xxx
xxx
-
-
Was meinst du warum die meisten hier Pulverbeschichten, bestimmt nicht weil Lacken besser ist, Lack Platzt schneller ab als gepulvertes. Aber du machst das schon.
-
Zitat
Original von Walhalla
Lack Platzt schneller ab als gepulvertesaber nur dann, wenn absolut sauber gearbeitet wird. Und das ist genau das Problem wenn man die Teile weggeben muss, da man selbst dann keinen Einfluss hat. Wenn nicht sauber gestrahlt wird, nützt das beste Pulver nichts und es kommt genau zu dem Effekt, was oben angesprochen wurde.
Wenn dem Strahler und Pulverer vertraut werden kann dann pulvern, wenn nicht lackieren lassen.
Grüße
-
xxx
-
xxx
-
und wo hast das zeug jetz her, bzw. wie heißt es?
-
xxx
-
Ich habe gestern abend einen Kunstharzlack mit Teflon Zusatz von Alpina getestet.
Das hier:
http://www.alpina-farben.de/po…9/tabid__131/default.aspx
Ist von den Eigenschaften wohl ähnlich wie Hammerite. Musste ihn zum Lackieren mit der Pistole allerdings etwas verdünnen.
Oberfläche ist saugeil, muss jetzt allerdings noch voll aushärten. -
xxx
-
Zitat
Original von apple87
Ich habe gestern abend einen Kunstharzlack mit Teflon Zusatz von Alpina getestet.
Das hier:
http://www.alpina-farben.de/po…9/tabid__131/default.aspx
Ist von den Eigenschaften wohl ähnlich wie Hammerite. Musste ihn zum Lackieren mit der Pistole allerdings etwas verdünnen.
Oberfläche ist saugeil, muss jetzt allerdings noch voll aushärten.So, wollte mal schnell noch ein kleines Feedback geben. Habe schon diverse Teile in Schwarz und Silber seidenmatt Lackiert. Hab anfangs eine Verdünnung genommen mit der der Lack kaum getrocknet ist, war glaube ich Standox. Hab jetzt diverse andere probiert (Hersteller keine Ahnung, wurde vom Shop umgelabelt) mit denen das gut geklappt hat. Ohne Verdünnung hat man keine Chance das zu spritzen, außer evtl mit ner 2,5mm Düse
Der Lack haftet gut und ist auch gegen Kratzen ausreichend resistent.
Heute hab ich einen Lackierten Halter mal über Temperatur getestet. Ab 75-80°C wird der Lack etwas weich und bleibt so bis ca 120°C hat jedoch noch ausreichend Haftung :-z. Drüber bin ich dann nicht da die Temeperaturen kaum vorkommen und ich den Ofen für was anderes gebraucht hab. Ich denke aber mal, dass der noch bis mindestens 140° mitmacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!