Diese Düse müsste um die 300ccm haben.
Mfg
XL-Edition
Diese Düse müsste um die 300ccm haben.
Mfg
XL-Edition
Ich danke allen Leuten dir mir weiter geholfen haben.
0280150923 319ccm bei 3bar 14.5 ohm
0280150951 273ccm 15.9 ohm
0280150737 315ccm 15.9 ohm
Ohne Softwareanpassung entstehen andere Werte(Widerstand)
Moin.
Wo hast du denn den Wert für die 951 her ??
Mfg
XL-Edition
Und so bastelt sich jeder seine eigenen Durchflussmengen zusammen, am einfachsten wärs glaub ich wenn jeder glaubt was er glauben will !!!
ZitatOriginal von GÖ-16vT
Und so bastelt sich jeder seine eigenen Durchflussmengen zusammen, am einfachsten wärs glaub ich wenn jeder glaubt was er glauben will !
Was glaubst du denn nach den Beitrag von spider12? Bist du immer noch der Meinung das die 951 den höheren Durchfluss hat?
Ich kannte auch nur diese Liste http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm und wollte mich nach den 951 umschauen. Jetzt wo ich dieses Thread gelesen bin ich doch etwas verwirrt :-r
951 oder 737 ???
gruß iBiE
ich muss das Thema mal wieder hochhohlen
ich bin schon seit längerem am grübeln welche Einspritzdüsen ich verwende bei meinem neuen Motor
Es handelt sich um ein 2 liter G60
jetzt habe ich festgestellt jeder sagt was anderes was Einspritzmenge betrifft
Dann habe ich mal Bosch angeschrieben das kam dabei raus :
S2 Düsen 0 280 150 737 - EV1 - 15,9 Ohm - bei 3 Bar 237 g/min
S2 Düsen 0 280 150 951 - EV1 - 15,9 Ohm - bei 3 Bar 205 g/min
Graue G60 Düsen 0 280 150 923 14,5 Ohm bei 3 Bar 240 g/min
--
Also wenn ich jetzt nicht ganz Blind bin - muss doch die Graue G60 Düse mehr durchlass haben wie die S2 Düsen !!?? Bzw die 737 ist minimal kleiner als die graue G60 von der menge her !
--
ich möchte mein benzindruck nicht erhöhen wird die graue Düse reichen bei 3 Bar Druck ??
LS Cartec meint reicht nicht
Komischerweise hat Frolic fast gleiches Setup gehabt auser das er 1,9 liter Hubraum hat
Vieleicht kann jemand Helfen
ZitatAlles anzeigenOriginal von DoktorG60
ich muss das Thema mal wieder hochhohlen
ich bin schon seit längerem am grübeln welche Einspritzdüsen ich verwende bei meinem neuen Motor
Es handelt sich um ein 2 liter G60
jetzt habe ich festgestellt jeder sagt was anderes was Einspritzmenge betrifft
Dann habe ich mal Bosch angeschrieben das kam dabei raus :
S2 Düsen 0 280 150 737 - EV1 - 15,9 Ohm - bei 3 Bar 237 g/min
S2 Düsen 0 280 150 951 - EV1 - 15,9 Ohm - bei 3 Bar 205 g/min
Graue G60 Düsen 0 280 150 923 14,5 Ohm bei 3 Bar 240 g/min
--
Also wenn ich jetzt nicht ganz Blind bin - muss doch die Graue G60 Düse mehr durchlass haben wie die S2 Düsen !? Bzw die 737 ist minimal kleiner als die graue G60 von der menge her !
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ich möchte mein benzindruck nicht erhöhen wird die graue Düse reichen bei 3 Bar Druck ?
LS Cartec meint reicht nicht
Komischerweise hat Frolic fast gleiches Setup gehabt auser das er 1,9 liter Hubraum hat
Vieleicht kann jemand Helfen
Offizielle Bosch Liste, stammt direkt von Bosch! Die Angabe zu deinen G60 Düsen Grau könnte stimmen, am besten nochmal bei Bosch anrufen und nachfragen! :
Dank an Heizpack
Graue reichen in der Regel, es sei denn dein Motor ist für eine Leistung über >240PS gebaut. Aber höre lieber darauf was Alex dir sagt
[
Offizielle Bosch Liste, stammt direkt von Bosch! Die Angabe zu deinen G60 Düsen Grau könnte stimmen, am besten nochmal bei Bosch anrufen und nachfragen! :
Dank an Heizpack
Graue reichen in der Regel, es sei denn dein Motor ist für eine Leistung über >240PS gebaut. Aber höre lieber darauf was Alex dir sagt ;)[/quote]
Die Liste hab ich ja gelesen - da fehlen aber die Grauen Düsen
Meine Werte sindja direkt von Bosch - die haben mir die so geschickt per email !
