Hab erst gestern im Corrado die Matte für die Sitzfläche gewechselt. Hat 92 Euro gekostet. Defekte Matten kann man aber auch reparieren, hält meistens nur nicht lange.
Sitzheizung nachrüsten??
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Also wird es umgekehrt auch nicht funzen?! Sprich original Matten und WEACO Schalter. Ich hab nämlich immernoch keinen Kabelbaum und der Winter ist schon wieder vorbei..... fast, heute liegt mal wieder Schnee :-r
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Kabelbaum vom Corrado mit beiden Relais dran hätte ich noch. Kann Dir allerdings nicht sagen, ob der komplett ist.
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Also ich hab mir für meine Waeco SH, die ich auch mit dem Waeco Kabelbaum angeschlossen habe, aus originalen Schaltern (SCHALTER, nicht die originalen SH-Regler!) was gebastelt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich muss das mal in digitalisierten Bildern festhalten...
@ Matthias: Wenn du die originalen Matten über Schalter betreibst, werden die halt wohl nur auf Volldampf laufen...! Außer du baust dir ne kleine Ansteuerung z. B. über PWM um die Leistung zu regeln. Könnte dir dafür Infos zur Schaltungstechnik zukommen lassen. Ist garnicht mal so kompliziert. Man könnte auch auf einer Stufe die volle Leistung drauf geben und auf der anderen eine fest voreingestellte, abgeschwächte Leistung - die Möglichkeiten sind das fast unbegrenzt...!
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Matthias: Tröste Dich , ich schieb den Mist auch schon ewig vor mir her. Und das auf Ledersitzen..brrrr
Aber mittlerweile muß ich echt sagen, ich würd mir den Kabelbaum selbst bauen bevor ich bei Ebay ein Vermögen dafür bezahlen würde. Die Relais können ja soo teuer nicht sein und den Rest kann man wirklich selbst wenn man die Schaltpläne hat.
Ich bin wirklich der absolute Anti-KFZ-Elektriker, aber das würd sogar ich mir zutrauen.
Glücklicherweise war bei mir aber der Kabelbaum dabei und ich brauche den Beweis nicht antreten.
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Bei VW sind die Relais mit so 40 Euro schon recht teuer, aber den Kabelbaum selbst zu bauen ist wirklich nicht so schwer. Ich hab's zumindest geschafft.
@ Smubob
Hast Du den NSW-Schalter genommen? Der ist ja zweistufig zu schalten, wie die Waeco-Schalter. -
Zitat
Original von Benni
@ Smubob
Hast Du den NSW-Schalter genommen? Der ist ja zweistufig zu schalten, wie die Waeco-Schalter.
Fast richtig...! Also die Basis war ein NSW-Schalter, dieser hat allerdings im Ur-Zustand ein massives Problem! Dieser schaltet nämlich auf Stufe 1 NSL und auf Stufe 2 NSL und NSW. Bei der Waeco SH muss das aber getrennt sein, also der eine Heizkreis oder der andere. Diese Funktion hab ich realisiert, indem ich den überflüssigen Teil der Kontakte im Schalter weggefräst und mit 2K-Harz aufgefüllt habe. Bild: -
Dann habe ich noch eine 2-Farbige Kontrollfunktion eingebaut - einfach statt der normalen kontrolllampe 2 3mm-LEDs (passt graaaaaad so), ein gelbe und eine rote und die halt an die entsprechenden Kontakte angeschlossen. Die Schaltwippe habe ich dann noch gegen die eines Heckscheibenheizungsschalters getauscht, weil da das Symbol etwas besser passt.
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@ Smubob
Find ich schön gemacht. Mich hat an der Waeco-SH immer extrem gestört, dass die Schalter nicht beleuchtet sind und vom Design überhaupt nicht in den 2er passen. Dem hast Du gut abgeholfen. -
Ich find auch klasse, nur für so´n Gefrickel an den Schalter fehlen mir einfach die passenden Finger.
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ich muß diesen tread nochmal aus der versenkung holen.
da ich ja nu grad meine ausstattung zweck waschen komplett zerlegt habe, spiele ich auch mit dem gedanken mir die magic heat einzubauen.die idee mit dem schalter ist schon mal geil
meine frage ist nun, welche shz nehmen? es gibt 2 bei egay:
der unterschied besteht ja wohl nur darin, das die erste 2 heizstufen hat (aufheizen & dauerwärmen). und die andere hat dann nur dauerwärmen?
und die nächste sache ist, kann man die lehnenmatte auch als sitzmatte nehmen?
weil die paßt von den maßen deutlich besser in die sitzfläche als die eigentlich sitzmatte. -
keiner?
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das kann doch net euer ernst sein? :-a
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das kann doch net euer ernst sein? :-a
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