Moin
Kann mir einer den Mittenlochkreis der Rüsselsheimer beim LK4/100 erzählen?
Und wo bekomme ich Adapter/Zentrierringe, um Opelfelgen auf nem VW (Mittenlochdurchmesser 57,1mm) fahren zu können?
Moin
Kann mir einer den Mittenlochkreis der Rüsselsheimer beim LK4/100 erzählen?
Und wo bekomme ich Adapter/Zentrierringe, um Opelfelgen auf nem VW (Mittenlochdurchmesser 57,1mm) fahren zu können?
56,6mm müßte das sein und da brauchst keine Ringe, eher ne Fräse
Naja, aufmachen ist leichter als verkleinern
ZitatOriginal von Iven
56,6mm müßte das sein
Das ist das Maß der Fronttriebler, die alten OPEL Hecktriebler haben ebenso wie VW 57,1!
MfG
Wolfgang
Falls Adapter oder sonstiges benötigt wird...
Sonderaktion 25% auf SCC Artikel
Gibt sein ein Fächeraufsatz für die Bohrmaschine, 30 sek. laufen lassen und die Felgen passen auch auf VW´s.
ZitatOriginal von Walhalla
Gibt sein ein Fächeraufsatz für die Bohrmaschine, 30 sek. laufen lassen und die Felgen passen auch auf VW´s.
Präzisionsarbeiten erledigt man mit einer Drehbank, alles andere ist (gefährlicher) Pfusch!
MfG
Wolfgang
da hast du recht aber bei 0,5 mm trägst du ja fast nur der den Lack ab, obs legal ist die Mittenzentrierung überhaupt zu vergrößern ist ja auch noch so eine Sache.
Hi ...
ich denk mal das das beim mittelloch egal ist wenns da nicht grad um 2cm oder mehr geht die ab müssen
es gibt ja autos wie der t3 bully die haben nicht mal ne zentrierung übers mittelloch, und die fahren auch
die paar mm kann ohne stress mit ner fächerscheibe runternehmen, hab ich auch schon gemacht
andersrum fahr ich meine renaultfelgen auch ohne zentrierringe, also quasie ohne mittelzentrierung und das klappt auch bestens
hat den tüv auch nicht gejuckt beim eintragen
Mfg Jan
Mit dem Fächeraufsatz hat das nicht funktioniert. Da braucht man schon was gröberes. Nur was?
Also dadurch,dass es nur Alu ist,sollte es mit nem herkömmlichen Schleifaufsatz fürn Dremel funktionieren.80er Körnung oder was die haben.
Haben wir auch schon so gemacht und ging wunderbar.
MfG
Michael
Wenn du mit deinem Fächerschleifer daran gegangen bist,dann biste doch mit Spielzeug ran gegangen.
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ayType=2#ebayphotohosting
Ich meine die 3 runden Dinger die vor der Kiste stehen bzw. in der Kiste an 2. Position liegen. Damit gehts.Glaubs.
MfG
Michael
P.S. Falls der Link nicht geht: eBay Artikelnummer 220231844104
Das wird doch niemals rund. Ne, verhunzen will ich die auch nicht.
Wieso soll das nicht rund werden?Du lässt das Ding einfach da drin kreisen und holst nicht gleich einen Milimeter runter.Dauert natürlich pro Felge ein paar Minuten ist dann aber ordenlich.
Mach wie du willst,aber wenn du es 100%ig haben willst,kommste um ne richtige Fräse nicht drum herum.
MfG
Michael
Lass es lieber abdrehen! Wenn ich das schon lese mit so Spielereien mit Dremel und Co! Da fall ich echt vom Glauben ab! :-r
Ich mache mit den Dingern nur noch eines. Reifen runter und verkaufen.
Aber mit nem Dremel. Da kann ich ja gleich versuchen es mit der Nagelfeile zu machen.
Das ist ein Bastelwerkzeug. Mehr nicht.
habs auch mit so einem Fächeraufsatz wie du gemacht, hat wunderbar geklappt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!