ich meine jetzt nicht die einzelnen Typen ? generell ? wie ist das generelle Vorgehen ? nehme ich erst Basiswerte für die Zündwinkel stelle dann das GEmisch so ein bis es stimmt zB mittel breitbandlambda und dann spiele ich mit den Zündwinkeln rum bis ich es besser nicht mehr hinbekomme ??
wer hat Erfahrung ?
wie programmiert man eine freiprogrammierbare Einspritz/Zündanlage
-
-
Da würde ich die Hersteller bzw. Vertriebspartner mal anschreiben.
Macht MFT sowas nicht? -
naja ne grundmap einstellen und dann rausfahren mit entsprechendem Messequipment.
- Kopfhörer zwecks Zündung
- Breitbandlambda
- AbgastempMotorkontrollen:
- Ladedruck (bei aufgeladenen Motoren)
- Öltemp
- Öldruck -
wozu genau den kopfhörer ? ich vermute mal Motorklopfen aber wie genau ist das gemeint ?
-
genau, wird mittels kästchen halt der Klopfsensor angezapft und man kann dann ungefähr hören, wann es klopft. setzt natürlich erfahrung und kenntnisse vorraus. gibt zwar immer noch helden, die allen ernstes behaupten, daß man das klopfen auch rein nach gehör im innenraum einstellen kann, aber da halten denn die motoren auch von 12 bis mittags, weil immer was größeres reinkommt
-
ok, und wie hört sich klopfen an ? ist dass das lauteste Geräusch was man hört , das fieseste ... ? ist der Zündzeitpunkt am nächsten zur Klopfgrenze immer der beste ? variiert der nicht da ja die Durchbrenngeschwindigkeit immer fast gleich ist aber die Drehzahl/Kolbengeschwindigkeit sich ja ändert .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!