hi leute gestern is mein ölkühleranschluss set gekommen.
sollte das thermostat im kalten zustand nicht geschlossen sein? wie funktioniert das.
hi leute gestern is mein ölkühleranschluss set gekommen.
sollte das thermostat im kalten zustand nicht geschlossen sein? wie funktioniert das.
ist doch geschlossen oder nicht?
hi,
da must du "invertiert" denken, der thermostat schliesst bei höheren themperaturen, und macht damit den kurzen weg über diese öffnung zu, dann muss das öl den langen, "schwereren" weg über den ölkühler nehmen.
ähm, erkläre es mir nochmal so das ich es verstehe bitte.
also ich versuch es,
das öl geht, wie viele andere "medien" auch, am liebsten den weg des geringsten widerstands.
der ölkühler ist ja nachvollziehbar an den öffnungen im adapter angeschlossen die im betriebsfall ständig unter druck stehen, aber es kommt durch den ölkühler kein (oder ein nur sehr geringer) durchfluss zustande da die "kurzschlussöffnung" die der thermosthat im kalten zustand vorgibt dem öl den "leichteren" weg freigibt.
wird die brühe nun allmählich warm, verschliest der thermsthat diesen weg, und das öl muss über den kühler gehen.
so verständlich??
gruß ralf
Kann man das Thermostat irgenwie testen, hab die befürchtung das meins nimmer zu macht weil das Öl nicht mehr recht warm wird....
bau es aus und leg es in einen wassertopf -> herd -> warm -> wärmer ->zu
ober du bläst das teil mal mit dem heisluftfön an, wo bei du da keinen wirklichen rückschluss auf die themperatur erhälts wo es zumacht.
also muss das so nen stück offen sein?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!