Sascha

  • Zitat

    Original von Golf2COE
    Kann ich auch den Kablebaum von der ZE zur Tacheinheit vom Golf 3 nehmen?
    mfg Sascha


    Der hat ne andere Belegung, soweit ich das im Kopf hab. Der Golf 3 kriegt ja auch ein elektronisches Geschwindigkeitssignal.


    Was du vom Golf 3 nehmen kannst, ist der Kabelbaum vom Lenkstockhebel zur ZE. Das ist der gleiche. :zwinker:

  • Schönen Dank für die schnelle Antwort.. ihr kennt auch keinen der noch sowas rumfliegen hat?
    Ist das denn weiterhin schlimm mit der geschwindigkeit oder was muss ich denn dann da umändern?
    ist der stecker nicht anders für den Blinker und Mfa?
    mfg Sascha

  • also laut doppelwobber sind die bis auf das der vom Golf 3 Blinker links und Blinker rechts unterteilt hat und das der vom Golf 3 noch Momentanverbrauch, E-Tacho Eingang und MFA Wählbereich hat, was der G2 Tacho nicht besitzt gleich,


    dass heißt, dass man Pin 22 mit auf Pin 24 klemmen muss und dann alles passt!


    wenn ich einen Denkfehler habe korrigiert mich bitte.

  • was du alles braust ist:


    Der Lenkstockhebel inkl. Kabelbaum zur ZE
    Den Kabelbaum von der ZE zum Tacho
    den Aussentemperaturfühler
    den Öltemperatursensor
    Den Kabelbaum für den Aussentemperaturfühler und den für den Temperatursensor
    einen MFA Tacho
    und die Leitung für den Unterdruck sensors des Komniinstruments, damit das KI den Durchschnittsverbrauch ermitteln kann.


    Ich glaub ich habe den Öltemperaturfühler, den Aussentemperatursensor, evtl. den Lenkstockhebel inkl. Kabelbaum und die Unterdruckleitung da, evtl. auch noch nen Tacho, diesen muss ich aber erst noch nachschauen.


    Dann bräuchtest du noch den Kabelbaum für die Aussentemperatur und den Öltemperatursensor. Dieser ist aber im Motorkabelbaum fest integriert. Diesen brauche ich selber, genauso wie der zwischen ZE und Kombiinstrument.

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