mahlzeit...
hab da mal ne frage,
da der vorbesitzer meines auto's total auf tacho mit 12 uhr stellung stand und folien drauf geklebt hat auf die anzeigen, wüsste ich nun gerne:
die höchstgeschwindigkeit laut tacho? 220km/h, 240km/h
und die maximale drehzahl eines 90ps golf 3
da ich nicht glaube das auf dem unverändertem drehzahlmesser 8.000u/min max drin sind...
außerdem will ich nen anderen tacho haben und weiß dank der scheiben noch nicht welchen ich suchen muss...
danke im vorraus
mfg
stefan
tacho g3 90ps
-
-
Je nach Baujahr des Wagens gab es da verschiedene Tachos.
Die alten fingen bei 20 km an und gingen bis 220 (ca bis ende BJ 94)... die neueren fingen bei 0 an und gingen bis 220 (beim 90 PS ler)
Drehzahl ging bei beiden bis 7000 nur der rote Bereich war teilweise minimal anders...
Des weiteren wurden verschiedene K -Zahlen programiert in den Tachos (also die Impulszahl die der Geber im Getriebe macht wenn das Fahrzeug einen Kilometer fährt) bedingt durch verschiedene Achsübersetzungen und verschiedene Getriebe... -
aber tacho könnte ich doch dann quasi einen kaufen der passen würde und dann umprogramieren, oder nicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!