Hi Leute.
Ich mach mal diesen Thread bezüglich meines VR6-Projektes auf. Hier kommen immer wieder neue Fragen zum Vorschein, die sich mir beim laufenden Umbau stellen werden.
Also wie ihr vllt. wisst, möchte ich meinen Motorraum etwas cleanen.
Ich bin nun dabei, den Lichtkabelbaum unter dem Kotflügel zu verlegen.
Der Kabelbaum ist ja an sich nix besonderes. Nur frag ich mich schon seit einiger Zeit, für was diese 4 Stecker gut sind.
3 Kabel/ schwarzer Stecker.
2x sw-gn (auf einen Kontakt)
1xbr -> geht an eine Massequetschverbindung
2 Kabel auf einen Kontakt (also durchgeschlauft) / schwarzer Stecker
sw-ws
2 Kontakte / weißer Stecker
1x ws-gelb -> Pin1 von A2 (der ist tot...geht nirgendwo ran)
1x br -> Massequetschverbindung
2 Kontakte / Schwarzer Stecker
1x rot -> geht an Pin 5 von A1
1x braun -> "weiß ich gerade net"
Die Kabel gehen irgendwo an die Blinker/ Höhenverstellung etc. weiter, aber die Stecker hängen tot im Motorraum rum, dh. bei jedem Golf aufm Schrott bzw. original hab ich die Stecker bisher nur tot im Motorraum hängen sehen.
Ich möchte sie aus dem Kabelbaum entfernen. Zumal der ws Stecker z.B eh tot ist und der schwarz-ws z.B im Stecker selber durchgeschlauft. Ne Funktion haben die so erstmal nicht.
Für was sind die denn überhaupt gedacht gewesen? Diagnose? Beim Licht?
_____________________________________________________________________________________
Die nächste Frage ist, wenn ich die Batterie in den Kofferraum versetzte, brauch ich ja 2 Stromkabel nach vorne.
Einmal für die Stromversorgung der ZE und einmal für den Anlasser.
Reicht das 2,5er Kabel von der Batterie im Kofferraum zur ZE aus oder seid ihr im Querschnitt hochgegangen? Habt ihr das ZE-Versorgungskabel zusätzlich nochmal abgesichert?
Jetzt wurd in dem "Batterie versetzten"-Thread angesprochen, daß sie die Kabel vom Kofferraum zum Anlasser abgesichert haben.
1.) Welchen Querschnitt sollte ich vom Kofferraum bis zum Anlasser wählen ? Wie, besser, mit was für einer Sicherung sichere ich das Kabel ab? Da war die Rede von stark genug bzw. träge genug. Leider keine explizite Antwort.
Würd mich freuen, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.
Gruß :wink,
Max