Was haltet ihr eigentlich von den Garrett Nachbauladern?
Is sowas schon jemand gefahren? Würde mich interessieren ob die nach 5000km auseinanderfallen.
mfg.
Was haltet ihr eigentlich von den Garrett Nachbauladern?
Is sowas schon jemand gefahren? Würde mich interessieren ob die nach 5000km auseinanderfallen.
mfg.
Leider auch in usa foren nicht wirkliche Erfahrungsberichte vorhanden,
habe jmd der verkauft t03,t04 Lader für schlappe 149$+100$ VS nach Deutschland,
ist fast eine Versuchung wert
hast du mehr infos zu den ladern?? und vielleicht auch mal ein bild
149$ + Shipping Western European Countries USPS EMS $130
Wäre sicher ne Versuchung wert, denn für den Preis kann ich mir drei von diesem Teile zu Schrott fahren bevor ich mir nen neuen KKK oder Garrett kauf.
Hab auch noch nichts schlechtes drüber gehört, aber wahrscheinlich kommt das weil noch zu wenige dieser Turbos verbaut haben.
mfg.
Also in der Regel verbauen in den USA einige Honda, Mazda und Nissan fahrer den Kram,
allein der Krümmer kostet gerade mal schlappe 47$
dann der LLk 69$
bin langsam am überlegenb mir so ne schüssel hier zu holen für 900€ und dann nochmal 900€ invesitieren und schauen wie lange es hält, die 16V gehen ja schon richtig gut nur die Pleuel machen halt schnell schlapp
Hallo,
Ich bin im Netz auch auf diese Lader gestoßen.
Gibts dazu jetzt vielleicht Erfahrungsberichte?
Sorry, dass ich das Thema wieder hochhole, ABER besser als alles mit neuen Themen voll zuspamen, oder?
gruß
Hauke
Im Prinzip alles China-Dreck. Kumpel hatte mal nen XS-Power-Turbo, der hat ~4000km gehalten bis er angefangen hat Öl in die Abgasseite zu pumpen....
naja schade
kann man sowas nich eigentlich reparieren?
also den lader erstmal aufbrauchen und dann nen repsatz kaufen von garrett?
oder woran liegt das wenn ein lader öl durchdrückt?
und trotzdem kann man bei dem preis ja schwach werden. man kann ja ewig viele Lader übern Jodern jagen, bis sich die kosten relativieren oder wie lange hält n ori lader so
warum soll n repsatz von garret an so nem nachbauteil passen? und ganz so optimistisch würde ich das nicht sehen mit von wegen für den preis kauf ich dann halt immer nen neuen lader wenn der alte schrott ist. das der öl zur abgasseite rausdrückt ist glaub ich der "beste" defekt der einem passieren kann, da geht nicht wirklich viel weiter bei kaputt, anders sieht es da schon bei nem defekt ab der verdichterseite aus........glaub kaum das n paar abgerisse verdichterschaufeln dem motor gut bekommen.....das geht dann recht schnell ins geld und das wäre mir mein motor nicht wert.
Der oben genannte XS-Power war in nem VR6 drin und hat wirklich richtig gut Leistung gemacht, hat aber halt leider nicht lange gehalten. Ein anderer Kumpel hatte mal nen GT28RS-Nachbau in seinem Corsa, der war schon nach wenigen Kilometern hinüber! War ein silbernes Typschild mit blauer Schrift oder umgekehrt, sieht man öfter mal bei Ebay....
Okay
Also von Nachbauten bin ich jetzt geheilt.
Kann man den den Aussagen der amerikanischen Händler trauen? Also von "drüben" nen originalen Garrett kaufen. Die Preise dort sind ja viel günstiger als hier, nur steckt da auch Garrett drin, wenn Garrett draufsteht?
Gibt's sonst noch deutsche Händler die ähnlich gute Preise haben?
@ gstar
schau doch mal bei http://www.turbo-parts.de
der hat ganz venünftige Preise, da kaufen meine Kollegen immer ein und sind absolut zufrieden damit.
grüße
Andy
oh danke..