LS Cartec - meint ich müsse ein 4 Bar Regler fahren - er hat mir mal die 0 280 150 945 Bosch Düsen anstatt die grauen vom G60 - die haben eine Einspritzmenge von 230 g/min bei 3 bar - (grauen 240g/min)
Ich möchte aber meinen kraftstoffdruck nicht erhöhen -
Wie hoch geht den die Einspritzmenge wenn ich den Druck um 1 Bar erhöhe ?
Das Problem ist wenn du den Druck erhöst passt dein Strahlbild nichtmehr und dann bringen dir die größeren Ventile auch nix. Soweit mir bekannt ist ist eine erhöhung des Benzindrucks von ca. 0,2 Bar noch ok mehr sollte man aber nicht machen wegen dem Strahlbild.
ZitatOriginal von *bigstyle*
Das Problem ist wenn du den Druck erhöst passt dein Strahlbild nichtmehr und dann bringen dir die größeren Ventile auch nix. Soweit mir bekannt ist ist eine erhöhung des Benzindrucks von ca. 0,2 Bar noch ok mehr sollte man aber nicht machen wegen dem Strahlbild.
Das sich das Strahlbild verändert weis ich auch - wie Du bestimmt gelesen hast möchte ich mein Druck nicht erhöhen - aber komischerweise machen dies 90 % - wenn das so schlecht ist warum machts jeder und kein Tuner bietet das nicht an ! Muss man mal verstehn wenn das so Schlecht ist !
Was mich Interessiert welche Düsen kann ich fahren bei einem 3 Bar regler an meinem 2 liter G60 ?
Und wenn jemand ein 4 Bar Regler fährt mit Grauen G60 Düsen - um wieviel verändet sich die Einspritzmenge ?
Rausgefunden habe ich das die 737 S2 Düsen sogar weniger Einspritzmenge haben bei 3 Bar Druck als die Original grauen G60 Düsen (Quelle direkt Bosch) (zumindest minimal weniger) hier im Forum hat jemand gesagt die hätten nur 307 ccm -
es ist schon komisch das es im Netz soviel verschieden Aussagen gibt
das, was ich durch messungen und allgemein übliche formeln/erlebnisse/foren kenne, sind zwischen 8-12% bei 33% mehr druck. hier gab es erst neulich einen thread zu, bei dem einige anderes behaupten, aber erstaunlicherweise nichts handfestes nachzuweisen haben. die üblichen anfeindungen und versuche irgendwas für sich zu recht zu biegen von diesen leuten machen leider mal wieder mehr aus, als die eigentlichen fakten. aber dennoch aktuelle besprechung.
benzindruckanhebung versaut immer das strahlbild, nur das ist mit bloßem auge so nicht erkennbar, da brauch es mehr technik. auch gibt es unterschiedliche spritzformen, also kegel oder strahl etc. also nicht bei jeder düse kann einfach die durchflußmenge gefahrlos erhöht werden.
warum tuner die benzindruckerhöhungen verkaufen? na weil die jemand kaufen will. bestes beispiel ist der fragesteller aus dem oben verlinkten thread. er will es auf jeden fall haben -also warum von solchen leuten nicht das geld nehmen, ehe es ein anderer hat
1bar (3 auf 4bar)mehr Druck macht ca 12% mehr Einspritzmenge aus.
Ich bin mit 260PS bei 3,5bar Benzindruck mit den grauen Düsen ohne Problme hin gekommen,da war auch noch Luft nach oben,soweit ich weiß gehen die bis ca 290-300PS,also denke ich wenn die Düsen alle ok sind sollten die auch bei dir laufen.Nach meinen Informationen sind die Grauen mit ca 300cm³ angegeben.
Ob die 0,5bar mehr nun so ein großen Unterschied machen kann ich mir nicht vorstellen,beim fahren merkt man nichts davon,ich finde er das der Motor mit dem etwas höheren Druck besser am Gas hängt aber das ist nur meine Meinung.
Auf den Benzindruck kommt dann ja noch der Ladedruck drauf,das sind dann ja nach Lader wenn man von 3bar ausgeht 4-5bar,beim G60 wohl er 4 oder weniger,von daher denke ich das die 3,5 oder 4 bar vertretbar sind.
Gruß Rene
ZitatAlles anzeigenOriginal von G60-Rene
1bar (3 auf 4bar)mehr Druck macht ca 12% mehr Einspritzmenge aus.
Ich bin mit 260PS bei 3,5bar Benzindruck mit den grauen Düsen ohne Problme hin gekommen,da war auch noch Luft nach oben,soweit ich weiß gehen die bis ca 290-300PS,also denke ich wenn die Düsen alle ok sind sollten die auch bei dir laufen.Nach meinen Informationen sind die Grauen mit ca 300cm³ angegeben.
