unruihger leerlauf bei g60

  • moin moin jungs


    folgendes porblem hab ich: motor läuft im stand extrem unrihig zwischen 100 und 1500 schwakungen(sägen)
    mein g60 kommt aus einem unfall corrado udn sitzt jetzt im golf 3 cabrio. seit dem umbau hat ich das problem.



    ich lasse den motor an. 1 min läuft er ruhig ich kann gas geben und und . ist dei ene min um......


    ich geb ein klein wenig gas das die drosselklappe von dem leerlaufschalter runterkommt geht das geschwanek los.
    den schalter habe ich überprüft schaltet durch
    zigarre liegt im leerlauf 2 volt an
    unterdurckschäuche sollten auch dicht sein hab überall fett bremsenreinger verteielt nix zu sich


    zündkerzen sind auch überprüft und alle nachgezogen kann keine unregelmässigekeiten erkennen.


    beim fahren ist nix zu merken nur der standgass läuft scheiße


    ich weiß nicht mehr weiter bitte um hilfe ;o)


    danke

  • ich würde sagen mit dem leerlaufschalter an der drosselklappe stimmt was nicht.hast da schon mal den stecker abgezogen?

    golf 4 1,8 er 125 ps,tiefer,bastuck edelstahlanlage komplett,7,5 mal 17 ronal mit 215/45/17,spoilerlippe vom v6...

  • klemm doch mal die zigarre ab ob du dann nen unterschied hast.klingt für mich aber als ob die schubabschaltung
    einsetzt.

    golf 4 1,8 er 125 ps,tiefer,bastuck edelstahlanlage komplett,7,5 mal 17 ronal mit 215/45/17,spoilerlippe vom v6...

  • auch schon passiert. ob es dran ist oder nicht er fängt nach der 1 min und ich geb gas an zu sägen.
    auch wenn ich es beim sägen abzeih keine veränderung.
    und es liegt immer 2 volt an ausser ich gebe gas.


    saug ein klein wenig luft im stand aber wenn ich es zu halte ebenfalls fängt er an zu sägen.


    was mir gestern noch aufgefallen ist. wenn ich fahr. und ich dann in den leerlauf kommt hat er es eigentlich immer.
    selten erholt er sich da sogar vom sägen dies tritt meist auf wenn ich ihm vorher ein wenig auf die mütze gegeben hab?

  • hm.....
    kein anderer ne idee?
    standgas zu hoch das die schubabschaltung einsetzt?


    dann gucken wir mal.
    bei eingeschalteter zündung muss die zigarre summen und vibrieren,wenn nicht stecker abziehen und widerstand messen.soll 0 ohm.ansonsten ist es hin.


    schubabschaltung
    motor warm und an.betätigst den schalter oben an der drosselklappe und lässt den motor bei ca 2000 upm
    laufen.jetzt muss er sägen.wenn nichtden kühlmitteltemperaturgeber(der blaue) überbrücken.klappt es dann ist der hin.wenn nicht ist entweder das kabel tum fühler oder zur drosselklappe hin.oder steuergerät.


    wenn der genauso wie beim prüfen (2000upm) sägt ohne das du den schalter betätigst ist der wohl hin.
    ach ja .der schalter für die schubabschaltung sitzt UNTEN an der drosselklappe.der obere ist die volllastanreicherung.
    die hängen aber an der gleichen leizung.

    golf 4 1,8 er 125 ps,tiefer,bastuck edelstahlanlage komplett,7,5 mal 17 ronal mit 215/45/17,spoilerlippe vom v6...

    Einmal editiert, zuletzt von vw161 ()

  • moin moin


    jo ziggi ist überprüft die summt mit zündun an motor aus


    den termoschalter ist überprüft wenn ich den stecekr abzieh sägt er richtig




    ich hab die lamda werte nachgemessen.... beim sägen. die schwackt aber richtig. beim normallauf bei 0,5 kurz nach dem drehzahlabfall bei 0,2
    mann könnte jetzt rückschlüsse ziehen das das gemisch zu mager ist wegen falschluft oder es garnicht gefunkt hat?



    nach was was ir grade aufgefallen ist. an der ampel 2 stark oder zum richtig moment ordentlich auf die bremse gelatscht und er läuft wieder rund??? werd gleich mla die unterrduckleitung zum versträker prüfen ob es dort vielleicht ein problem gibt was ich schopn stark vermutte grade. weil der g60 hat vor dem b. verstärker 2 anschlüsse laut etka . bei dem rückschlagvetil mein ich da sind ist quer zur verlaufrichtung noch an einem der 2 nppel etwas angesclossen. das ist bei mir nciht der fall weil ich dem schlauch noch aus dem 75ps cabrio kopmmt?


    hmpf das problem hab ich schon gelesen hatten schon mehrer aber keiner ist zu einer wirklcihen lösung gekommen, bei dem einen war was mit den kerzen aber die sind überprüft. und der andre hat den hallgeber getauscht und danach sich nciht mehr gemeldet???


    bin gespannt was das jetzt schon wieder für eine kleinigkeit wieder ist.


    danke vw161

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!