fährt hier einer einen solchen Wagen bzw weiss was darüber, Krümmer gibts ja bei Rothe recht günstig. Verdichtungsreduzierung bekommt man sicher auch wo. aber jetzt die Frage kann man das original Steuergerät beibehalten ? wieviel halten die Innereien aus ? halten die einem K04-15 stand , bzw so um die 200 PS und 300Nm ?
fährt hier einer einen Lupo/Polo 1.6 16V Turbo ?
-
-
Hi
da gabs mal früher auf der Rothe Seite nen kompletten Umbaukit leider ist auf der Hp nix mehr drauf.
Kenne da 2 die nen 1,6 16v turbo fahren vll hilft dir das weiter mit den Stg. einer hat das vom 1.8t und der andere was mit WAES:
http://www.turbo-experience.de/html/daten1.html
mit wieviel druck willst den fahren?
gruß
stef
-
ich denke es müsste so um 1 Bar werden bei 6200 damits auch 200 PS am Rad werden, aber der Saugrohrdruck ist ja wie immer nicht aussagerkräftig.
-
Hi!
Haben grad sowas im Bau.Mit Rothe Schmiedekolben auf 8,5:1er Verdichtung.Pleuel berarbeitet.Kolben von der "Schundbeschichtung" befreit und mit einer Vernünftigen versehen, K24 Lader (Ich weiß is viel zu groß und wird bestimmt wieder nicht funktionieren wie alles was ich so baue ),eigenbau Krümmer,Frei programmierbares Steuergerät von Perfectpower mit Breitbandsonde,Kopf bearbeitet.Ich würd von ner Verdichtungsreduzierplatte echt abraten.Damit versaut man sich die bei dem Motor sonst so schöne Brennraumgeometrie nur.
MFG!
Kai -
@ lunatic
welche smtp fährst du ? ich hatte mich mal an einer smt6 oder wars 5 versucht, war ein zusatzsteuergerät was aber genau so einstellbar wie eine standalone
ja mit rohte hab ich auch telefoniert , was hast du für die Kollben bezahlt, er hatte den Preis nicht im Kopf ?
rothe hatte damals eine golf 1.8T Steuergerät verwendet, soll nicht so der Akt gewesen sein das zu installieren und die onbaord CAN Fahigkeit wurde sogar beibehalten, er sagte e-gas STG mit Endung DK
was für ne Beschichtung hast du ab und wieder aufgebracht ? und warum ist die original schlecht ?
-
Hallo
ich bin auch mitten drin. 1.6er 16V MKB: AJV auf Turbo. Allerdings ohne Verdichtungsreduzierung, mild aufladen mit einem K03 für Drehmoment unten rum.
Als Motorsteuerung will ich MegaSquirt fahren.
Gruß
Paul
-
Hi!
Erstmal vorweg, der Motor ist nicht meiner. Ich baue den nur quasi im Auftrag auf. Die Kolben haben 800,-€ bei eBay gekostet, war aber eine Rechnung vom Rothe über 1200,-€ mit dabei. Die originale Beschichtung haben wir entfernt, weil die immer nur unten am Hemd sitzt und nur quasi draufgehaucht ist. Für die Neubeschichtung habe ich jemanden der auch schon für McLaren F1 Versuchskolben beschichtet hat und außerdem viel für MotoGP und DTM macht. Der beschichtet auch in der Ringzone und das Zeug ist deutlich haltbarer als der normale Krams. Hat 75,-€ je Kolben gekostet.
Steuergerät das wir verwenden ist ein XMS4B-4A Standalone (mit Breitbandlambda also und internem Drucksensor). Drosselklappe wird dann ohne eGas.MFG!
Kai -
Hallo,
ich habe auch den AJV auf Turbo umgebaut. Allerdings nur mit Platte und nem K03 Lader.
Fahre mit Zusatzsteuergerät der Firma TurboMotors mit ner zusätzlichen Düse vor der Drosselklappe.
Am WE die erste richtige Ausfahrt gemacht, und ich muß sagen, hat sich auf jeden Fall gelohnt
Aber das war ein sehr langer und steiniger Weg bis dahin, und es ist auch jetzt noch viel Arbeit...
gruss
-
na dann mal fotos und noch am besten logs vom motor abgastemp/lambda her
-
Zitat
Original von FRank-GTI
na dann mal fotos und noch am besten logs vom motor abgastemp/lambda herNa dann mal BITTE fotos und noch am besten logs vom motor abgastemp/lambda her
ist das denn so(?) schwer, der Ton gibt die Musik
-
das war eine versteckte Frage von Frank ob er, also implanter, eine Anzeige hat mit den Sachen. Falls nicht...
SDI
-
Trotz Ironie Jörg, es fehlt da aber das Wort Bitte
ps: Wie weit ist der LLK ?
-
Hmm ok
OT: Siehe Pn
SDI
-
Zitat
Na dann mal BITTE fotos und noch am besten logs vom motor abgastemp/lambda her
äh, wenn du die leute hier zuschleimst und dich reindrängst, sage ich doch auch nichts - aber da wäre ein grund vorhanden
und anhand des smilies ist auch erkennbar sein, daß es im freundlichen ton gemeint ist - wenn bissel sachliche objektivität vorhanden ist -
http://www.golf1.info/forum/profile.php?userid=3643
dank mir wieder eine Sperrung in einem anderen Forum
und hier Verwarnung wegen Beleidigung
das genügt mir -
Zitat
dank mir wieder eine Sperrung in einem anderen Forum
dank dir? niemand kennt dich da....Zitatund hier Verwarnung wegen Beleidigung
na du bist aber genügsam. jeder weiß, daß ich die hier habe, weil ich ich einem vater gesagt habe, er soll nicht mit seiner kleinen tochter mit seinem zusammgengebastelten corrado 200 auf der autobahn fahren....das der Mod das unterstützt, naja, das spricht für ihn - nicht gegen mich -
Wo bleibt der Hinweis auf die Notwendigkeit einer Abgastemperaturanzeige mit Warnfunktion ?
-
Zitat
Original von FRank-GTI
dank dir? niemand kennt dich da....
ich zeig dir lieber nicht die pm an Andi komischerweise 2 min bevor du plötzlich gebanned wurdestZitatOriginal von FRank-GTI
na du bist aber genügsam. jeder weiß, daß ich die hier habe, weil ich ich einem vater gesagt habe, er soll nicht mit seiner kleinen tochter mit seinem zusammgengebastelten corrado 200 auf der autobahn fahren....das der Mod das unterstützt, naja, das spricht für ihn - nicht gegen michUnd das geht nicht mit Verstand sondern nur mir Beleidigung ?
-
komisch, ich dachte hier ging es um nen 1.6L 16v turbo, muß ich mich geirrt haben
-
mensch, hier geht`s ja gleich richtig zur Sache..und das nach nur einem Post
aber muß den Frank enttäuschen, keine Abgastemp-anzeige :-r
im nachhinein ein Fehler, aber wenn der Motor nochmal rausgebaut werden muß, kommt eine rein ( Versprochen , Frank)Lambdawert mittels FIAT - Tester ohne Last im fetten Bereich, nächste Woche Fahrt mit VW - Laptop, wo ich mir erhoffe, das damit der Lambdawert gut abzulesen ist...
Fotos hab ich, aber einer müßte mir mal seine EMail geben, damit ich sie ihm schicken kann...
Auf Arbeit sind viele Seiten gesperrt....
bin schon wieder auf die Reaktionen gespannt
gruss Rico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!