Ob die 0,5bar mehr nun so ein großen Unterschied machen kann ich mir nicht vorstellen,beim fahren merkt man nichts davon,ich finde er das der Motor mit dem etwas höheren Druck besser am Gas hängt aber das ist nur meine Meinung.
Auf den Benzindruck kommt dann ja noch der Ladedruck drauf,das sind dann ja nach Lader wenn man von 3bar ausgeht 4-5bar,beim G60 wohl er 4 oder weniger,von daher denke ich das die 3,5 oder 4 bar vertretbar sind.
Gruß Rene
Also laut Bosch was ich angefragt habe :
S2 Düsen 0 280 150 737 - EV1 - 15,9 Ohm - bei 3 Bar 237 g/min
S2 Düsen 0 280 150 951 - EV1 - 15,9 Ohm - bei 3 Bar 205 g/min
Graue G60 Düsen 0 280 150 923 14,5 Ohm bei 3 Bar 240 g/min
leider bin ich jetzt nicht bewandert wie man das in ccm umrechnet FrankGTi wird wohl wissen
Aber selbst so ist Erkennbar das die G60 Düsen (grau) minimal mehr haben als die 737 vom S2
Das was ich aus einer Liste habe im Netz ca. 330 ccm !?
Ein Tuner meinte ich solle auf 4 Bar Regler wechseln - ich würde aber lieber gleich Düsen verbauen die diese Menge haben bei 3 Bar einspritzen wie die Grauen bei 4 Bar weil ich mir so oder so Düsen Kaufen muss da ich keine habe bzw die ich hier habe habe sind Nagelneu und ein Menge von 230g/min - was ja 10 g/min weniger ist als die Grauen - aber so sind diese noch unbenutz und Gut Verkäuflich !
Aber so wie ich das höre müssten ja diese Düsen (die ich hier habe Bosch 0 280 150 945) auch ausreichen wenn die G60 bis 300 PS fahrbarsind !
Dann frag ich mich aber warum das mansche auf S2 Düsen umsteigen wenn die Gareun bis 300 PS reichen.
Im Übrigen bist sogar Du es G60-rene der mich da etwas durcheinander gebracht hat weil Du irgendwo Düsen Verkauft hast und gesagt hast die G60 haben nur 307 ccm oder so !
Was für Düsen waren das die Du Verkauft hast ?
Also ich habe meine Daten hier her,die grauen und meine die ich hatte habe ich dann selber nochmal überprüft und da waren es ca 300cm³genau 305 oder so.
Das kommt also gut hin mit den Angaben in der Liste!Die gelben Calibra Turbo Düsen wurden ja am Anfang auch mit 440cm³ angegeben und dann hatte die auch nur 305cm³ oder so(siehe Liste) bin ich auch gefahren war aber das selbe wie die grauen, muss ja auch.
Die die ich verkauft habe waren Ford Motorsport Düsen haben auch ca 300cm³,die bin ich auch gefahren weil ich mir von meinen genrauchten die Strahlbilder angesehen habe und die waren nicht so schön,deshalb habe ich mir neue gekauft,damit auch jede Düse die selbe menge einspritzt bei den gebrauchten ist das ja nicht immer der Fall.
Die Nummern der S2 Düsen stehen auch in der Liste,da gibt aber 2 Sorten,sind aber am ende fast gleich 300 und 305cm³,od da jetzt alle Angaben in der Liste richtig sind kann ich dir auch nicht sagen,aber ich bin damit bis jetzt immer recht gut gefahren.
Ein Bekannter hat einen G60 Turbo der hat auch die S2 Düsen drin aber ob das jetzt die 737 oder die 945 waren weiß ich nicht,der Motor hat auch ca 250PS.
Ich hätte es an deiner Stelle überprüft bevor ich neue kaufe,steck eine Düsen in deine Benzinleiste ,überbrück die Benzinpumpe,dann nimmst du dir einen Messbecher und legst 12v auf die Düse,das lässt du
dann 30sek laufen,dann schaust du dir die Menge an,das mal 2 und du hast das Ergebniss.Zur Kontrolle kannst du es ja 2-3mal machen( ml=cm³).
Ich weiß jetzt nicht was du für Leistung erreichen willst,es kann durchaus sein das du dann wenn es Richtung 250PS geht über 3bar gehen musst.
In der Bucht gibt es welche die mit 350cm³ angegeben sind,die stehen leider nicht in der Liste,da bliebt dann auch nur selber messen,wenn man es genau wissen will.
PS: Ich wollte dich nicht verwirren,aber die 350cm³stimmen nun mal nicht.
Gruß Rene
ZitatAlles anzeigenOriginal von G60-Rene
Also ich habe meine Daten hier her,die grauen und meine die ich hatte habe ich dann selber nochmal überprüft und da waren es ca 300cm³genau 305 oder so.
