xxx
xxx
-
-
normalen lack....aber pulvern is grade beifahrwerksteile am bestn
-
Hallo,
hab Kunstharzlack genommen. Ein wenig verdünnt und dann gespritzt. Macht eigentlich einen guten Eindruck und ist auch schlagfest und kratzfest.Markus
-
xxx
-
... von Standox und nicht auf Wasserbasis. Früher gabs Chassislacke, das war auch ein Kunstharzlack.
Markus -
Würde auch keine Pulverbeschichtung nehmen, einmal eine Macke und das Wasser wird die Beschichtung unterwandern.
-
Zitat
Original von Freddygti
normalen lack....aber pulvern is grade beifahrwerksteile am bestn
Hab ich mir auch überlegt, aber oft hört man von "unterirdischem" weggammeln.
Für autos, die nie Wasser sehen, bestimmt net schlecht. Aber als alltagswagen würd ich das net machen...Werd meine teile evtl auch pulvern lassen.
-
Rahmenlack für LKW. Farbauswahl ist hier halt sehr begrenzt
-
xxx
-
Zitat
Original von !3jörn
Würde auch keine Pulverbeschichtung nehmen, einmal eine Macke und das Wasser wird die Beschichtung unterwandern....auf welche Tatsachen bzw. Grundlagen stützt sich diese Aussage?
Das ist nämlich totaler Quatsch! :-r
Wie immer (auch beim Lack) setze ich natürlich sachgerechte Verarbeitung als gegeben voraus.
Kannst gerne mal meinen vor knapp 20 Jahren beschichteten Mopedrahmen begutachten kommen.....
Gruß:wink
-
Ich wollte es nicht sagen,aber ihr verwechselt da scheinbar was.
Bei Pulvern kann nichts unterwandert werden,dass was ihr meint ist Kunststoff beschichten.Da kann Wasser eindringen und dann wird es unterwandert,aber nicht bei Pulverbeschichtungen.
Ihr könnt ja mal auf ein Pulverbeschichtetes Teil mit nem Hammer hauen,oder ein Stück frei kratzen und dann mal gucken wie da was unterwandert werden soll.MfG
Michael -
Im Harley-custom Bereich dagegen werden z.B. Fahrwerksteile überwiegend lackiert,
Beides hat seine vor und Nachteile, u.a. der Preis, die Wiederstandfähigkeit, Bearbeitungseigenschaften, Farbenauswahl... -
Zitat
Original von GolfCabrio
Ich wollte es nicht sagen,aber ihr verwechselt da scheinbar was.
Bei Pulvern kann nichts unterwandert werden,dass was ihr meint ist Kunststoff beschichten.Da kann Wasser eindringen und dann wird es unterwandert,aber nicht bei Pulverbeschichtungen.
Ihr könnt ja mal auf ein Pulverbeschichtetes Teil mit nem Hammer hauen,oder ein Stück frei kratzen und dann mal gucken wie da was unterwandert werden soll.MfG
MichaelSorry - aber wer hier was verwechselt das bist Du!
Pulver= anderes Wort/Bezeichnung für Kunststoffbeschichtung!!
Richtig ist, daß man(n) da im prinzip mit dem Hammer draufhauen kann
Falsch ist, daß da was unterwandert wird!Gruß:wink
-
xxx
-
Zitat
Original von G O L F C L
könntet ihr euch denn bald mal einigen? :-rWas muß auf das gestrahlte teil noch als Vorbehandlung vor dem Epoxylack?
..ich muss mich da mit niemandem einigen!
Beschichte seit mehreren Jahren meine Kleinteile selber und gebe nur die großen außer Haus (heute kam meine komplette Front vom Pulvern zurück - lecker!) und reklamiere da eine gewisse Erfahrung für mich - also nicht gehört vom Schwager meines Onkels und deren Cousine 3. Grades......Vor dem Pulvern muss das Werkstück sorgfältig entfettet werden!
Für Lack gibbet bestimmt andere mit mehr Ahnung....
Gruß:wink -
Beim Pulverbeschichten wird mit Lack beschichtet (z.B Polyurethan-, Epoxid- oder Polyesterharz).
Beim Kunsstoffbeschichten wird mit Kunsstoffen beschichtet, was in der Tat zu Unterwanderungen führen kann.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Verfahren und keineswegs das gleiche.
Vielleicht kannst du dich vorher informieren, bevor du mit Halbwissen um dich schlägst...
-
Zitat
Original von localrider
FLHBeim Pulverbeschichten wird mit Lack beschichtet (z.B Polyurethan-, Epoxid- oder Polyesterharz).
Beim Kunsstoffbeschichten wird mit Kunsstoffen beschichtet, was in der Tat zu Unterwanderungen führen kann.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Verfahren und keineswegs das gleiche.
Vielleicht kannst du dich vorher informieren, bevor du mit Halbwissen um dich schlägst...
Sorry - aber die Frage ist hier WER hier was durcheinander bringt??
In meine Beschichtungspistole geht nur Pulver das dann eletrostatisch aufgebracht wird und anschließend thermisch "vernetzt" wird....... evtl. meinst Du auch was anderes als ich.....
1_: http://de.wikipedia.org/wiki/Pulverbeschichten
2: http://de.wikipedia.org/wiki/Oberfl%C3%A4chenveredelungNo. 1 meine ich und wende ich auch an.......
Umgangssprachlich kenne ich allerdings keinen Unterschied zwischen Pulver- und Kunststoffbeschichtung - aber ich lerne gerne noch dazu.....
-
Ist klar, dass in deine Pistole nur Pulver geht...sind ja auch Pulverlacke
-
xxx
-
xxx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!