folgenden situation :
letztes jahr im mai bin ich einer frau älteren baujahres hinten drauf "getischt" mit max 10 km/h......
damals noch mit probezeit war ich so "bekloppt" und hab die sache ohne cops geregelt......
soweit so gut :
versicherung hat mich abends noch angerufen und gemeint das sich jmd gemeldet hat usw.....
die absprache mit der versicherung war, das ich über alles weitere informiert werde und sobald etwas in sachen kosten kommt ich informiert werde, der versicherung habe ich auch direkt am telefon erklärt das ich NICHTS am fahrzeug gesehen hab, hinter der stoßstange war sogar wie bei den us golfs auch üblich noch mal komplett dieses styropor zeugs.
ich hab mich damals extra unter das andere auto gelegt um zu gucken ob was ist, es war nichts, nicht mal kratzer.......fahre heute immer noch genau die gleiche stoßstange am sommerauto und niemand ist bisher aufgefallen das die schon einen "unfall" hinter sich hat.
nun kommt der hammer :
bekomme die tage post von der versicherung mit der neuen "police" für den sommer wagen, ich hab nicht schlecht gestaunt , als dort plötzlich 140 % und knapp 900 euro für die saison stand ( golf 3 gti , 150 tk, ich bin 20 jahre alt *duck* ).
naja dachte mir die habens nicht geschnallt mit der saison umstellung und so , hab ich angerufen , da erfahre ich plötzlich das die versicherung genau 2002 euro für meinen unfall bezahlt hat
folgende kosten aufteilung :
~ 1500 euro -> stoßstange hinten neu , lacken , montage ( wie gesagt ,es war nichts ! )
~ 500 euro -> leihwagen ( hallo ? n fox kost 17 euro am tag -> das wären knappe 30 tage leihwagen )
das ganze wurde aufgrund eines konstenvoranschlages einer "fachwerkstatt" bezahlt , ohne gutachter meiner versicherung ! ( wie gesagt ich wußte davon nichts ,ich hätte sofort n gutachter verlangt ! )
nun fragt ihr euch sicher ob ich n porsche "kaputt" gefahren hab , nein es war ein 5 wochen alter "chevy nubira" ( klick mich ich bin ein link ).
das in meinen augen die sache mehr als zum himmel stinkt ist verständlich , unterlagen sind zu mir bzw. zum anwalt unterwegs.
was haltet ihr von dem preis ? arbeitet vllt. sogar jmd bei chevy und kennt die preise ? die 500 euro fürn leihwagen find ich reine abzocke , wenn nicht sogar versicherungs betrug !