was ich vom 020 mit ABF halte dürfte ja bekannt sein und ist auch nicht einfach aus der Luft gegriffen. ABF und richtig fahren also nicht sanft durch und Vmax sondern runter mit Kupplung direkt, schalten um schalten...da machst das 020 einfach fertig. Jedenfalls wenns kein erleichteter Wagen ist...da schauts besser aus. Da kann der G2Power was zu berichten.... aber so...nee...
das bisschen mehr präzision was Serienzustand angeht macht man mit von Haus aus mehr Stabilität, keinen Kupplungsproblemen...IMO mehr als wett....nimmt man dann keine Golf 3 Schaltung sondern Golf 4 oder Golf 4 mit anderem Hebel, da gehen einem bei den 020 Argumenten ganz die Luft aus....
ZitatOriginal von EtOK
Wo wir hier gerade mit Daten um uns werfen
020 Getriebe sind für 170Nm ausgelegt, 02A Getriebe für 250Nm.
Der ABF hat Serie schon ein Drehmoment von 180Nm
der ABF hat 170 NM "fast ab Leerlauf" (nee ab ca 2xxx) bis 6000 u/min....mit Hoch bei ~4800 u/min
SDI