Hi,
folgendes Problem (und es ist echt ein Problem,da ich es dienstlich brauche) was auf mich demnächst zu kommt.
Ich ziehe in eine neues Haus,was lediglich 300m von meinem jetzigen Wohnsitz entfernt ist,wo kein DSL mehr möglich ist.Die ganze Nachbarschaft hat es,aber der Verteilerkasten ließe wohl keinen weiteren Anschluss zu. Großer Mist,aber kann man nichts machen und wegen einem erweitern die den Kasten nicht.
Nun die Frage: Wie ins Internet? Ich brauche ne Flatrate (unbedingt) und muss schnell unterwegs sein,da ich auch viel über VPN mache etc. .
Habe mich mal belesen und heraus gefunden dass es da wohl so ein UMTS Quatsch geben soll. Allerdings bietet da kein Anbieter ne Flatrate an. Wie stabil läuft die Geschichte mit dem UMTS? Ich wohne in einer ländlichen Gegend,wo laut T-Mobile Verfügbarkeitscheck nicht sicher gestellt werden kann,dass da noch UMTS anliegt,da ich genau auf der Grenze wohne. Bleibt dann aber immernoch die Frage nach der Flatrate.Und was auch noch wichtig ist, das Gerät (welches auch immer) muss einen Netzwerkanschluss haben,da ich mit mehreren Rechner den Zugang brauche. Eine USB Lösung reicht nicht.
Nun seit ihr gefragt: Was tun? Wie sieht das aus,wenn ich mir ne Standleitung legen lasse? Was kostet sowas im Monat,und würde das eigentlich gehen?
MfG
Michael