Also ich hab n 2E in der Garage stehen der hat 265.000 km runter, den finde ich kein bisschen ausgelutscht. Ich hab zwar nicht rein geguckt aber nach 100.000 kanns wohl nicht so schlimm sein wenn der mehr als doppelt soviel drauf hat und ungeöffnet offenbar gesund ist.
Golf 3 GTI -> 2E oder AGG motor?
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is ja egal,aber sie sind vorhanden und müssen net erst aufwändig nachgerüstet werden.
Jeder Motor hat Verschleissteile...Seh das net so eng.....
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Verstehe ich das also richtig das der 2E zum 'Tunen' besseres Potential als der AGG hat?
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Ich sag ja....
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ich sag nein. schon wegen der schlechteren einspritzanlage ist der 2E nicht geeignet
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Aber er hat halt die Düsen schon drinne...
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Was wäre dann die bessere Wahl? Ein ADY oder ein AGG? Bin nämlich grad auf der suche und habe schon beides angeboten bekommen...
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und? bei den temperaturen/belastungen, bei denen er als sauger läuft, brauch er die düsen nicht.
aber einen kurbelwellensensor und luftmassenmesser schonady oder agg ist egal, beides neuere generation. da würde ich nach preis/leistung/laufleistung gehen
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Zitat
Original von FRank-GTI
und? bei den temperaturen/belastungen, bei denen er als sauger läuft, brauch er die düsen nicht.Das ist richtig.
Aber kommt halt drauf an, was mitm 2E gemacht wird.. Das weiß man ja net, inwiefern er ihm zu mehr Leistung hilft.
Also ist jetzt mal meine Meinung -
Zitat
Original von IbizaSTA85
Aber kommt halt drauf an, was mitm 2E gemacht wird.. Das weiß man ja net, inwiefern er ihm zu mehr Leistung hilft.
Also ist jetzt mal meine MeinungWas soll man da schon groß draus machen?
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einen Lader ansetzen??
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Zum Beispiel, deswegen ja auch meine Frage...
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dafür muß der block eh aus einander und neue düsen rein....also nichts gewonnen, außer einem motor der mit sicherheit mehr gelaufen ist....
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Ok, das ist allerdings ein sehr guter grund...Also wäre das eine gute Wahl??
gruß Dennis
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Klar, jeder Block muss für einen Turbo auseinander genommen werden.
Nur weiß ich, dass es eben ein ge**** ist, die Düsen nachzurüsten.
Und beim 2E wären sie halt schon drin,
aber ist halt die Frage was du mit dem Motor anstellen willst. -
Kompressor-Umbau springt mir durch den kopf... :-c
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Was wäre es für ein Geeier, einen 2E auf ADY umzurüsten??
Hab hier von VW den Rep faden vom 2E/ADY liegen, und die unterscheiden sich ja abgesehen vom MKB nicht untereinander.
Gut,der ADY fährt mit der Simos...welche Abgasnorm hat der ADY??
Was muss alles geändert werden, um einen 2E als ADY laufen zu lassen?
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Zitat
Original von IbizaSTA85
Was wäre es für ein Geeier, einen 2E auf ADY umzurüsten?
Hab hier von VW den Rep faden vom 2E/ADY liegen, und die unterscheiden sich ja abgesehen vom MKB nicht untereinander.
Gut,der ADY fährt mit der Simos...welche Abgasnorm hat der ADY?
Was muss alles geändert werden, um einen 2E als ADY laufen zu lassen?
Der ADY hat EURO2.
Klar unterscheiden die sich...steht doch hier im Thread
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Laut Rep faden sind die aber gleich *grübel*
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Also ich hab nen separaten Leitfaden für den 2E bzw. den ADY
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