spritpumpe g60

  • Hallo,
    Kraftstoffdruck ist der gleiche beim PF und PG, daher ist es prinzipiell egal, ob du den Tank umbaust oder nicht. Musst nur aufpassen, dass du keinen Mittelschalldämpfer montierst der zu weit an die Spritpumpe am Unterboden geht. Der G60 Golf hatte meines Wissens immer nur eine Krafstoffpumpe.


    Markus

  • ja du kannst die spritpumpen beibehalten. es ist am einfachsten auch die auspuffanlage vom golf 2 16v zu nehmen da diese so drunter passtt und nicht an die benzinpumpe unterm auto stöst als wenn du nen originalen g60 topf nimmst

  • Zitat

    Original von Markus1976
    Hallo,
    Kraftstoffdruck ist der gleiche beim PF und PG, daher ist es prinzipiell egal, ob du den Tank umbaust oder nicht. Musst nur aufpassen, dass du keinen Mittelschalldämpfer montierst der zu weit an die Spritpumpe am Unterboden geht.


    ist das der eigentliche Grund dafür, dass die Hauptpumpe in den Tank wanderte?


    Grüße :wink

  • öööööh, so ganz klar ist mir das auch nicht, warum man beim G60 so viele Extra- Würste gemacht hat. Eigentlich ist ja alles vorteilhaft oder zumindest nicht zum Nachteil wie bei der Kraftstoffpumpe.
    Wahrscheinlich war der Grund auch die Verfügbarkeit der Golf 3- Teile gepaart mit Kostenersparnis.

  • Ich hoffe meine Frage passt hier rein, ... zumindest der Überschrift nach!


    Baue auf G60 um, und meine Frage ist ob die original Pumpe weiter benutzen kann oder die vom G60 nehmen sollte. Original war ein RP drin! Brauche eine zuverlässige Antwort, weil mir gesagt wurde ich könne sie drin lassen, ein anderer sagte aber ich müsse definitiv tauschen!
    Danke schonmal für eure Antworten,


    gruß Holly

    "geniesse jeden Tag! Es könnte der letzte sein!" :-z



    "in Kürze wieder mit neuen Bildern der vergangenen Saison!!"

  • Also ich bin die RP pumpe über nen Jahr gefahren und der Wagen hatte auch die Spitzen Leistung, halt 160 PS, so wies sein soll. Allerdings untenraus nich soviel druck.
    Weiß jetzt nicht obs an der Pumpe lag.
    Jedenfall gehts würde aber eher ne Pumpe vom GTI verbauen ( PF usw.) die ham mehr druck.
    Guck mal auf deine Pumpe, die in der Unterbodeneinheit steckt, ist so nen Aufkleber drauf und die NR sollte mit ...091L oder enden, dann ist es die mit weniger Druck. Mit ...090 die mit mehr.


    Soweit ist mein Stand zu dem Thema.

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti


    ist das der eigentliche Grund dafür, dass die Hauptpumpe in den Tank wanderte?


    Grüße :wink


    Nein das ist nicht der Grund es sind die Kosten mann spart sich ne zweite Pumpe !


    mfg

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