Das kommt also gut hin mit den Angaben in der Liste!Die gelben Calibra Turbo Düsen wurden ja am Anfang auch mit 440cm³ angegeben und dann hatte die auch nur 305cm³ oder so(siehe Liste) bin ich auch gefahren war aber das selbe wie die grauen, muss ja auch.
Die die ich verkauft habe waren Ford Motorsport Düsen haben auch ca 300cm³,die bin ich auch gefahren weil ich mir von meinen genrauchten die Strahlbilder angesehen habe und die waren nicht so schön,deshalb habe ich mir neue gekauft,damit auch jede Düse die selbe menge einspritzt bei den gebrauchten ist das ja nicht immer der Fall.
Die Nummern der S2 Düsen stehen auch in der Liste,da gibt aber 2 Sorten,sind aber am ende fast gleich 300 und 305cm³,od da jetzt alle Angaben in der Liste richtig sind kann ich dir auch nicht sagen,aber ich bin damit bis jetzt immer recht gut gefahren.
Ein Bekannter hat einen G60 Turbo der hat auch die S2 Düsen drin aber ob das jetzt die 737 oder die 945 waren weiß ich nicht,der Motor hat auch ca 250PS.
Ich hätte es an deiner Stelle überprüft bevor ich neue kaufe,steck eine Düsen in deine Benzinleiste ,überbrück die Benzinpumpe,dann nimmst du dir einen Messbecher und legst 12v auf die Düse,das lässt du
dann 30sek laufen,dann schaust du dir die Menge an,das mal 2 und du hast das Ergebniss.Zur Kontrolle kannst du es ja 2-3mal machen( ml=cm³).
Ich weiß jetzt nicht was du für Leistung erreichen willst,es kann durchaus sein das du dann wenn es Richtung 250PS geht über 3bar gehen musst.
In der Bucht gibt es welche die mit 350cm³ angegeben sind,die stehen leider nicht in der Liste,da bliebt dann auch nur selber messen,wenn man es genau wissen will.
PS: Ich wollte dich nicht verwirren,aber die 350cm³stimmen nun mal nicht.
Gruß Rene
Ganz ehrlich ich kann nicht glauben das Deine Liste stimmt !
Weil meine Daten oben direkt von Bosch sind und der würde ich eher trauen als irgendwas im Internet stehend - weil gerade durch diese Verwirrung habe ich Bosch angeschrieben - und die Daten was die mir gesendet haben stimmen mit der von Scholz weiter oben überein
Und die von Scholz ist auch von Bosch (siehe seite 1) auser das die Angaben für die Grauen fehlen !
Und die HP stimmt mit der Liste von Bosch nicht überein - und der hersteller selbst wirds wohl wissen - komischerweise haben die aber keine Angaben in ccm nur in g/min
Das soll mal jemand verstehn
Ich hab mir neue kaufen müssen damals weil meine Oma meinte mein Regal aufräumen zumüssen seitdem fehlen 2 von den Grauen - aber damals habe ich mit dem Thema nicht so befasst und bei LS ein Satz bestellt der mir dann die Verkauft hat die ich jetzt habe und meinte die liegen nur knapp unter den G60 Düsen was laut Bosch auch stimmt - aber damals war nicht klar das ich ein 2 ltr Bau usw. -
Ich sage ja auch nicht das die Liste stimmt,Fakt das die Düsen die ich überprüft habe mit den Angaben in der Liste gut hingekommen sind,S2 waren aber nicht dabei!!!
Ich habe doch geschrieben wie du es prüfen kannst,mach doch selbst den Versuch,dann kannst du dir ganz sicher sein,und wenn du willst kannst du dann ja das Thema auflösen mit deinen Ergebnissen,geschrieben wird viel und jeder sagt was anderes,da zählen dann nur Fakten aus dem Eigenversuch.
Und wenn ich jetzt richig gerechnet habe dann haben die 737 ca 315cm³ bei 3bar(da kommt es doch fast hin) laut deiner Boschliste und die 951 sind dann die kleinen wo du recht hast ist das es genau bei der 951 einen sehr großen Unterschied zwischen der Bosch und Liste im Netz gibt,ist mir gar nicht auf gefallen ich habe immer bei 945 nachgesehen weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin,sorry,da hilf nur selber messen!
Die Boschangaben beziehen sich auf Heptan nicht auf Benzin!
Gruß Rene
Wo liegt da der unterschied ob mit Heptan oder benzin !
Warum mißt das ein hersteller mit heptan ?
Benzin hat an jder Tanke/Jedem Land andere Toleranzen, Heptan nicht !
da hier nur von der grauen g60 düse und von den s düsen geschrieben wird würd mich doch dann mal der wert der grünen also der kleinen g60 düse interessieren.
im allgemeinen hört man immer nur grün = 280ccm und grau/grün(groß) 350ccm
hat das mal einer nachgeprüft???
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