G2 gegen Diebstahl sichern

  • Was macht ihr zum Schutze eurer Schützlinge ? Garagenbesitzer aussenvorgelassen :D


    Alarmanlagen, Wegfahrsperren... Doorplates ?


    Hat jemand erfahrung mit Lenkradkrallen ? Da sollte man meinen ist das Auto doch effektiv gegen Diebstahl geschützt.... es sei denn die Tüten rücken mit Schwerem Gerät an :motz


    Halte von Doorplates nichts, sind für mich ne Optische Spielerei... wer rein will kommt rein. Am Genialsten fand ich noch die Knalltüte die mir am Moda die Kraftstoffpumpe geklaut hat ! Und ich wunder mich nur warum der Wagen nicht startet.


    EDIT:


    Mir ist durchaus bewusst das es 100 Alarmanlagen Threads gibt, dieser hier ist für die Alternativen und zusatzschütze. :zwinker:


    -> Suche LC3U Karosserieteile und Moda Innenausstattungen <-

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Hallo,


    besorge Dir von Raid die abnehmbare Lenkradnabe, ohne Lenkrad kann man mit dem Auto schlecht wegfahren. Und wie Harti geschrieben hat, wer reinkommen will, kommt (notfalls auch durch die Tür- /Seitenscheibe) rein!


    MfG


    Wolfgang

  • solange es abschleppwägen gibt, gibt es keine sicherheit die "einbaubar" ist....


    ein vernünftiger abstellplatz ist wohl der grundsatz der eigensicherung.


    auch sämtliche sicherungen die türen&klappenn sichern sind doch alle "relativ", wer verbessert die fenster, und derren befestigung und hebemechanismen, ich hatte schon fälle im bekanntenkreis da lag die hintere seitenscheibe danach fein säuberlich rausgeschnitten auf der rücksitzbank........



    gruß ralf


  • Trägst du auch ein, ja? :zwinker:


    Hatte ich in Irland auch drin, sind aber scheisse, weil das Lenkrad auch um die Dicke (cm) des adapters näher zu dir kommt...
    Und Tüv... :arsch:


    Aber ne kleine Alarm mit ner sehr hellen LED schreck die meisten auch schon ab :D

  • Ich glaube es ist egal um was für ein Auto es sich handelt. Mann oder Frau kommt in alle Autos rein.
    Im Golf 2 ist es halt besonders Leicht.
    Ein richtiger Schutz gibts nicht sage ich jetzt einfach mal so.


    Aber ne Alarmanlage mit Zonen Radarsensor, Innenraumüberwachung, bringt schon einiges.
    Diese Alarm Pager sind eigentlich das beste meiner meinung nach.
    Damit verhinderst du zumindest größeren Verlust oder schaden da du ja früh genug Aufmerksam gemacht wirst das jemand an oder in deinem Auto ist.

  • bei Auto-Motor-sport-TV am WE gab es nen Bericht über unsere "alten" Autos. Da haben se ne AA vorgestellt, die den Besitzer automatisch informiert welche Türe auf ist :D. Nebenbei konnte er über SMS oder was das war den Motor einfach abstellen, als die bösen Buben vom Hof gefahren sind.




    Grüße :wink

  • [quote]Original von G2power
    solange es abschleppwägen gibt, gibt es keine sicherheit die "einbaubar" ist....


    Doch :D Lass dein Auto einfach komplett auf den boden liegen,dann haben die richtig spass beim abschleppen. :lol


    Aber stimmt schon es gibt keinen Schutz gegen debstahl oder ähnlichen.
    Das einzige wo möglich ist,ist die Zeit die der Dieb benötigz zu verlängern,bzw für mehr aufmerksamkeit beim einbruch zu sogen wenn eine Alarmanlage angeht.



    Aber wer etwas will schafft das,da kannst du fast nichts gegen machen.



    aber mal was anderes wer klaut heutzutage noch einen Golf2,sowas machen nur Kinder.
    Das einzig interessante dabei ist irgendwelche Sachen aus dem auto zu holen.An dem auto selbser hat niemand interesse.

  • dazu hab ich schon einiges geschrieben, vermutlich ist es aber alles weg, da zu alt, es gab ja mal ne Löschaktion hier im Forum...


    wie schon geschrieben, wenn das Auto nicht auf den eigenen Räder geklaut wird, dann am Stück auf anderen 4 oder mehr Rädern.


    Alles andere ist Schutz gegen Diebstahl am Auto, gibt ja leider immer noch genug Spasemacken die sowas machen, wenn gleich eher neuere Autos im Fokus stehen als der G2. S-Line Embleme am Audi sind beliebt :-r


    Am Golf II kann man aber schon etwas gegen klassische Radio Diebe machen: Verriegelung nur noch über FFB-ZV, keine Türpinne, keine Schließzylinder bzw. Hebel im Schloß entfernen, Griffbereich der Tür mit GFK bzw zusätzlichem Blech verstärken, Blech zusätzlich zur Schachtleiste anbringen, Heckklappe auf ohne Schloß umbauen, Haubenzug absichern usw. so kommt man mit 08/15 Methoden nicht ran und die Tür nicht auf, man kann zwar die Scheibe einschlagen aber die Tür geht ja trotzdem nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!