Ich dachte das turbo-parts auch solche Nachbauten verkauft?!
Aber wenn die Teile halten! Solche Preise wünscht man sich doch
Ja super Händler...
Alle GTR Lader mit Gleitlagerung.
Ich würd mir das mit so einem Billig angebot gut überlegen son Lader koset nicht vie aber wenn der mal kaputt geht und ds Öl raus schmeist und du es nicht früh genug merkst geht der rest auch in die wupper.
versuchen kann man sowas ja aber dann würde ich es nur mit nem super günstig motor versuchen.
Aber was nützt das tollste material wenn die software nicht passt, oder man es einfach übertreibt.
Die Turbolader sind genau die selben Nachbauten wie bei jedem anderen Händler in den USA oder bei eBay.
Fast alle Lader haben das Standart T3 Abgasgehäuse, egal ob T3/T4 oder GT30 GT35 T70 usw.
Ich selber hab nen T3/T4 Nachbau auf meinem 327i Turbo, bis jetzt hält er...
Aber wer weiß wie lange noch...
ZitatOriginal von Toni30
Ich würd mir das mit so einem Billig angebot gut überlegen son Lader koset nicht vie aber wenn der mal kaputt geht und ds Öl raus schmeist und du es nicht früh genug merkst geht der rest auch in die wupper.
versuchen kann man sowas ja aber dann würde ich es nur mit nem super günstig motor versuchen.
Aber was nützt das tollste material wenn die software nicht passt, oder man es einfach übertreibt.
Absoluter Volltreffer. Die Chinalader gehen immer Kaputt weil die Käufer Ladedruck fahren bis der Arzt kommt. Die Dinger machen kaum weniger Feuer im Brennraum als ein Markenlader. Probleme habe die Dinger damit das daß Abgasgehäuse die Abgase nicht mehr schnell genug los werden kann auf Grund der Unterdimensionirung. Wenn da jetzt noch ein 2F2F Honda Civic mit 10000u/min dazu kommt wirds halt Teuer
Quelle der Infos ist der Abstimmer meines Vertrauens
Naja aber das würde dann ja bedeuten, dass du die Lader mit Sinn und Verstand auch haltbar fahren kannst.
Ich hab auch nicht vor mit 1,5 bar zu fahren.
Die werden wohl 0.8 bis 1 bar aushalten, wenn das so is wie du sagst.
Ich glaube kaum das man in irgendeinem lader drin steckt egal ob IHI KKK Garrett oder Mitsubishi.
zu hohe temperaturen und Ladedrücke vertragen die nie lange.
Wenn man mit mehr Ladedruck nichts mehr erreicht sollte man mal nach dem umfeld schauen Nockenwellen Ventile oder LLK.
1,5Bar sind nicht gleich eine garantie für hohe (end)leistungen, sicher mehr als 1,0Bar LD
Irgendwann kommt jeder Lader an eine "Pumpgrenze" bei ner guten Abstimmung glaube ich schon das man son Lader locker mit 1Bar fahren kann, aber die temperaturen sollten nicht vergessen werden zu mager und dir geht alles in die fritten.
Gibt es irgendwen der Erfahrungen mit 3bar Dauerladedruck hat ohne probleme mit dem Motor?
Norderstedter
Selbst der beste Garrett oder KKK Lader kann es nicht halten wenn kein Bypass oder Wastegate da ist. Bei zu kleinen Abgasgehäusen ist es immer etwas schwieriger wegen der kalten zu verdichtenden luft und der heißen abgase. Wenn man das theoretisch angeht und einen lader nimmt mit einem wesentlich größeren Verichter als das Abgasgehäuse baut er irgendwann mehr ladedruck im oberen drehzahl bereich auf.
Aber alles nur theorie was es dann in der praxis macht ist immer etwas anderes weil man womöglich irgendwas übersehen hat. krümmer Rohrdurchmesser länge der Rohre Abgastemp usw. usw.
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