Einen wunderschönen guten Abend!^^
Frage: Was haltet ihr von verstellbaren Riemenspannern fürn G60?
Einen wunderschönen guten Abend!^^
Frage: Was haltet ihr von verstellbaren Riemenspannern fürn G60?
nix.
da währe es schon eher sinvoller eine stärke feder beim riemenspanner zu verwenden.
ich glaub eh nicht da da so viel schlupf ist wie die verkäufer behaupten
Beim Keilriemen bauchst Du den nicht, nur wenn Du auf ZRA umbaust. Beim Keilriemen aber die Länge der Laderradgrösse anpassen.
Grüße
Toby
Es gibt bei Tunern die sich mit G60 beschäftigen auch ein Aufbaustück das den Riemen richtig spannt wenn du ein kleiners Laderrad einbaust. Dann brauchts du nur das oben drauf schrauben, kostet nicht mal 10€.
Hab so etwas vor kurzem bei einem Corrado G60 eingebaut war passend für das 68er Laderad.
Ein Link zu Bezugsquelle wäre da günstig
Na mit solchen Sachen wie den originalen Spanner modifzieren wollte ich nicht anfangen, hab mir dann "einfach" selbst einen verstellbaren gebaut! Damit kann ich dann auch wesentlich flexibler auf andere Laderradgrößen reagieren ohne gleich einen neuen Riemen kaufen zu müssen!
Die Bilder erklären die Funktion im Grunde... eine Seite ein M16 Rechtsgewinde, die andere Seite eine simple, 4-stufige Nutenverstellung mit Verklemmung mittels M6 Madenschrauben und Längenverstellung mit nem 24er Maulschlüssel! Das Mittelteil ist gehärtet, deswegen die dunklere Optik!
Und wo federts da jetz noch?
Normalen einmal neu kaufen und einmal den passenden Riemen dazu, und fertig.
bei 68er und 65er Laderrad einfach nen 6pk1635/1638 nehmen, bei deinem 2E mußt du halt schauen - ich habe den einstellbaren Spanner verbaut gehabt!
Also ich fahre mit dem verstellbaren Spanner ohne Probleme.... bis jetzt hat sich noch nichts beschwert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!