In der Liste im Netz stehen die mit 240cm³ drin,gemessen habe ich die nicht aber wie es geht habe ich ja beschrieben,das sollte doch reichen für den Hausgebrauch .
Gruß Rene
In der Liste im Netz stehen die mit 240cm³ drin,gemessen habe ich die nicht aber wie es geht habe ich ja beschrieben,das sollte doch reichen für den Hausgebrauch .
Gruß Rene
Die Liste im netz kannst du defitiv Heften !
Ich weis jetzt zb. 100% das die grauen 350ccm haben direkt von Bosch ! Die grauen haben sogra mehr als die 737 vom S2 diese haben 346ccm (alles bei 3 bar)
Und man mist nur mit Heptan um das Messergebnis durch verschiedene Kraftstoffsorten verfälscht würde - und mit Hebtan werden alle Düsen auf gleiche weise geprüft ohne abweichung !
Diese Angaben sind Direkt vom Hersteller !!!!
Im übrigen sind die Daten die ich von Bosch bekommen haben genau die gleichen wie die Bosch Motorsportliste die LS Cartec vorliegen hat -dem ich erst nicht geglaubt habe durch diverse aussagen hier !
Es steht auch noch die Antwort aus von Bosch ob man den Karftstoffdruck erhöhen darf oder nicht - eins weis ich schon EV 1 Düsen Arbeiten mit einem Arbeitsdruck von 2,5 bis 4,5 Bar !
EDIT ::
So habe nun genaue Antwort / Rückantwort bekommen :
ZITAT:
Hallo Herr Strasser,
0 280 150 945 ist ein EV1.
EV1 Düsen sind ausgelegt für Betriebsdrücke zwischen 250 und 450 kPa.
Abgesichert sind zeitweilige Erhöhungen bis 900 kPa.
Gruss
Juergen Graeber
Nach dieser Anwort vom Freitag habe ich vollgendes gefragt :
das ist aber für alle Düsen gemeint was EV 1 betriefft !?
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Diese Frage wurde bejat !!!!
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Fakt ist - man darf dauerhaft mit EV1 Düsen (Was ja in unserem Bereich ja sind G60 S2 RS2 usw.) bis 4,5 Bar fahren und Kurzzeitig auch bis 5,4 Bar
Also ist es kein Proplem mit 4 BarRegler zu fahren oder dergleichen - und es passiert nix - deshalb ist auch beim VR6 egal ob 4 Bar Systemdruck oder 3 Bar Systemdruck die gleichen Düsen verbaut
Ich kram den Fred nochmal hoch.
Mich würde interessieren,ob die Liste bzw die Angaben zur 280 150 951 stimmen.
Würde die gerne fahren.
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warum halten so viele an den alten s2.... grauen g60..... Düsen fest?
Jungs das tut doch nicht not, es gibt so viele alternativen
Ich hatte für alte graue g60 Düsen fast genauso viel bekommen (bei egay) wie ich für meine 470er bezahlt hab (NEU 150,-)!!!!
grade die Düsen die hier so oft diskutiert werden sind sowas von überteuert, grade wenn man bedenkt wie alt diese schon sind.
Wenn man sie noch reinigen lässt und die Durchflussmenge kontrollieren lässt, ist man bei dem gleichen Preis wie bei neuen!
0 280 156 280
575ccm bei 4,5bar Benzindruck
543ccm bei 4,0bar Benzindruck
470ccm bei 3,0bar Benzindruck
Warum sollte man sich Düsen verbauen/kaufen die so knapp kalkuliert sind das man schon mit dem BZD auf ein maximum gehen muss!!!!
Klar wenn man grad welche da hat, aber wenn man sich welche kaufen muss
dann such ich mir doch welche wo es bei 3bar BZD ungefähr passt
so dass man notfalls den BZD erhöhen kann (falls die EGT zu hoch geht usw.)
um noch etwas Durchfluss rauszuholen.
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