ja vielleicht sind die anzugsmomente etc gleich, aber dadurch, daß der 2E kein drezahlsensor am block hat und der ADY schon, ist der rest (also das drum herrum) schon unterschiedlich. egal ob zündverteiler, drosselklappe, luftmassen/mengenmesser etc
Golf 3 GTI -> 2E oder AGG motor?
-
-
Also müsste für nen ADY allein schonmal der KW Sensor nachgerüstet werden??
Naja, dann wird das alles bissl blöd -
wenn du mit der ady-spritze fahren willst, brauchst du den zündverteiler (hat nur 1 fenster), luftmassenmesser, drosselklappe (stellmotor) und kurbelwellensensor...noch was vergessen?
-
Ist der LMM vom ADY mit dem vom 2E identisch?? Also könnte man am 2E mit der Digifant auch den LMM vom ADY fahren?
-
2e hat Luftmengenmesser!
-
ADY Luftmassenmesser
-
Wer kann eigentlich eine GENAUE Erklärung des Unterschiedes zwischen einem Mengen und Massenmesser machen?? Das weiß ich bis heute noch nicht so genau..
Lieg ich richtig, dass beim Massenmesser ein Draht im Ansaugstrom sitzt, welcher erhizt wird und durch den Luftsrom wieder abgekühlt wird. Und die elektronik misst, wieviel Strom benötigt wird, um den Draht wieder zu erhitzen. Anhand dieses Stromes kann sie dann dank voreingespeichterter Werte sagen, wie Kalt die Luft ist?? -
-
das ist korrekt.
Der LM(engen)M wird erhitzt und die dafür erforderliche Energie wird als Wert für das Steuergerät festgehalten.
Gruß Martin.
EDIT: war wohl einer schneller.
EDIT2: Mein Schreibfehler ist auch draussen.:lol
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!